-
Halbgott
Ich habe leider wenig Vergleichmöglichkeiten, da ich vor FFXIV und zwischendrin gerade einmal 3 MMO's ausprobiert habe:
Star Wars, Tera Online und Guil Wars 2
Leider sagten mir alle drei Games nicht zu.
Nach einer kurzen Euphorie war Star Wars sowas von ausgeklutscht und dabei war ich irgendwie Level 30...
Tera Online hat mir bereits nach 3 Std. keinen Spaß mehr gemacht...
Guild Wars 2 habe ich Verhältnismäßig lange gezockt. Leider habe ich immer das Problem, dass mir eine Klasse zu stupide ist, ich aber nicht mehrere Charas erstellen will -> blöd. -.-°
FFXIV hingegen habe ich sehr gerne ab Version 1.20 gespielt. Es hatte seine macken, das Kampfsystem hat aber schon Spaß gemacht. Also das richtige Positionieren etc... wenn sie das wieder einführen, wäre ich mehr als froh. Ansonsten muss ich einfach sagen, dass es Audiovisuell schon eine granate war und ist. Was ich schon an FFXI mochte im gegensatz zu den Genreveteranen wie WoW, ist einfach, dass man merkt, dass eine Waffe einen bestimmten Impact hat.
Jede Waffe klingt und fühlt sich anders an und das finde ich auch in FFXIV bisher sehr geil. Zumal es mit den ganzen AF's jetzt schon wieder so viel Charme wie ein FFXI versprüht und da bin ich eh etwas geschädigt worden (erstes MMO und dann gleich sowas xD).
Ich bin bisher sehr angetan von der Beta und warte mal ab was wir bis Phase 3 vorfinden werden.