mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 38 von 51 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1004
  1. #741
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Gut zu wissen, dass man einen Flugpass bekommt. Mit welchem Level ist man denn in der Lage die Questreihe zu beenden? Kann man alternativ mit Chocobos schon früher dorthin? Oder wird man unterwegs abgeworfen?
    Sehe ich es richtig, dass man gerade nur bei Händlern, also NPC, Ausrüstung kaufen kann?
    Diese Quest kriegst du zwischen Stufe 15- und 16. Bis dahin hast du die Start Gebiete um Uldah auch ziemlich zuende gequestet.

    Schön finde ich auch das Bestiarium, was mir noch fehlt ist ein Beruf wo man bestimmte Monster zähmen und als Begleiter einpacken kann.

    Geht ja schließlich mit Chocobos auch

  2. #742
    @Gogeta
    Das ist ja doof, wenn man angegriffen werden kann. Wäre ja schön, wenn es noch ein Reittier gäbe, welches immun gegen Angriffe ist. Aber gut, wenn man Luftschiffe schon so früh benutzen kann, dann ist das schon ein großer Vorteil gegenüber von FFXI.

    @Laguna
    Zur Zeit bin ich viel solo unterwegs. Schaffe ich die Questreihe auch alleine?

  3. #743
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    @Gogeta
    Das ist ja doof, wenn man angegriffen werden kann. Wäre ja schön, wenn es noch ein Reittier gäbe, welches immun gegen Angriffe ist. Aber gut, wenn man Luftschiffe schon so früh benutzen kann, dann ist das schon ein großer Vorteil gegenüber von FFXI.
    Dafür gibt es viel weniger Gebiete wo man Chocobos nicht reiten kann als in FFXI. Und man kann sie jederzeit herbeirufen wenn man nen eigenen hat. Aber dank des Aethernets muss man eh nie so lange Strecken laufen als in FFXI.

  4. #744
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich viel solo unterwegs. Schaffe ich die Questreihe auch alleine?
    Du musst sie sogar alleine machen, denn bei instanzierten Story-Quests kannst du mit niemandem eine Gruppe bilden. Wenn man auf dem entsprechendem Level der Story Mission ist, dann sind diese auch nicht allzu schwer, unabhängig von der Klasse ist es dann für einige Jobs auch nochmal leichter. Als Gladiator hast du z.b. gerade am Anfang überhaupt keine Probleme.

  5. #745
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Du musst sie sogar alleine machen, denn bei instanzierten Story-Quests kannst du mit niemandem eine Gruppe bilden. Wenn man auf dem entsprechendem Level der Story Mission ist, dann sind diese auch nicht allzu schwer, unabhängig von der Klasse ist es dann für einige Jobs auch nochmal leichter. Als Gladiator hast du z.b. gerade am Anfang überhaupt keine Probleme.
    Dann umso besser. Ich bin allerdings Ranger, ging bis Level 8 prima.

  6. #746
    Ich freu mich ja schon sehr darauf wenn der Beruf Angler freigegeben wird. Man könnte bestimmte Spots designen wo man besser fischen kann als woanders. Oder ganz spezielle Stellen wo es seltene Fische gibt. Und natürlich alle Möglichen Arten von Köder und Angel. Ich bin sehr gehyped darauf,

    Außerdem habe ich gerade erfahren das Minigames in Planung sind: So etwas wie eine Gold Saucer in FF VII und evtl. ein Kartenspiel. Da beginnt mein FF Gamer Herz jetzt wieder zu schlagen, das sag ich euch

  7. #747
    Man kann noch gar nicht angeln? Darauf hab ich mich mit am meisten gefreut...

  8. #748
    Wie lange geht eigentlich die Wartung? Ich wollte noch ein bisschen mit einem Handwerksberuf rumspielen
    btw. wo kriege ich schmutziges wasser oder sowas her. in Thanalan. ist eins der ersten sachen die man für Alchemie braucht.

  9. #749
    Ich habe gehört während der Woche finden für gewöhnlich keine Beta-Tests statt. Es wird sehr wahrscheinlich nächste Woche wieder weitergehen. Die genauen Zeiten sind im offiziellen Betatester Forum ausgeschrieben.

    Schmutziges Wasser kannst du in der Alchemiegilde, direkt bei der Dame am Empfang kaufen. Die hat auch viele andere Grundzutaten, die man fürs herstellen von Gütern braucht.

    Ich bin noch immer ziemlich begeistert von der Atmosphäre in dem Spiel und werde definitiv 1-2 Monate auf Probe abonnieren um alles in der Welt sehen zu können

  10. #750
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer ziemlich begeistert von der Atmosphäre in dem Spiel und werde definitiv 1-2 Monate auf Probe abonnieren um alles in der Welt sehen zu können
    Atmosphäre, Musik und die gesamte Art-Direction gefallen mir auch ausgezeichnet. Genau so würde ich mir mal wieder ein Mainline-FF wünschen.

    In Sachen Questdesign und Kampfsystem schafft das Spiel es aber das eh schon schwache Niveau das ich von anderen MMOs kenne sogar noch zu unterbieten. Nach 5-6 std Spielzeit bekomme ich immer noch Quests in denen ich Schafe bürste, Unkraut entferne und Orangen pflücke? Ernsthaft? Oder dutzendfach solche in denen ich 08/15-Ungeziefer verhaue indem ich dabei zuschaue wie mein Cooldown abklingt?

    MMOs schaffen es wirklich immer wieder ein in der Theorie interessantes Szenario zur mondänsten und monotonsten Beschäftigungstherapie zu degradieren, und FFXIV hat in den ersten (10-15?) Spielstunden nicht mal versucht daran irgend etwas zu verbessern.

    Dazu kommt eine "Story" bzw Dialoge die so altbacken inszeniert ist daß ich mich irgendwann einfach nur noch durchgeklickt habe und direkt zum markierten Punkt auf der - total unübersichtlichen - Karte gerannt bin.

    Ich werde an den kommenden Beta-Wochenenden sicher noch ein wenig weiter spielen um zu sehen was sich da nocht tut, bisher ist es aber inhaltlich "Boring: The Video Game".
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  11. #751
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Atmosphäre, Musik und die gesamte Art-Direction gefallen mir auch ausgezeichnet. Genau so würde ich mir mal wieder ein Mainline-FF wünschen.

    In Sachen Questdesign und Kampfsystem schafft das Spiel es aber das eh schon schwache Niveau das ich von anderen MMOs kenne sogar noch zu unterbieten. Nach 5-6 std Spielzeit bekomme ich immer noch Quests in denen ich Schafe bürste, Unkraut entferne und Orangen pflücke? Ernsthaft? Oder dutzendfach solche in denen ich 08/15-Ungeziefer verhaue indem ich dabei zuschaue wie mein Cooldown abklingt?

    MMOs schaffen es wirklich immer wieder ein in der Theorie interessantes Szenario zur mondänsten und monotonsten Beschäftigungstherapie zu degradieren, und FFXIV hat in den ersten (10-15?) Spielstunden nicht mal versucht daran irgend etwas zu verbessern.

    Dazu kommt eine "Story" bzw Dialoge die so altbacken inszeniert ist daß ich mich irgendwann einfach nur noch durchgeklickt habe und direkt zum markierten Punkt auf der - total unübersichtlichen - Karte gerannt bin.

    Ich werde an den kommenden Beta-Wochenenden sicher noch ein wenig weiter spielen um zu sehen was sich da nocht tut, bisher ist es aber inhaltlich "Boring: The Video Game".

    Ja, mal abgesehen von den Story und Klassenquests sind die restlichen Aufgaben wirklich ziemliche Standardkost.

    Ich bin diese Art von Questdesign aber von vielen Online Spielen gewohnt, da die Priorität bei so ner Art von Richtung dann meistens auf anderen Sachen liegt (wie z.b. ein interessantes Kampfsystem, Minigames, Crafting oder Gruppen Herausforderungen)

    Das Bestiarium ist für diese Art von Questrichtung gar nicht mal verkehrt, so hat man jetzt zumindest einen grund Monster zu killen, und die langweiligen Aufgaben zu erledigen.

    Wobei ich persönlich sagen muss: Die Art der Questpräsentation mag altbacken wirken, aber sie ist nicht lieblos. Die Dialoge der NPCs empfinde ich eigentlich als ziemlich gelungen. So ist das FFXV in der Tat seit längerem wieder das erste Spiel wo ich die Dialoge bei den meisten normalen Quests nicht überspringe.

    An Story Content MMORPGs wie SWTOR oder TSW kommt es dabei freilich nicht im Ansatz heran. Aber ich glaube das will FF XV: ARR auch gar nicht. Ich empfinde das so, dass hier vorallem versucht wird eine Welt mit einem interessanten Setting mit Leben zu füllen. Durch die FATES und die coole Atmosphäre gelingt das in meinen Augen auch bisher ganz gut.
    Geändert von Laguna (16.06.2013 um 19:08 Uhr)

  12. #752
    Die Quests sind natürlich größtenteils nur Mittel zum Zweck, aber einige gut inszenierte Perlen habe ich schon gefunden. Ich denke, dass man bei Quests auf mehr falsch als richtig machen kann. Dementsprechend überlese ich auch viel, weil ich mir eh nicht viel davon verspreche. Aber ist das bei anderen MMOs wirklich anders?
    Schade, dass man schon heute nicht mehr spielen kann. An den kommenden Wochenenden hat es sich für mich leider auch erledigt...
    Geändert von Kazaana (16.06.2013 um 20:11 Uhr)

  13. #753
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    An Story Content MMORPGs wie SWTOR oder TSW kommt es dabei freilich nicht im Ansatz heran. Aber ich glaube das will FF XV: ARR auch gar nicht. Ich empfinde das so, dass hier vorallem versucht wird eine Welt mit einem interessanten Setting mit Leben zu füllen.
    Schon, noch nicht. Aber warte mal ab, was sich nach ein paar Jahren getan hat. FFXI fing storymäßig auch ziemlich minimalistisch-bescheiden an, und wurde mit den Add-Ons richtig großartig!
    Gerade in Eorzea sehe ich unheimlich viel Platz für geniale Geschichten ^^ Sehr schönes Setting mit dem Imperium usw.

  14. #754
    Eh, was okay i guess.

    Hab nach der Entstehungsgeschichte weiss gott schlimmeres erwartet als ein durchschnittliches MMO. Das generelle Design gefällt mir aber das hats auch schon bei FFXI. Ein paar eigenheiten scheinen mir immer noch sehr altbacken und um ehrlich zu sein wurds schon am zweiten Tag schlicht langweilig. Lvl 14 und effektiv nur 2-3 Angriffe zur verfügung zu haben die alle auf dem selben Cooldown sind und nur gespammt werden? Ya no.

  15. #755
    Wenige Fähigkeiten klingt für mich nach einem Pro-Argument. Vielleicht doch mal reingucken ...

    Zitat Zitat
    Schon, noch nicht. Aber warte mal ab, was sich nach ein paar Jahren getan hat. FFXI fing storymäßig auch ziemlich minimalistisch-bescheiden an, und wurde mit den Add-Ons richtig großartig!
    Gerade in Eorzea sehe ich unheimlich viel Platz für geniale Geschichten ^^ Sehr schönes Setting mit dem Imperium usw.
    Bringt aber nix, wenn 85% der Spieler sich nicht durchs Hauptspiel quälen können. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #756
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Eh, was okay i guess.

    Hab nach der Entstehungsgeschichte weiss gott schlimmeres erwartet als ein durchschnittliches MMO. Das generelle Design gefällt mir aber das hats auch schon bei FFXI. Ein paar eigenheiten scheinen mir immer noch sehr altbacken und um ehrlich zu sein wurds schon am zweiten Tag schlicht langweilig. Lvl 14 und effektiv nur 2-3 Angriffe zur verfügung zu haben die alle auf dem selben Cooldown sind und nur gespammt werden? Ya no.
    dito. Echt langweiliges Spiel

  17. #757
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Eh, was okay i guess.

    Hab nach der Entstehungsgeschichte weiss gott schlimmeres erwartet als ein durchschnittliches MMO. Das generelle Design gefällt mir aber das hats auch schon bei FFXI. Ein paar eigenheiten scheinen mir immer noch sehr altbacken und um ehrlich zu sein wurds schon am zweiten Tag schlicht langweilig. Lvl 14 und effektiv nur 2-3 Angriffe zur verfügung zu haben die alle auf dem selben Cooldown sind und nur gespammt werden? Ya no.
    Ich weiß ja nicht was du gespielt hast, aber du solltest auf jedenfall mehr Angriffe/abilities gehabt haben als das. Ich hatte als PUG auf dem levle 6~7 abilities, die ich fand auch schön Hand in Hand gehen troz des Global cooldowns. Aber man sollte dazusagen das du, wenn du andere Klassen angespielt hast auch Fähigkeiten von diesen übernehmen kannst. Damit bekommst du dann schon recht bald ne akzeptable Anzahl, das dir im Kampf nicht so schnell langweilig wird.
    Aber das wichtigste überhaupt ist doch: FFXIV ist (wie FFXI) ein Spiel das auf Gruppenspiel ausgelegt ist. Wenn du in den ersten Dungeon (lv 15) bist mit ner Gruppe wird alles lustiger und gibt mehr ein FF-feeling als wenn man solo durch die Wüste rennt. Es gibt auch ne ordentlische Anzahl an dungeons so das man gerade beim leveln nicht sagen kann "ich mach das gleiche immer und immer wieder" sondern alle paar Level kannst du nen neuen Dungeon entdecken (ich hab bisher aber nur einen gemacht).

  18. #758
    Mal abwarten wie lange das Spiel auf Dauer motivieren kann. Aber das eher eher gemächliche Tempo in Kombination mit den Steuerungsoptionen haben einen sehr angenehmen Effekt. Bei jedem MMORPG das ich bisher gespielt habe sind mindestens 95% der Kämpfe und Tätigkeiten trivial und repetitiv. Hier kann ich das zumindest zurückgelehnt und relaxt mit dem gamepad in der Hand erledigen. Wenn Sie es jetzt noch schaffen damit später auch komplexere encounter zu designen ist für mich alles in Butter, kann ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall besser als der EQ2 Ansatz, bei dem man schon gar nicht mehr weiss ob man auf einem Monitor noch genug Platz hat für die ganzen hotbars die man braucht.

  19. #759
    Zur Info für die aktiven Tester hier.

    Das nächste Beta Event öffnet seine Pforten von Freitag, den 21. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT) bis Sonntag, den 23. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT)

  20. #760
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Zur Info für die aktiven Tester hier.

    Das nächste Beta Event öffnet seine Pforten von Freitag, den 21. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT) bis Sonntag, den 23. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT)
    Wir sehen uns am Freitag beim Tam-Tara Dungeon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •