Dein gesamter Post is en "Copy/Paste" der Rants der Beta Foren <.<
Ich frag mich wieso und warum Leute so "kleingeistig" sind zu glauben NMs wirds keine geben, nur die in FATEs...allein die "Annahme" find ich schon total absurd.
Genau das gleiche mit dem Kampfsystem. Wir sind in Phase 1, wo das Kampfsystem nicht einmal Bestandteil der Tests ist. Es ist so implementiert, dass es funktioniert, der GCD wurde nachträglich eingebaut und wurde schon mehrfach bestätigt, dass der GCD in den kommenden Phasen, wenn das Kampfsystem als solches getweaket wird, auch den entsprechenden Anpassungen unterzogen wird.
Phase 1 besteht zu 95% aus "Stress Tests", ob das Spiel an sich soweit läuft und die Spieleranzahl aushält.
Wenn wir in Phase 2 und 3 angekommen sind, dann könnt ihr mit solchen "Vermutungen" und "Verallgemeinerungen" ankommen, denn dann basieren sie auf Fakten.
Alles bis jetzt ist nur "trollen"...nichts anderes.
Auch der BS mit den Lvl Parties...ihr glaubt doch nich ernsthaft dass die XP und vor allem die XP Caps der Mobs dem entsprechen, was am Ende dann Fakt ist...wieder einmal...der Teil des Spiels ist nicht Bestandteil der 1 Phase und wurde mehrfach schon bestätigt, dass die Anpassungen in Phase 2+3 vorgenommen werden...denkt doch mal nur an die XP Veränderungen die allein in der Laufzeit von 1.0 durchgeführt wurden...
Wer solche Tatsachen einfach ignoriert, soll einfach abhaun und auf den Release warten...den Mist den "ihr" in der Beta meint zu "testen", ist nicht mal Bestandteil der Tests im Moment, also wieso zum Teufel erwarten Spieler Änderungen an diesen Dingen, wenn das Dev Team darauf nicht mal schaut?
Ich seh das Grundproblem eher darin, dass die Leute den BS von Tanaka bei Release gewohnt sind und "Änderungen" im Grunde bis nach ein paar Monaten nicht vorgenommen wurden und nun glauben, dass wird bei ARR nich anders sein...wobei ich da Yoshida schon deutlich mehr zutrau was das angeht.
Ich kann mich da irren und am Ende ist doch alles so wie es jetzt ist...aber so lang es ist nicht so ist, bin ich gewillt meiner "gesunden" Skepsis eher zu vertrauen, als dem voreingenommenen Pessimismus der "Idioten" im Forum.
Meine persönliche Meinung zu ARR bisher...auf jeden Fall tausend mal spielbarer als 1.0, rein vom Gameplay. Und das war bis zum Schluss mein größter Kritikpunkt an1.0
Über Content, das Kampfsystem etc. können wir uns unterhalten, wenn es soweit ist.

Kontrollzentrum

Etwas, das kein anderes Spiel des Genres außer das angestaubte FFXI bieten kann. Zumal ich WoW schon immer unsagbar hässlich fand *g* Ich stimme zu, dass XIV nicht mehr der große Mega-Erfolg wird, und wenn Square Enix noch nicht völlig wahnsinnig ist, wissen die das auch. Aber es wird seine Nische finden, wobei man in Japan wohl kaum von Nische sprechen kann (guckt euch den Anteil von FFXI dort an), und sie werden langfristig Geld damit verdienen.
?