Was brinngt dir den das neue claim system?
Nichts, da du dennoch keine belohnung erhältst wenn du zu langsam bist. Freiwillig du darfst deinem konkurenten helfen den mob zu töten, aber darfst nur den verschleiss deines equip als vergütung in empfang nehmen. Dieses neue claim system ist toll wenn mal wieder ein PL duo einem den spot klauen möchte... man killt die mobs bevor der low lvl die party verläst, die sind dann schnell wieder weg und auch hervorangend um eine gruppe RMTS zu mpken.
Aber als FFXI spieler verstehe ich was du meinst, aber es gab wirklich schlimm zeiten bei low lvl nms die teilweise quest relevant waren wo dann tatsälich die area bis oben hin voll war das man den mob nichtmal spawnen gehsen hat und bei Fafi hatte sowieso mindestens jede zweite shell einen bot auch wenn sie es abgestrieten haben das war zumindest auf Odin so.
Dennoch gings mir ja eher um die überlaufenen start gebiete, ich mag halt gerne meine ruhe und nicht mal eben 500-1000 lvl 1 miner die doch alle an den selben spot rennen oder den selben mob schlagen wollen. So wie es halt bei allen MMO starts ist und kann daher nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig antuhn möchte, beste beispiel ist ja jüngst GW2. Ich hielt es einige stunden aus und warte jetzt erstmal 3-6M ab...