mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 42 von 51 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1004
  1. #821

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jo recht hast du (mit dem lass uns das thema beenden) wobei ich nicht finde, dass das etwas mit abkapseln zu tun hat aber gut.

    Und noch nen nachtrag.. duty finder wird serverübergreifend werden, was der internationalität wieder nachkommt.

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Die Situation mit den "eingebildeten" Leuten kenn ich aber genau so...die Leute die sich was drauf einbilden irgend en Scheiss gemacht zu haben find ich genau so schlimm...
    Aber das gibts doch bei den NA spielern -mindestens- genau so..

    Da brauchst du dir nur das englischsprachige Betaforum durchzulesen von wegen "i am a legacy player... blabla*" da fängts doch schon an. Im deutschen forenteil hab ich sowas bisher noch gar nicht gelesen.

    wie gesagt ich halte von dieser pauschalisierung so gar nix, und es spiegelt meine erfahrungen auch überhaupt nicht wieder.
    Im gegenteil, gestern erst im Ragnarok Thread gelesen.

    Zitat Zitat
    "Ich werde meinen neuen Charakter auch auf Ragnarok erstellen.

    Ich bin begeistert von der netten Community und von der Hilfsbereitschaft der alteingesessenen Spielern "
    oder
    Zitat Zitat
    meine freundin & ich werden wahrscheinlich auch auf ragnarok unser zuhause finden, hab auch nen bissl gechattet mit den "älteren" und ich war von der hilfsbereitschaft wirklich sehr positiv überrascht!

    ich hoff nur das man z.B. genug leute für die story-ini quests usw findet, weil eine ls haben wir dann natürlich leider nicht ^^ (neuanfänger)
    Klingt also so gar nicht nach dem, was du hier beschreibst. aber naja.

    http://forum.square-enix.com/ARR-Tes...rok!-%29/page3



    Und die Frage wo die meisten deutschen Spieler vorraussichtlich hingehen werden:
    Zitat Zitat
    Um es mal etwas besser zu veranschaulichen:

    Odin und Shiva werden wohl die inoffiziellen "neuen" deutschen Server werden, obwohl Odin wohl ein kleines bisschen die Nase vorn hat.
    Ragnarok wird bzw. ist der inoffizielle Deutsche Legacy-Server.
    keiner dieser server ist ein NA server. ALso für viele scheint dies also gar nicht zur debatte zu stehen als neuanfänger auf den NA servern anzufangen. denn es ist nunmal der normale impuls "EU" anzuklicken, wenn da EU steht und man sich in der EU befindet. Als neuer spieler, der sich vorher nicht mit dem spiel beschäftigt.

    Wenn du dich über abspaltung in dem punkte beschwerst, musst du dann bei SE anfangen, die die regionale seperation eingeführt hat.

    und nach dem was auf den servern los war bestätigt nur für uns als LS.. ob ToD, Virtus usw. dass wir halt mit diesem neuen frischen strom mitschwimmen wollen. es war auch gut was los zum beta wochenende auf den EU servern, und die Meinungen spiegeln gut wider wie der grundton der community ist.
    Ich hatte auch um 2 Uhr keine probleme leute zu finden, und dann kommt ja auch noch der serverübergreifende duty finder.

    wenn andere LS lieber mit amerikanern spielen wollen (EU spieler stinken ja und deutsche erst..) dann ist das so. jedem seine entscheidung. to each their own.
    ich war mit der community auf ragnarok sehr zufrieden dieses Wochenende
    Geändert von Tonkra (30.06.2013 um 17:47 Uhr)

  2. #822
    hab donnerstag und freitag frei bekommen, konnte also dementsprechend suchten dieses we und hab auch quasi nonstop gespielt. hab eine nette gruppe gefunden und zusammen haben wir ordentlich was weggeschafft. ^^
    mit der (beta)story bin ich jetzt durch und für drei zusatzdungeons (halatali, toto rak und haukke) war auch noch zeit übrig. @_@ nächste woche werden wir mal versuchen, ob wir noch den finalen dungeon ab lv32 in limsa schaffen. mir hat dabei sehr gut gefallen, wie stetig die schwierigkeit angezogen ist und man etwas taktik für die bosse benötigt hat.

    das einzige, was ich bis jetzt komplett vernachlässigt hab, sind die handwerkerberufe. ich hätte ja gedacht, dass man zwischendurch genug schrott aufsammelt, um zumindest mal ein lv1 item zusammenzuschustern, aber nix da. was man mit dem low level schrott dann auch noch anfangen soll, wenn quests und dungeons viel besseres zeug abwerfen und man möglicherweise noch zutaten einkaufen muss, ist die andere frage.

    ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sich das spielprinzip auf langzeit bewährt. ich fand die dungeons bis jetzt zwar sehr gut, aber die vorstellung das ganze elend mit jeder jobklasse nochmal zu machen, einfach weil es als effektivste levelmethode neben fates erscheint, ist nicht so toll.
    außerdem scheinen gil eine echte herausforderung zu werden. anfangs kriegt man zwar viel von quests und den boni für das erstmalige absolvieren von guildleves und guildhests nachgeworfen, aber dann siehts auch schon mau aus. ich bezweifle, dass alte ausrüstung am marktboard rentabel ist, wenn man die ohnehin schon billigen preise der npcs nochmal unterbietet.
    prinzipiell hab ich zwar nichts dagegen die währungen knapp zu halten (auch wenn man staatstaler bei fates nachgeschmissen bekommt), aber da wär es mir fast lieber gewesen man hätte wieder ne exp-strafe eingeführt anstatt immer seine ausrüstung reparieren zu müssen.

    so, und jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich die entzugserscheinungen überwinde.

  3. #823
    Das mit den eingebildeten Spielern sollte auch eher international gemeint sein. Das war nich auf Deutsche reduziert. Die hab ich schon unter allen Nationalitäten kennengelernt xD

    Und wie ich bereits schon sagte, die Leute die ich meine gibts sicherlich unter allen Nationalitäten, aber der Unterschied ist nun mal...ich bin Deutscher und im Laufe der Zeit hab ich in FFXI wie in FFXIV alle Deutschen Spieler meines Servers kennengelernt und jedes mal diese Erfahrungen gemacht. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich eben ALLE kannte, während ich von den NA, JP und dem Rest der EU nich mal en Bruchteil kannte. Daher bin ich da auch gebrandmarkt. Ich habs ja schon mehrfach gesagt...es gab auch genügend Deutsche Spieler die ich kennengelernt habe, die vollkommen in Ordnung waren und kein PRoblem damit hatten, dass ich mit ner NA Shell unterwegs bin und dort mein Kram mach. Das lag aber auch daran dass ich bei Release von 1.0 eben fast nur NA Leute kennengelernt hab und mit denen auch die besten Freundschaften im Spiel pflege.
    Letztes Jahr im Urlaub in New York 3 davon RL getroffen und dieses Jahr flieg ich nach Cleveland und besuch mein "besten" FFXIV Kumpel (der das Jahr zuvor nach NY kam wegen mir) direkt daheim und bin dort erst mal 6 Wochen Langurlaub machen und während der Zeit kommen noch 5 andere der LS zu ihm zu Besuch für ein paar Tage Zu den Leuten hab ich eben nen viel stärkeren Bezug. (an der Stelle möcht ich gleich noch klären dass ich die Erfahrung bisher nicht mit NA Leutz gemacht, weil mein Englisch dafür nich gut genug wäre...auch wenn dass jetzt eingebildet klingt...ich hab schon seit meiner Jugend flüssig Englisch gesprochen und kann mich auch über politische, wirtschaftliche und sonstige Themen auf Englisch unterhalten ohne nachdenken zu müssen)

    Ich hab eben diese Erfahrungen bisher gemacht und ich pauschalisier nicht wie du die ganze Zeit behauptest...ich sag ja extra noch jedes mal ich weiss das es auch "andere" Deutsche gibt...aber wenn du das einfach konsequent ignorieren willst kann ich da auch nichs machen.
    Geändert von Book of Twilight (30.06.2013 um 23:04 Uhr)

  4. #824

    Users Awaiting Email Confirmation

    iwie süß


  5. #825
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    iwie süß

    eher angesteinflößend! Sie vermehren sich!

  6. #826
    Den letzte Community Brief von Yoshida fand ich sehr interessant. Ich würde den Inhalt hier gerne reinschreiben, aber das ist einfach zu lang

    Btw. in dem Video sehe ich ja fast nur halbwüchsige. Das ist wohl die bevorzugte Rasse von vielen Spielern^^

  7. #827
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Den letzte Community Brief von Yoshida fand ich sehr interessant. Ich würde den Inhalt hier gerne reinschreiben, aber das ist einfach zu lang

    Btw. in dem Video sehe ich ja fast nur halbwüchsige. Das ist wohl die bevorzugte Rasse von vielen Spielern^^
    Ne, die deerzeit dominierende Rasse sind die Kitty-cats, das war n treffen wo speziell nur Lalafells hinkommen sollten. Viele davon wurden nur für diesen Zweck erstellt. Mich erinnert es aber irgenwie an nen Heuschreckenschwarm der ganze Felder leer frisst, wenn die ganzen kleinen rumnlaufen und die ganze Area überrennen. Und dann gibt es da natürlich noch das Video von FFXI tarutaru-zombie invasion! Was, wenn es wieder passiert?

    Am Freitag geht es wieder weiter mit Phase 3, bisher ist aber noch kein Ende bekannt.

  8. #828
    Final Fantasy XIV has Lightning costume

    Nennt mich pingelig, aber während die Anleihen bei FF VI und FF III ja noch halbwegs passend sind, fängt hier der fanservice an der mich stört...

  9. #829
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIV has Lightning costume

    Nennt mich pingelig, aber während die Anleihen bei FF VI und FF III ja noch halbwegs passend sind, fängt hier der fanservice an der mich stört...
    Das hat nichts mit pingelig zu tun, es ist einfach nur das man Lighting überall sieht. Urg.. just let her die.

    Yoshi hatte aber auch schon bei der E3 sowas angedeutet als Toriyama sagte das Lighting in LR ein Mithra/Miquote kostüm haben wird. Er meinte das er als "dank" sie irgendwie in FFXIV einbauen wird..

    Naja screw that!

    Neues Tour vid:


  10. #830
    endlich mal was gescheites aus Coethas und mordhona zu sehen.
    Mir gefällt was sie zeigen
    Aber ein lighting-Lalafell? Echt? -.-"

  11. #831



    Meh obwohl ich immer sag ich hör mit der Beta erstmal auf bin ich doch jede woche drin. Ich werd aufjedenfall morgen mal den Duty Finder probieren und dann mit verschiedenen klassen paar dungeons machen.

  12. #832
    Das neue Tour-Video ist toll, besonders die Farbgestaltung der Umgebungen wirkt sehr abwechslungsreich (und vielseitiger als in Version 1). Genau sowas erwarte ich von einem MMORPG. Außerdem kommen diesmal die PS3-Ausschnitte besser zur Geltung imho. Natürlich nicht so schön wie aufm PC, aber die Magie kommt trotzdem noch rüber. Das beruhigt mich.


    @Lightning: Naja, hätte wirklich nicht sein müssen. Aber finde ich nicht so nervig wie die Kostüme in Lightning Returns aus XIV sowie Cloud. Wenigstens haben sie für XIV ihr Original-Outfit genommen, und das passt zumindest noch so halbwegs in Eorzea rein, erinnert sogar ein wenig an die neue Standard-Kleidung. Snow stört mich da schon eher.

  13. #833
    Ich find den Dutyfinder zwar sehr nützlich, aber irgenwie find ich es schade das man jetzt irgenwie schnell rein und wieder Raus und kaum ein Wort wechselt mit den Leute, die danach vermutlich eh auf anderen Servern sind. Aber so sollen MMOs wohl heute sein Muss leider auch sagen (ich hab vorallem die erste Instanz gemacht) das ich auch negativ überrascht war von dem durchschnitlichen "teamplay" der Leute. Hatte in jeder zweiten Gruppe einen (nicht der Tank) von der Art der einfach durchpirscht und nur sein Ding macht und erwartet das die Party ihn nachhetzt, selbst wenn es bedeutet Kisten auszulassen usw. und so Sachen wie n Tank 5 sekunden zum Hateaufbau zu geben bei Bossen war auch selten gesehen -.-" Naja gut die Instanz war auch noch einfach genug das es trozdem klappt.

  14. #834
    Die Tour gefällt

    Das seh ich doch mit einer Portion Wehmut weil es echt Lust macht das Ganze mal anzuspielen (...im Lotto gewinnen, ein Jahr Urlaub machen... ), aber ich hab dem Genre ja abgeschworen^^;

    Der gesamte Werdegang von FFXIV ist schon irgendwie kurios, wenn ich daran denke wie ich die Alpha auf der Gamesom angespielt hatte und was jetzt davon noch übrig bzw daraus geworden ist

  15. #835

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Ich find den Dutyfinder zwar sehr nützlich, aber irgenwie find ich es schade das man jetzt irgenwie schnell rein und wieder Raus und kaum ein Wort wechselt mit den Leute, die danach vermutlich eh auf anderen Servern sind. Aber so sollen MMOs wohl heute sein Muss leider auch sagen (ich hab vorallem die erste Instanz gemacht) das ich auch negativ überrascht war von dem durchschnitlichen "teamplay" der Leute. Hatte in jeder zweiten Gruppe einen (nicht der Tank) von der Art der einfach durchpirscht und nur sein Ding macht und erwartet das die Party ihn nachhetzt, selbst wenn es bedeutet Kisten auszulassen usw. und so Sachen wie n Tank 5 sekunden zum Hateaufbau zu geben bei Bossen war auch selten gesehen -.-" Naja gut die Instanz war auch noch einfach genug das es trozdem klappt.
    da hilft nur eins: mund auf und was sagen, selbst aktiv werden im chat.

    zumindest bei mir hats geholfen inner gruppe. ansonsten mach ich auch lieber mit der LS die gildenheiße/Instanzen und starten dann via duty finder.

    was sehr komfortabel ist. vielleicht sollte man auch die option einstellen können, nur serverweit zu suchen.. aber das würde das ganze konzept, extrem schnell eine gruppe zu finden über den haufen werfen.

    andererseits hat es sich mehr wie ein FF dadurch angefühlt. warum auch immer. komfortabel wie ein offline FF find ich das spiel mittlerweile.

  16. #836
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    da hilft nur eins: mund auf und was sagen, selbst aktiv werden im chat.

    zumindest bei mir hats geholfen inner gruppe. ansonsten mach ich auch lieber mit der LS die gildenheiße/Instanzen und starten dann via duty finder.

    was sehr komfortabel ist. vielleicht sollte man auch die option einstellen können, nur serverweit zu suchen.. aber das würde das ganze konzept, extrem schnell eine gruppe zu finden über den haufen werfen.

    andererseits hat es sich mehr wie ein FF dadurch angefühlt. warum auch immer. komfortabel wie ein offline FF find ich das spiel mittlerweile.
    Ich hab versucht etwas mit ihnen zu chatten, aber die meisten waren sehr schweigsam (evt. PS3 ohne keyboard?). Normalerweiße bin ich ja eh mit Leuten aus meienr Linkshell unterwegs, aber ichwollte den Duty finder mal testen (und die Robe aus der ersten Instanz :3) daher bin ich mal losgezogen.
    Bei den leichten Instanzen ist das ja noch wurscht, aber ich denke "später" wenn es schwerer wird sollte die Kommunikation wichtiger werden. Aber das wird sich alles irgenwie einspielen

  17. #837
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Ich find den Dutyfinder zwar sehr nützlich, aber irgenwie find ich es schade das man jetzt irgenwie schnell rein und wieder Raus und kaum ein Wort wechselt mit den Leute, die danach vermutlich eh auf anderen Servern sind. Aber so sollen MMOs wohl heute sein Muss leider auch sagen (ich hab vorallem die erste Instanz gemacht) das ich auch negativ überrascht war von dem durchschnitlichen "teamplay" der Leute. Hatte in jeder zweiten Gruppe einen (nicht der Tank) von der Art der einfach durchpirscht und nur sein Ding macht und erwartet das die Party ihn nachhetzt, selbst wenn es bedeutet Kisten auszulassen usw. und so Sachen wie n Tank 5 sekunden zum Hateaufbau zu geben bei Bossen war auch selten gesehen -.-" Naja gut die Instanz war auch noch einfach genug das es trozdem klappt.
    Erstmal...Dutyfinder lol
    Dungeonfinder heißt das*hust* World of Warcraft*hust*

    Und so ein Serverübergreifendes Tool ist UNBEDINGT nötig,egal was sich manche einbilden und versuchen schön zu reden.
    Im ersten Monat sind sicher genug Spieler serverintern vorhanden sowie daran interessiert die Dungeons usw zu besuchen,aber mit der Zeit wird das immer schwerer Leute zu finden.
    Selbst ein World of Warcraft profitiert davon,vor allem wegen der Tank Situation.Es wird IMMER in JEDEM MMORPG eine "knappheit"(gute Tanks gehen nicht gern random) geben,aber so haben die Spieler ohne Bekanntenkreis,einer Linkshell,wegen nem leeren Server oder weil sie zu Zeiten spielen an denen nich so viel los ist eine Chance in die Dungeons zu kommen.
    Ich erinner mich gern an Star Wars TOR...Im ersten Monat konnte man sich kaum retten vor möglichen Gruppen/Raidmitgliedern aber nachdem das erste Monat um war spielte man plötzlich auf einem Geisterserver.Und weil da alles Serverintern war konnte man nicht mehr wirklich was machen.
    Das Spiel war an diesem Tag tot weil Bioware zu viel Zeit an eine unnötige Story und son scheiß verschwendet und nicht geschaut hat was nötig ist um ein MMORPG in diesen Zeiten NACH dem Gratismonat am laufen zu halten.
    So ähnlich wie FF14 es in der ersten Fassung war und man jetzt wirklich versucht mit Realm Reborn alles richtig zu machen und wirklich ein Produkt liefern will das länger überlebt.

    Mit dem "DutyFinder" verhindert man so eine Situation schon bevor sie eintreten kann.Man hat immer zu jeder Zeit die Möglichkeit mit anderen zu spielen.
    Das gequatsche bzw die Akitvität davon ist natürlich von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich - Du kommst vielleicht in eine Gruppe von Freunden und bist sozusagen der Random > Die sind im Teamspeak und interessieren sich nich für dich und werden mit dir nur Notfalls sprechen(wenn was vielleicht schweres kommt oder sonst irgendwas).Völlig verständlich.
    Und du musst auch damit rechnen das es genug Leute gibt die diverse Dungeons schon öfters erlebt haben und diese einschätzen können.Auf mm Arbeit in einem Dungeon wo man alles gleichzeitig pullen kann ist so ein Spieler(oder die Gruppe aus Freunden/erfahrene Randoms) nich scharf.Die wollen da so schnell wie möglich für möglichst hohe Looteffizienz durch.Das wirst du auch "später" bei den etwas schwereren Instanzen so vorfinden.Du kannst immer in eine Gruppe von Leuten kommen die ein anderes Tempo,Erfahrung und Ziele haben.Ein "Risiko" wenn man eben mit Fremden spielt.
    Wenns aber ein Penner is der alles pullt und die Gruppe wiped ist das natürlich unschön > Kickfunktion(falls vorhanden) oder Gruppe verlassen sind da wohl die einzigen Alternativen die bleiben.
    Spieler die anderen alles unnötig verderben wird es aber in jedem Onlinefähigen Spiel geben.Damit wird man leben müssen.

    Edit :
    FF14 weiterhin nicht auf den Microsoftkonsolen weil sie sich querstellen Cross Konsolen Support zu akzeptieren.Microsoft müsste wenn sie das Spiel haben wollten Server u. co selbst bereit stellen.
    Bei FF11 hat man damals nur ne Ausnahme gemacht weil Microsoft FF13 unbedingt auf ihrer Konsole haben wollte damit Sony das Zeug nicht alleine bekommt.
    Is halt Schade für die Spieler auf der 360 die weiterhin darunter leiden müssen das Microsoft so arschig ist.
    Und eigene Server bereit stellen würde keinen Sinn machen weil das so wenig Spieler auf der 360 kaufen würden das man eben dieses "Geisterserver" Problem bekommen würde und dementsprechend der "DutyFinder" u. co einfach unbedingt nötig wären.
    Immer wieder schön zu sehen welcher Konsolenhersteller ProGaming ist und welcher nicht =)
    Geändert von KingMessi (09.07.2013 um 10:57 Uhr)

  18. #838

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Erstmal...Dutyfinder lol
    Dungeonfinder heißt das*hust* World of Warcraft*hust*

    Tja man macht halt nicht nur dungeons mit dem content finder, sondern auch gildengeheiße und bosse, die nicht im dungeon spielen ^^


    ansonsten gebe ich dir recht

  19. #839
    Wird der Duty Finder überhaupt benutzt? Jedes mal wenn ich mich für einen Dungeon anmelde warte ich knapp 20 minuten bis ich wieder auf withdraw klicke. Es joined einfach niemand bzw ist auf der suche. Oder mach ich was falsch? lol

  20. #840
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wird der Duty Finder überhaupt benutzt? Jedes mal wenn ich mich für einen Dungeon anmelde warte ich knapp 20 minuten bis ich wieder auf withdraw klicke. Es joined einfach niemand bzw ist auf der suche. Oder mach ich was falsch? lol
    komisch, also 2~3 minuten dauert es manchmal bei mir, aber länger nie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •