-
Ritter
Das mit den eingebildeten Spielern sollte auch eher international gemeint sein. Das war nich auf Deutsche reduziert. Die hab ich schon unter allen Nationalitäten kennengelernt xD
Und wie ich bereits schon sagte, die Leute die ich meine gibts sicherlich unter allen Nationalitäten, aber der Unterschied ist nun mal...ich bin Deutscher und im Laufe der Zeit hab ich in FFXI wie in FFXIV alle Deutschen Spieler meines Servers kennengelernt und jedes mal diese Erfahrungen gemacht. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich eben ALLE kannte, während ich von den NA, JP und dem Rest der EU nich mal en Bruchteil kannte. Daher bin ich da auch gebrandmarkt. Ich habs ja schon mehrfach gesagt...es gab auch genügend Deutsche Spieler die ich kennengelernt habe, die vollkommen in Ordnung waren und kein PRoblem damit hatten, dass ich mit ner NA Shell unterwegs bin und dort mein Kram mach. Das lag aber auch daran dass ich bei Release von 1.0 eben fast nur NA Leute kennengelernt hab und mit denen auch die besten Freundschaften im Spiel pflege.
Letztes Jahr im Urlaub in New York 3 davon RL getroffen und dieses Jahr flieg ich nach Cleveland und besuch mein "besten" FFXIV Kumpel (der das Jahr zuvor nach NY kam wegen mir) direkt daheim und bin dort erst mal 6 Wochen Langurlaub machen und während der Zeit kommen noch 5 andere der LS zu ihm zu Besuch für ein paar Tage
Zu den Leuten hab ich eben nen viel stärkeren Bezug. (an der Stelle möcht ich gleich noch klären dass ich die Erfahrung bisher nicht mit NA Leutz gemacht, weil mein Englisch dafür nich gut genug wäre...auch wenn dass jetzt eingebildet klingt...ich hab schon seit meiner Jugend flüssig Englisch gesprochen und kann mich auch über politische, wirtschaftliche und sonstige Themen auf Englisch unterhalten ohne nachdenken zu müssen)
Ich hab eben diese Erfahrungen bisher gemacht und ich pauschalisier nicht wie du die ganze Zeit behauptest...ich sag ja extra noch jedes mal ich weiss das es auch "andere" Deutsche gibt...aber wenn du das einfach konsequent ignorieren willst kann ich da auch nichs machen.
Geändert von Book of Twilight (30.06.2013 um 23:04 Uhr)