mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat noch jemand einen Key übrig?
    Spielt keine Rolle ob PS3 oder PC.

gruß Sheepy

Hab auch einen Charakter auf shiva erstellt. Jian Cejian ist der Name. Werde aber wohl auch dieses WE nicht mehr viel zum spielen kommen.

Also nachdem ich den Beta-OST jetzt mal abgecheckt und reingehört habe, muss ich leider doch sagen, dass ich von der Musik etwas enttäuscht bin. Abgesehen von Twilight over Thanalan und On windy Meadows habe ich nur vier oder fünf aus dem alten Soundtrack wiedererkannt, und bei den vielen neuen merkt man einfach, dass da nicht die gleiche Komponisten-Qualität wie bei Uematsu dahintersteckt. Zur langfristigen Untermalung in einem MMORPG zwar ganz nett, aber kaum etwas davon bleibt im Gedächtnis. Vor allem die Battlethemes sind langweilig... wo sind die rockigen coolen aus der alten Version hin?
    Auch sonst viel von dem was ich mochte nicht mehr dabei. Wenn das so bleibt, würd ich nur 3/5 Punkte dafür vergeben. Wie gesagt - ich hasse Verschlimmbesserungen

Apropos Musik: meiner Freundin geht die Musik von Gridania schon jetzt auf die Nerven. Sie erinnert außerdem stark an das Theme von Herr der Ringe (Siedlung der Hobbits).

Zur Steuerung: da ich ohne Tastatur spiele, finde ich die Steuerung mit dem Controller erstaunlich gut. Mittlerweile bin ich auch drin. Das Kommunizieren mit anderen könnte noch besser laufen, aber dafür wäre wohl eine Tastatur notwendig.

Kann man eigentlich auch per Luftschiff in die anderen Städte? Würde gerne Angeln lernen...

Kannst du. Sobald du die Hauptquestreihe in deiner Hauptstadt abgeschlossen hast, bekommst du einen Flugschiffpass, und kannst frei zwischen alle 3 Städten fliegen.

Die Steuerung mit Controller gefällt mir auch gut, auch wenn ich in den Instanzen wahrscheinlich meine Tastur und meine Game Mouse bevorzuge.

Die Musik ist stellenweise richtig toll, da ich den alten Ost aber nicht kenne, kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

Gameplaytechnisch ist das Spiel mittlerweile auf einem guten Weg. Es fühlt sich wie eine Mischung aus Rundenbasierten und Echtzeitsystem an und macht mir persönlich sehr viel Laune. Der Globale Cooldown für die Kombo-Klassen könnte noch etwas niedriger sein finde ich. Ansonsten aber top.

Wir haben ja jetzt doch einige Leute in unserem Multimediaxis Kontaktkreis zusammenbekommen. Beim nächsten Test werdens hoffentlich noch mehr, und dann kann man ja auch mal nen Dungeon oder ne Gildenquest zusammen erledigen

Danke für die Info. Gut zu wissen, dass man einen Flugpass bekommt. Mit welchem Level ist man denn in der Lage die Questreihe zu beenden? Kann man alternativ mit Chocobos schon früher dorthin? Oder wird man unterwegs abgeworfen?
    Sehe ich es richtig, dass man gerade nur bei Händlern, also NPC, Ausrüstung kaufen kann?

Mit der Mainquest bist du recht schnell da, wo du einen Airship Pass bekommst.
    Es geht wesentlich schneller als in FFXI und macht dazu wirklich Spaß die Questreihe zu erforschen, zumal man sehr viel Solo machen kann.

Mit einem Chocobo kommst du nicht weit, da man dich auf dem Federvieh, im Gegensatz zu FFXI, angreifen kann.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Gut zu wissen, dass man einen Flugpass bekommt. Mit welchem Level ist man denn in der Lage die Questreihe zu beenden? Kann man alternativ mit Chocobos schon früher dorthin? Oder wird man unterwegs abgeworfen?
    Sehe ich es richtig, dass man gerade nur bei Händlern, also NPC, Ausrüstung kaufen kann?
    Diese Quest kriegst du zwischen Stufe 15- und 16. Bis dahin hast du die Start Gebiete um Uldah auch ziemlich zuende gequestet.

Schön finde ich auch das Bestiarium, was mir noch fehlt ist ein Beruf wo man bestimmte Monster zähmen und als Begleiter einpacken kann.

Geht ja schließlich mit Chocobos auch

@Gogeta
    Das ist ja doof, wenn man angegriffen werden kann. Wäre ja schön, wenn es noch ein Reittier gäbe, welches immun gegen Angriffe ist. Aber gut, wenn man Luftschiffe schon so früh benutzen kann, dann ist das schon ein großer Vorteil gegenüber von FFXI.

@Laguna
    Zur Zeit bin ich viel solo unterwegs. Schaffe ich die Questreihe auch alleine?

@Gogeta
    Das ist ja doof, wenn man angegriffen werden kann. Wäre ja schön, wenn es noch ein Reittier gäbe, welches immun gegen Angriffe ist. Aber gut, wenn man Luftschiffe schon so früh benutzen kann, dann ist das schon ein großer Vorteil gegenüber von FFXI.
    Dafür gibt es viel weniger Gebiete wo man Chocobos nicht reiten kann als in FFXI. Und man kann sie jederzeit herbeirufen wenn man nen eigenen hat. Aber dank des Aethernets muss man eh nie so lange Strecken laufen als in FFXI.

Zur Zeit bin ich viel solo unterwegs. Schaffe ich die Questreihe auch alleine?
    Du musst sie sogar alleine machen, denn bei instanzierten Story-Quests kannst du mit niemandem eine Gruppe bilden. Wenn man auf dem entsprechendem Level der Story Mission ist, dann sind diese auch nicht allzu schwer, unabhängig von der Klasse ist es dann für einige Jobs auch nochmal leichter. Als Gladiator hast du z.b. gerade am Anfang überhaupt keine Probleme.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Du musst sie sogar alleine machen, denn bei instanzierten Story-Quests kannst du mit niemandem eine Gruppe bilden. Wenn man auf dem entsprechendem Level der Story Mission ist, dann sind diese auch nicht allzu schwer, unabhängig von der Klasse ist es dann für einige Jobs auch nochmal leichter. Als Gladiator hast du z.b. gerade am Anfang überhaupt keine Probleme.
    Dann umso besser. Ich bin allerdings Ranger, ging bis Level 8 prima.

Ich freu mich ja schon sehr darauf wenn der Beruf Angler freigegeben wird. Man könnte bestimmte Spots designen wo man besser fischen kann als woanders. Oder ganz spezielle Stellen wo es seltene Fische gibt. Und natürlich alle Möglichen Arten von Köder und Angel. Ich bin sehr gehyped darauf,

Außerdem habe ich gerade erfahren das Minigames in Planung sind: So etwas wie eine Gold Saucer in FF VII und evtl. ein Kartenspiel. Da beginnt mein FF Gamer Herz jetzt wieder zu schlagen, das sag ich euch

Man kann noch gar nicht angeln? Darauf hab ich mich mit am meisten gefreut...