Hallo ihr liebe,

Vorgeschichte

Da ich momentan an meinen ersten, wirklichen Projekt arbeite, vor einiger einiger Zeit mal etwas gemacht habe, aber das war vor vielen Jahren. Habe ich natürlich ganz ehrlich gesagt 0 SCHIMMER! Wie die Ansprüche beim Makern so sind. Deswegen habe ich mir gedacht, bevor ich ein Spiel weiter und weiter aufbaue und dann, wenn ich 200 Maps oder so habe merke: "Mensch, das war aber nicht gut" und DANN 200 Maps umändern muss, weil ich es konsequent 'scheiße' gemacht habe. Wollte ich ein Thema dazu erstellen. Zu Mapping etc. Damit ich mir von vorne Weg sagen kann, okay, so kannst du es durchziehen oder: "So solltest du es nicht machen!"

Ich hoffe das Thema ist nicht verboten. Glaube aber nicht das ich dazu etwas gesehen habe. Deswegen dachte ich mir, stelle ich das mal für mich selbst ein.

Die ersten Maps
Wald

Es geht mir darum, wie habe ich die Map verarbeitet, kann man das so nehmen oder ist das ein ABSOLUTES No Go? Ich will Sachen ändern, wie gesagt ist mein erstes richtiges Projekt und eigtl. mein erstes mal RICHTIGES Makern mit den Rpg Maker wo ich echt woran arbeiten will!

Sollte das Thema TOTAL Fehl am Platz sein, dann verschiebt es oder löscht es ruhig. Aber ich dachte mir, wo kann man besser Hilfe bekommen als bei einer richtigen Rpg Maker Community ?
Da ich mir lange ein Forum ausgesucht habe, habe ich für mich entschlossen das mir das hier am besten gefällt. Also probier ich mein Glück.

Liebe Grüße und Vorweg, Besten Dank!