Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Σ] Wiederherstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mich nervt ist, daß man während der Heilung - im Unterschied zu Oblivion - überhaupt nichts anderes machen kann (noch nicht mal gescheit wegrennen oder springen).
    Mag es bei schwächeren Gegnern noch Sinn haben, in einer Hand den Heilzauber und in der andren das Schwert zu tragen, so ist bei stärkeren Gegnern eher die Kombination Beschwörung + Schwert oder Zerstörung + Schwert sinnvoll, um den Gegner auszurotten, bevor man selber down ist.

Besonders unerfreulich ist, daß man Schwert und Schild nicht auf EINE Schnelltaste legen kann. Zaubert man, ist jedesmal der Schild futsch.

Ich benutze noch mit Level 64 den Dauerheilzauber +15/ Sekunde, denn die nächste Stufe mit +75 löst ja erst mit ewiger Verzögerung aus, und man muß jedesmal klicken, um die 75 Punkte zu kriegen (statt wie bei +15 einfach die Taste zu halten). Das nervt tierisch.

Insofern halte ich die Heilung für mistig umgesetzt (schlechte Abstufung, kein Mitleveln/ Mitskillen der Zauberstärke oder wenigstens des Manaverbrauchs, geringe Zauberauswahl, Blockieren andrer Handlungen, zeitliche Verzögerung bis zum Auslösen des Effekts) und trinke im Notfall lieber fix einen Trank, als mich auf diese Zauber zu verlassen. Ein Teil des Gesagten gilt aber auch für das Magiesystem allgemein.

Man darf hoffen, daß Mods da Abhilfe schaffen.
    Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad MASTER und kann nicht nachvollziehen, wie manche das Magierdasein als simpel beschreiben. Als reiner Magier könnte ich gleich aufhören. Als Schwertkampf- Allrounder kommt man mit >> 600 Rüstung kaum durch.
    Von Feuerbällen und ähnlichen Witzlosigkeiten habe ich mich schon verabschiedet, denn ein Drache oder Endboss lacht sich höchstens tot über 125 Feuerschaden, den ich nach 4x beenden kann, weil Magicka alle ist.
    Geändert von Growlf (18.12.2011 um 22:50 Uhr)