mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Gogeta, wie lange hast fu FFXIV 1.0. gespielt? ich habe es bis zum herunterfahren der server gespielt, sprich auch legacy und finde die grafik vor allem was die charaktere angeht deutlich runterreguliert wurde.

    versteh mich nicht falsch, ich habe ARR bei alpha und beta screenshots immer in schutz genommen aber hier und da, nachdem ich die beta und alpha gespielt habe, kann ich das so nicht mehr wirklich verteidigen. die welt wirkt so wie in GuildWars 2, ich kanns einfach nicht beschreiben.



    ich vergleiche mit dem, was ich in der beta und alpha selbst gesehen habe.. und die charaktere wie Brother E-Sumi haben deutlich an details und liebe eingebüßt.




    also diese "aufpopper" sind mir in 1.0. nicht so aufgefallen wie jetzt noch in der beta zu ARR. aber eigtl. ist es schon zu viel darüber zu reden.

    hier nochmal ein für dich bewegter vergleich... schon alleine wie brillant Nael von Darnus, diese Schatten- und Lichteffekte, die reflektionen rüberkommen.. ich glaube nicht, dass der sehr matte und leicht cartoonartige look mit weitaus schlechteren texturen der neuen Grafikengine dies so präsentieren kann.
    Für mich hat ein Final Fantasy einfach nicht diesen leicht eigenartigen matten look, wie er in ARR noch präsentiert wird. Das hat die crystal tools engine weitaus besser hingezaubert. kein wunder, diese wurde schließlich auch für FF13 verwendet... leider leider, ist diese nicht dafür geeignet gewesen massen an spieler darzustellen.





    Geht mir auch so.

    ich habe halt leider langsam das gefühl, nach dem ersten anspielen, dass es ein weiteres belangloses "Rift", "Warhammer Online", "Guild Wars 2" mit Final Fantasy Lore anleihen wird.

    Und ich habe ARR immer im vorfeld sehr stark verteidigt, aber diese solo questtretmühle.. verbunden mit public events und dem absolut oberflächligen und stumpfsinnigen Kampfsystem... das ist für mich kein Final Fantasy online stellenweise.




    naja ARR spielt sich im grunde ja sogar schlimmer, quests schön und gut, läuft größtenteils aber darauf hinaus 7/8 der mückenpopulation SOLO ausgeräuchert zu haben.


    und dieses "Sammle für mich 2 fässer, 1 werkzeugkiste etc. ein, die mir durch einen überfall auf der straße abhanden gekommen sind" . Mein gott, ist das wirklich final fantasy? nicht eher WoW und konsorten?
    ich kann mich nicht erinnern in einem offline final fantasy irgendwelche belanglosen stupiden "sammel das und das" "quests" erledigt zu haben. Random kämpfe gegen monster auf der weltkarte hingegen schon.


    von einem extrem ins andere.. vorher war FFOnline so ganz anders als handelsübliche MMorpgs, nun macht yoshida ein handelsübliches MMorpg aus FF Online.. wie wäre es mal mit revolutionären eigenen ansätzen gewesen, neuen konzepten, die sich nach einem offline final fantasy anfühlen?


    Ich mein ein Phantasy Star online schaffts doch auch das typische jrpg flair ins online genre zu packen.
    In der Hinsicht fand ich das Questsystem aus FFXI auch "interessanter", einfach weil die Quests wirklich nur für eins gut waren, Story und ggf. bestimmte Belohnungen (Teleport Scrolls etc.)

    Aber eins macht ARR entscheidend besser im Questsystem wie WoW und Konsorten. Die Story wird durch Sprechblasentexte erzählt, so dass man zumindest gewillt ist diese zu lesen und man erfährt tatsächlich was über die Charaktere, was bei WoW zwar auch der Fall ist, aber die Story dort steht in nem Textblog den man komplett ignorieren kann und auch von den meisten wird. In ARR hab ich die Questtexte bisher alle durchgelesen, in WoW könnt ich mich an fast keinen erinnern, bei dem ich das getan habe.

    Aber is letztendlich alles Geschmackssache. Ich finde ARR ist auf nem guten Weg.

    Und von Spielzeit solltest du auch nich unbedingt reden Tonkra...ich erinner mich noch mehr als gut genug daran, dass du sehr ausgiebige Pausen zwischendrin gemacht hast, zumindest zu Anfangs. Ich hab 1.0 vom ersten Tag an durchgehend über alle gravierenden Änderungen im Verlauf gespielt und bin trotzdem der Meinung das rein spielerisch ARR sehr angenehme Sprünge gemacht hat.

    Und ich wiederhol mich hier auch noch einmal...die aktuelle Engine erlaubt es den Devs weitaus interessantere Bauwerke und Architekturen zu basteln, wie es mit der Crystal Engine noch der Fall war. Klar ist die Optik etwas "matter" geworden, aber ich fand Black Shroud eh von jeher die "mieseste" Zone, da wart ich lieber erst mal ab wie La Noscea und Konsorten in ARR aussehen, wenn man selber durchläuft.

    Und Phantasy Star Online ist auch ein sehr schlechtes Beispiel...ich hab von v1 und v2 auf DC, über GC und PS Universe alle bis zum Erbrechen gespielt und PSO funktioniert nach dem Pokemon Prinzip...seltene Gegenstände finden...von Flair etc. kann man da absolut nich reden. Als v1 damals auf DC erschien, war mein erstes Zusammentreffen mit Dark Falz wirklich super interessant, da ich die Ruins das aller erste mal online gespielt hab, nich offline, DAS hatte Flair, aber das lag eher am Unbekannten, wie an der Optik oder sonstwas.
    Da bin ich auf Coerthas und Mor Dhona in ARR weitaus mehr gespannt Von den beiden Zones erhoff ich mir nämlich ne Menge!

    PS: Und diese Aufplopper von denen Gogeta redet kann ich für 1.0 auch nur mehr als bestätigen. So wie er es nannte, diesen Detail Teppich den man vor sich herschiebt war einfach nur ekelhaft. Man hat um sich herum alle Details gesehen, aber ausserhalb dieses Detail Kreises waren sämtliche Texturen verwaschen, Details haben komplett gefehlt und dann hat man zu allem Überfluss auch noch diese "Linie" beim Übergang zwischen Details und fehlenden Details so deutlich gesehen, dass es einfach nur "mies" aussah.
    Geändert von Book of Twilight (16.03.2013 um 20:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •