Dann gebe ich auch mal ein kleines Feedback ab...
Erstmal muss ich sagen, dass mir mein erstes Forenspiel wirklich Spaß gemacht hat, obwohl ich gleich mit so großer Verantwortung überhäuft wurde. Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, wie ich mit den anderen Spielern interagieren sollte. Gott sei Dank, hat aber Schattenläufer mir irgendwann einen guten Einstieg ermöglicht. Auch wenn ich bis zum Ende nur mit einem Bruchteil der Spieler mehr als einen Post gewechselt habe. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinen Posts, gerade gegen Ende ein wenig übertrieben habe. Beim nächsten mal werde ich mich vermutlich mehr auf die Umwelt abstimmen. Ich hätte eigentlich Lust beim nächsten mal einen Wachmann/Polizisten zu spielen, der hat mMn in dieser Partie sehr gefehlt.
Außerdem muss ich sagen, dass ich bis zum 3. Tag nicht einmal alle Regeln kannte und teilweise sehr verwirrt war. Immer nur ein Opfername pro Nacht? Wie merke ich anhand der Wahl, wer Untoter und wer Mensch ist? Usw. bis ich endlich drin war, hatte ich schon den einen oder anderen Fopaux hinter mir. Bei meinen Wahlentscheidungen, lag ich eigentlich immer daneben, bis auf Jack, bei dem ich wohl das Glück hatte, dass er bereits als Nemesis des Bösen etabliert war. Allerdings bin ich ganz glücklich über meine Entscheidung mit dem Heiltrank, welcher Sain dann noch retten konnte. Womit wir bei dem anderen Trank wären...
Zitroneneis eiskalt vergiftet: Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich mich, im Nachhinein, über die Entscheidung geärgert habe. Ich war fest davon überzeugt, dass man mich am nächsten Tag lynchen würde, allerdings habe ich dann das merkwürdige Phänomen kennengelernt, dass der am Vortag, fast Gewählte, nicht so schnell ein 2. mal gewählt wird. Wie auch immer, ich wollte vor dem Ausscheiden noch jemanden mitnehmen und egozentrischer weise, habe ich dann diejenige gewählt, welche mich als erstes nominiert hatte.sorry
Spielerfeedback:
Erstmal ein Dank an Layana für das Jonglieren von 28 (oder waren es 27) Spielern, samt Problemchen und Rollen.
Ich tippe jetzt nur mal kurz die Spitze des Eisberges an, mit welcher ich auch interagiert habe, oder wo mir etwas aufgefallen ist.
@Viviane: Wie ich finde eine der wenigen, welche es geschafft hat, die Zeitperiode äußerst präzise und anschaulich präsentiert hat. Habe ich sehr gerne gelesen. Außerdem ein Pluspunkt für detektivisches Bewusstsein und die Tabelle!
@Talis: Hat offensichtlich sehr gut gespielt und ist dafür über viele Leichen gegangen. Auf äußerst demagogische weise![]()
@Schattenläufer: Die Interaktion mit ihm hat mir sehr gefallen, vor allem am Anfang wo sich die Hitzköpfe zu einem Altherren-Slapstick Gespann hätten entwickeln können. Hatte stets irgendwie den richtigen Riecher. Außerdem durfte er den ollen, magischen Schinken im Keller betrachten (you see what i did there)
@Simon: Der RP-Post Abtausch mit den Zwei Zeitlinien im Antiquariat, war für mich einer der Höhepunkte des Spiels.
@Lichtdrache: Er bemüht sich.
@Zitroneneis: sorry
@Liferipper: Ich hatte ihn als Bürgermeister gewählt, wäre ich mal meinem anfänglichen Instinkt gefolgt, dass mit seinem Todespost hatte mich dann aber aufs extremste verwirrt. Ich muss noch sagen, dass ich 2. mal irgendwie nicht auf ihn eingegangen bin, als er versucht hatte in Gespräche zwischen Miller und Havelock einzusteigen.
Werwölfe:
Viel zu wenige, viel zu schwer zu fassen. Erst gegen Ende konnte man kombinieren und Schlüsse ziehen, wer zu ihnen gehört.
Vampire:
Irgendwie machtlos... Nicht zu unrecht, hatte Havelock nie wirklich Angst vor Ihnen (zumal ich ja sowieso bis kurz vor Schluss einen Heiltrank hatte)
EDIT:
Mal ne Frage, wie war denn mein RP für Euch? Sollte ich weniger schreiben, war es interessant, oder habt ihr eh das meiste überflogen. Wegen nächstes mal und so, man will sich ja verbessern.
War ein schönes RP, danke an alle!