Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit "Sprite.angle"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß leider nicht genau wie sich der Viewport auf ox und oy eines Sprites auswirkt, allerdings sind ox und oy für rotationen extrem wichtig.
    Das setzen von angle bewirkt nämlich nicht, dass das Sprite um den Mittelpunkt des Bitmaps rotiert wird, sondern um ox und oy. Sind ox und oy bei width / 2 respektive height / 2 dreht sich das Sprite einfach. Sind ox und oy 0 rotiert das Sprite um die linke obere Ecke.
    Wenn durch die Interaktion mit dem Viewport nun ox und oy irgendwie beeinflusst werden kann das einfach bedeuten, dass bei einer Rotation um ox und oy das Bitmap so rotiert, dass es selbst bei geringen .angle Veränderungen außerhalb des darstellbaren Bereiches liegt.

Edit: Ich habe versucht deinen Fehlerfall nachzustellen. Das ist mir jedoch nicht gelungen. Sprich: Es hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit Viewport. Und selbst als ich dein Beispiel 1:1 nachgebaut habe, hat alles Funktioniert. Mit welcher Version arbeitest du? Kann sein, dass der Bug vielleicht behoben wurde?

Geändert von The_Burrito (26.12.2011 um 08:45 Uhr)