Final Fantasy XIV has Lightning costume
Nennt mich pingelig, aber während die Anleihen bei FF VI und FF III ja noch halbwegs passend sind, fängt hier der fanservice an der mich stört...
Final Fantasy XIV has Lightning costume
Nennt mich pingelig, aber während die Anleihen bei FF VI und FF III ja noch halbwegs passend sind, fängt hier der fanservice an der mich stört...
Das hat nichts mit pingelig zu tun, es ist einfach nur das man Lighting überall sieht. Urg.. just let her die.
Yoshi hatte aber auch schon bei der E3 sowas angedeutet als Toriyama sagte das Lighting in LR ein Mithra/Miquote kostüm haben wird. Er meinte das er als "dank" sie irgendwie in FFXIV einbauen wird..
Naja screw that!
Neues Tour vid:
endlich mal was gescheites aus Coethas und mordhona zu sehen.
Mir gefällt was sie zeigen
Aber ein lighting-Lalafell? Echt? -.-"
Meh obwohl ich immer sag ich hör mit der Beta erstmal auf bin ich doch jede woche drin. Ich werd aufjedenfall morgen mal den Duty Finder probieren und dann mit verschiedenen klassen paar dungeons machen.
Das neue Tour-Video ist toll, besonders die Farbgestaltung der Umgebungen wirkt sehr abwechslungsreich (und vielseitiger als in Version 1). Genau sowas erwarte ich von einem MMORPG. Außerdem kommen diesmal die PS3-Ausschnitte besser zur Geltung imho. Natürlich nicht so schön wie aufm PC, aber die Magie kommt trotzdem noch rüber. Das beruhigt mich.
@Lightning: Naja, hätte wirklich nicht sein müssen. Aber finde ich nicht so nervig wie die Kostüme in Lightning Returns aus XIV sowie Cloud. Wenigstens haben sie für XIV ihr Original-Outfit genommen, und das passt zumindest noch so halbwegs in Eorzea rein, erinnert sogar ein wenig an die neue Standard-Kleidung. Snow stört mich da schon eher.
Ich find den Dutyfinder zwar sehr nützlich, aber irgenwie find ich es schade das man jetzt irgenwie schnell rein und wieder Raus und kaum ein Wort wechselt mit den Leute, die danach vermutlich eh auf anderen Servern sind. Aber so sollen MMOs wohl heute seinMuss leider auch sagen (ich hab vorallem die erste Instanz gemacht) das ich auch negativ überrascht war von dem durchschnitlichen "teamplay" der Leute. Hatte in jeder zweiten Gruppe einen (nicht der Tank) von der Art der einfach durchpirscht und nur sein Ding macht und erwartet das die Party ihn nachhetzt, selbst wenn es bedeutet Kisten auszulassen usw. und so Sachen wie n Tank 5 sekunden zum Hateaufbau zu geben bei Bossen war auch selten gesehen -.-" Naja gut die Instanz war auch noch einfach genug das es trozdem klappt.
Die Tour gefällt
Das seh ich doch mit einer Portion Wehmut weil es echt Lust macht das Ganze mal anzuspielen (...im Lotto gewinnen, ein Jahr Urlaub machen...), aber ich hab dem Genre ja abgeschworen^^;
Der gesamte Werdegang von FFXIV ist schon irgendwie kurios, wenn ich daran denke wie ich die Alpha auf der Gamesom angespielt hatte und was jetzt davon noch übrig bzw daraus geworden ist![]()
da hilft nur eins: mund auf und was sagen, selbst aktiv werden im chat.
zumindest bei mir hats geholfen inner gruppe. ansonsten mach ich auch lieber mit der LS die gildenheiße/Instanzen und starten dann via duty finder.
was sehr komfortabel ist. vielleicht sollte man auch die option einstellen können, nur serverweit zu suchen.. aber das würde das ganze konzept, extrem schnell eine gruppe zu finden über den haufen werfen.
andererseits hat es sich mehr wie ein FF dadurch angefühlt. warum auch immer. komfortabel wie ein offline FF find ich das spiel mittlerweile.
Ich hab versucht etwas mit ihnen zu chatten, aber die meisten waren sehr schweigsam (evt. PS3 ohne keyboard?). Normalerweiße bin ich ja eh mit Leuten aus meienr Linkshell unterwegs, aber ichwollte den Duty finder mal testen (und die Robe aus der ersten Instanz :3) daher bin ich mal losgezogen.
Bei den leichten Instanzen ist das ja noch wurscht, aber ich denke "später" wenn es schwerer wird sollte die Kommunikation wichtiger werden. Aber das wird sich alles irgenwie einspielen
Erstmal...Dutyfinder lol
Dungeonfinder heißt das*hust* World of Warcraft*hust*
Und so ein Serverübergreifendes Tool ist UNBEDINGT nötig,egal was sich manche einbilden und versuchen schön zu reden.
Im ersten Monat sind sicher genug Spieler serverintern vorhanden sowie daran interessiert die Dungeons usw zu besuchen,aber mit der Zeit wird das immer schwerer Leute zu finden.
Selbst ein World of Warcraft profitiert davon,vor allem wegen der Tank Situation.Es wird IMMER in JEDEM MMORPG eine "knappheit"(gute Tanks gehen nicht gern random) geben,aber so haben die Spieler ohne Bekanntenkreis,einer Linkshell,wegen nem leeren Server oder weil sie zu Zeiten spielen an denen nich so viel los ist eine Chance in die Dungeons zu kommen.
Ich erinner mich gern an Star Wars TOR...Im ersten Monat konnte man sich kaum retten vor möglichen Gruppen/Raidmitgliedern aber nachdem das erste Monat um war spielte man plötzlich auf einem Geisterserver.Und weil da alles Serverintern war konnte man nicht mehr wirklich was machen.
Das Spiel war an diesem Tag tot weil Bioware zu viel Zeit an eine unnötige Story und son scheiß verschwendet und nicht geschaut hat was nötig ist um ein MMORPG in diesen Zeiten NACH dem Gratismonat am laufen zu halten.
So ähnlich wie FF14 es in der ersten Fassung war und man jetzt wirklich versucht mit Realm Reborn alles richtig zu machen und wirklich ein Produkt liefern will das länger überlebt.
Mit dem "DutyFinder" verhindert man so eine Situation schon bevor sie eintreten kann.Man hat immer zu jeder Zeit die Möglichkeit mit anderen zu spielen.
Das gequatsche bzw die Akitvität davon ist natürlich von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich - Du kommst vielleicht in eine Gruppe von Freunden und bist sozusagen der Random > Die sind im Teamspeak und interessieren sich nich für dich und werden mit dir nur Notfalls sprechen(wenn was vielleicht schweres kommt oder sonst irgendwas).Völlig verständlich.
Und du musst auch damit rechnen das es genug Leute gibt die diverse Dungeons schon öfters erlebt haben und diese einschätzen können.Auf mm Arbeit in einem Dungeon wo man alles gleichzeitig pullen kann ist so ein Spieler(oder die Gruppe aus Freunden/erfahrene Randoms) nich scharf.Die wollen da so schnell wie möglich für möglichst hohe Looteffizienz durch.Das wirst du auch "später" bei den etwas schwereren Instanzen so vorfinden.Du kannst immer in eine Gruppe von Leuten kommen die ein anderes Tempo,Erfahrung und Ziele haben.Ein "Risiko" wenn man eben mit Fremden spielt.
Wenns aber ein Penner is der alles pullt und die Gruppe wiped ist das natürlich unschön > Kickfunktion(falls vorhanden) oder Gruppe verlassen sind da wohl die einzigen Alternativen die bleiben.
Spieler die anderen alles unnötig verderben wird es aber in jedem Onlinefähigen Spiel geben.Damit wird man leben müssen.
Edit :
FF14 weiterhin nicht auf den Microsoftkonsolen weil sie sich querstellen Cross Konsolen Support zu akzeptieren.Microsoft müsste wenn sie das Spiel haben wollten Server u. co selbst bereit stellen.
Bei FF11 hat man damals nur ne Ausnahme gemacht weil Microsoft FF13 unbedingt auf ihrer Konsole haben wollte damit Sony das Zeug nicht alleine bekommt.
Is halt Schade für die Spieler auf der 360 die weiterhin darunter leiden müssen das Microsoft so arschig ist.
Und eigene Server bereit stellen würde keinen Sinn machen weil das so wenig Spieler auf der 360 kaufen würden das man eben dieses "Geisterserver" Problem bekommen würde und dementsprechend der "DutyFinder" u. co einfach unbedingt nötig wären.
Immer wieder schön zu sehen welcher Konsolenhersteller ProGaming ist und welcher nicht =)
Geändert von KingMessi (09.07.2013 um 10:57 Uhr)
Wird der Duty Finder überhaupt benutzt? Jedes mal wenn ich mich für einen Dungeon anmelde warte ich knapp 20 minuten bis ich wieder auf withdraw klicke. Es joined einfach niemand bzw ist auf der suche. Oder mach ich was falsch? lol