Da solltest du dir nich zu viel Gedanken drum machen. AK is von der Equipanforderung absolut kein Thema, die Bosse in AK sind mehr Macheniken als alles andere. Viel Damage macht die Bosse nur um einfaches einfacher, da man damit manche Mechaniken einfach ignorieren kann (2 Adds bei Demon Wall ignorieren und die Wall einfach fokusen z.B.)
Davon abgesehen machst du in AF und allgemein ItemLvl 50 Gear schon genug Schaden um des hinzukriegen so lang man seine Klasse spielen kann^^ Ich renn mit meinem ItemLvl 60 BRD in AK rum und mach zum größten Teil mehr Schaden als die meisten Darklight DDs, einfach weil die nich wirklich ihr volles Potential ausschöpfen :/
PS: Als Paladin wart ich im Schnitt 10sekunden auf en Ifrit, da hast recht^^ Als BRD wart ich bei Ifrit schon mal 30Minuten. Ich mach aber so gut wie nichts im Duty Finder ausser Ifrit, bei dem weiss ich zumidnest dass der zu 90% auch liegt mit Randoms, alles andere is mir zu riskant und mach ich lieber mit Leuten aus meiner FC^^ Undfür Ifrit hol ich mir meistens en Tank, oder Heiler aus der FC der sich mit mir für Ifrit anmeldet, wenn ich als DD geh, damit ich nich so lange warten muss *g*
PPS: Ich hab jetzt heute endlich mal angefangen wieder meine Crafting Klassen auszurüsten und mich damit wieder zu beschäftigen. Muss sagen des craften macht echt Spass, is deutlich interaktiver als noch in 1.0
Nur Sachen zu HQn is genau so einfach wies gegen Ende in 1.0 war :/ Find ich schade. In FFXI und zu Anfangs in 1.0 hatten HQs wenigstens noch wirklich en wert :/