Was denn für Grundsysteme? FATEs ist nicht alles, woraus das Spiel besteht...
Zum lvln in Gruppen...dann gehörst du auch zu den Leuten die der Meinung sind, dass Dungeon Grinds in ner Gruppe nicht das selbe sind wie Lvl Parties...?
Ich frag mich jetzt noch wieso zum Teufel die Leute so "kleingeistig" (ja, ich wiederhole mich, weil es der Tatsache entspricht) sind und wirklich glauben, dass das Gruppen lvln in der freien Natur an x beliebigen Monstern auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise das Mekkha des Grandiosen Lvlns wäre, während Dungeons in Gruppen zum lvln, der Inbegriff der Langeweile und des BS ist...
Lvln als Gruppe in einem Dungeon ist DE FACTO das GLEICHE wie lvln als Gruppe an x-beliebigen Monstern in der freien Wildbahn.
Der einzige Unterschied ist der Ort an dem es statt findet und dass Leute da immer noch rumdiskutieren zeigt einfach nur die totale Ignoranz und FFXI Verblendung dieser Leute. Ich für meinen Teil bevorzuge das lvln in Dungeons gegenüber dem "FFXI like lvln" in JEDER Hinsicht...denn
1. Zusätzlich zum lvln habe ich die Chance mein Equipment zu verbessern
2. Den größten Kritikpunkt den alle anbringen "immer das gleiche Dungeon grinden is BS" ist vollkommen weit hergeholt, da im fertigen Release eine Vielzahl an Dungeons zur Verfügung stehn und man nich 30x Toto Tak, oder Tamtara etc. grinden muss...das is nur jetzt in der Beta...
Ganz ehrlich...die Leute müssen langsam mal von Ihrem FFXI Nostalgie Trip runterkommen und die Tatsache einsehen, dass das lvln in FFXI als Gruppe zwar phasenabhängig Spass gemacht hat (wirklich Spass hats mir nur in statics gemacht mit Leuten die ich kannte), aber zu 70% wars einfach nur ein total hirnloser und stupider Time Sink ohne Sinn (ausser das Leute ihre Klasse gelernt haben zu spielen...oder halt...ne, haben sie nicht...)
Wer en guter Spieler war in FFXI, hat jede Klasse gut spielen können...wer kein guter Spieler war konnte keine Klasse gut spielen bzw. mittelmäßige Spieler haben jede Klasse mittelmäßig gespielt...ist nun mal leider Fakt...ich hab nicht einen einzigen Spieler in FFXI erlebt der total schlecht war und durch das lvln in Gruppen auf einmal zum Gott wurde...wer kein Skill hat und kein Klassenverständnis...der lernt das auch nicht, egal wie viel er in Gruppen lvlt...mit dem Argument kommen die FFXI Jünger im Forum nämlich auch ständig, was einfach nur Schwachsinn ist.
Zu den FATEs...das mit Odin stand in nem Interview vor ca. nem halben Jahr...ob er in nem FATE kommt, oder nicht steht hier auch gar nicht zur Debatte, zur Debatte stand dass es GAR KEINE NMs ausserhalb der Fates geben wird, was einfach mal BS ist. Ausserdem hab ich auch NULL Interesse an nem NM/HNM Scheiss wie zu FFXI Zeiten mit "Claim Systemen". Respawn Timer von 21-24h/3-7 Tagen, oder sonstiges Gedöhns aus vergangenen Zeiten. SKILL sollte der einzige Faktor sein ob man einen Boss besiegt, oder nicht und nicht ob man 2sek schneller gepullt hat wie 80 andere Leutz die im Areal rumstehen.
Zudem wurden solche Sachen wie der Crystal Tower und Bahamuts Labyrinth schon für den Release angekündigt die Endgame Dungeons/Raids oder was auch immer darstellen und dort wird man als Gruppe ganz normal "raiden", und dort und in zukünftigen Raids wirds sicherlich genug "NMs" geben aus der FF History die dort und nicht in einem FATE verwurstet werden...also schraub deine "Kristallkugel Vorhersagen" mal auf ein realistisches Maß zurück. Ich bin hier nicht derjenige der träumt, ich sehe Fakten und beurteile diese und da kann jeder seine eigene Meinung haben wie er möchte, aber wer mit Argumenten kommt, diese als Fakten "hinstellt" obwohls gequirlte Scheisse ist, der sollte vielleicht einfach einsehen dass ihm ARR nicht gefallen wird und das Ganze ruhen lassen und seine Zeit mit anderen Dingen verbringen.
Euch gefällt WoW, SW ToR etc. ja auch nicht und Oh mein Gott Überraschung...ihr spielt es auch nicht, dort schreit ihr aber nicht in Foren rum, dass das Spiel zu euren Vorstellungen hin geändert werden soll. Nur weil es ein FF ist, muss es nicht allen FF Fans gefallen...wer sich damit nicht abfinden kann, der hat ganz andere Probleme...
Wenn mir das Endprodukt nicht zusagen wird, dann scheiss ich drauf. Gibt genug andere Spiele mit denen ich mich beschäftigen kann. Aber bisher gefällt mir ARR in fast jeder Hinsicht besser wie 1.0, ich wünscht mir nur, dass ich nich schon fast alles fertig glvlt hätte in 1.0, weil so jetzt doch das Spielerlebnis für ARR beeinträchtigt wird :/