-
Puppet Vampire
An erster Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten (unabhängig vom folgenden Feedback) für diese Rollenspielrunde.
Für mein "erstes Mal" hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht und der Einstieg fiel mir dank der Runde auch sehr leicht 
Und ein großes Lob an Layana für ihren Einsatz, sich mit fast 30 Spielern rumzuschlagen und das Spiel in geregelten Bahnen zu halten - super Leistung, meinen Respekt 
Wie bereits im Besprechungs-Thread angemerkt war ich persönlich ein wenig verwirrt, was die Fähigkeiten und das Wissen um die Fähigkeiten von Sonderrollen betrifft.
Das anschaulichste Beispiel war die Rolle des Prinzen; dass man durch die Rollenbeschreibung wusste, dass der Prinz nicht gehängt werden kann ist klar, aber ich persönlich fand es doch arg komisch, dass dieses Wissen plötzlich im RP auftauchte (Sain, Vivi). Wenn es festgelegt ist, dass die Eigenschaften und Fähigkeiten der Sonderrollen bei deren Offenbarung jedem bekannt sind, hätte man da auch konsequent vorgehen müssen - denn laut Rollenbeschreibung wäre der Prinz einfach nicht gehängt worden, nachdem er sich offenbart hat. Das weiterhin auf ein "Probehängen" bestanden hat, hat bei mir persönlich ein wenig für schlechte Laune und Unverständnis geführt.
Für das nächste Mal wäre also eine Ansage ganz gut, ob man Ingame sämtliches Wissen über die Sonderrollen besitzt oder nicht - ich persönlich wäre dagegen, weil das meiner Ansicht nach für eine zusätzliche interessante Komponente sorgt.
Davon abgesehen habe ich persönlich wenig Negatives an der Runde auszusetzen - dass sich eingie Tage etwas wegen großer Inaktivität gezogen haben ist etwas tragisch, war aber vielleicht auch dem Zeitraum geschuldet (relativ "kurz" vor Weihnachten hat man eben naturgemäß dutzend andere Dinge zu tun und für ein RP weniger Zeit).
@-Liste
@ Viviane:
Ich habe selten so lange und dabei so gute RP-Beiträge gelesen. Auch wenn es bei den gefühlten Textfluten manchmal etwas schwer war, allen Irrungen und Wirrungen zu folgen, hat es mir doch Spaß gemacht, die zu lesen.
@ Einheit091:
Mir gingen nach deinem Tod deine Kommentare im Besprechungs-Thread gewaltig auf die Eier - das war mehr als nur unnötig. Wenn man tot ist, heißt es "STFU", kann ja nicht so schwer sein.
@ Kael:
Mein "Assi"
Ich bin doch beruhigt gewesen, dass du es mir nicht krumm genommen hast, als ich dich ein paar male einfach so "eingespannt" hatte ^^ Deinen letzten Satz an Adryan in deinem Todespost habe ich im Endeffekt aber nicht so richtig verstanden xD
@ Karl:
Okay, dein "Outing" als harter Bursche hat für nicht wenig Diskussionsstoff gesorgt - im Nachhinein kann man darüber lachen, am Ende würde ich aber gerne wissen, was dagegen gesprochen hat, dass nicht auch eine Frau ein "harter Bursche" (sprich: eine Person, die einen Angriff überleben kann) sein kann?
@ Lichtdrache:
Deine Beiträge waren... besonders. Sehr, sehr... besonders.
@ Sain:
Du hast es echt geschafft, deinen Charakter so gut zu spielen, dass ich eine richtiggehende Abneigung gegen Edmond entwickelt habe und er mir richtig auf den Sack ging - ganz großes RP-Kino, meinen Respekt!
@ Mivey:
Schade, dass du so "früh" abgetreten bist - es steckte so einiges an Potential in der Dreiecksbeziehung Grandy - Libra - Adryan 
@ BlackRose:
Meine Geliebte war ein Werwolf, wie konntest du nur?
Aber war toll, wie du auf gewisse Szenen angesprungen bist ^^
@ Schattenläufer:
Die Debatten und Auseinandersetzungen mit dir waren einfach nur großartig. Hat mir echt viel Spaß gemacht, vor allem dein Twist kurz vor meiner Hinrichtung war grandios!
@ Gendrek:
Der Sub-Plot mit dem Vampir war schon ganz cool, aber meiner Meinung nach hättest du noch mehr als der Rolle des Prinzen machen können (obwohl das mit der Anspielung auf Star Wars schon sehr cool war).
@ Maister-Räbbit:
Der Schlagabtausch mit den verschiedenen Zeitebenen war wirklich grandios. Danke, dass du da mitgemacht hast 
Bei einer neuen Runde wäre ich wohl wieder mit von der Partie
Stichworte