mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 51 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1004
    Aus euren Beiträgen entnehme ich, dass man in 2.0 nicht vorhat die jetzigen Spieler wieder von Null an beginnen zu lassen. Richtig?

Nope, es wird alles übernommen was Sinn macht. Sowas wie alte Achievements werden glaube ich ausradiert, dafür hat man jetzt noch die Möglichkeit diese zu erhalten (korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^). macht ja auch Sinn, sonst würden sich sicherlich viele die das seit Begin ab spielen schlichtweg verarscht fühlen. ^^

Jo, stimmt schon irgendwo, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es Spaß machen würde mit allen nochmals bei Null anzufangen. Vor allem wenn so viele Dinge geändert werden.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Jo, stimmt schon irgendwo, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es Spaß machen würde mit allen nochmals bei Null anzufangen. Vor allem wenn so viele Dinge geändert werden.
    Ich würde es auch als arschtriet für die spieler empfinden die FFXIV troz der mängel treu geblieben sind und fleissig gezahlt haben.

Aber bis dato wird alles übernomen, der einzig bekannte einschniet für die spieler ist das das Maximal barvermögen von 999M gil auf 99M gil reduziert wird. Wobei sich viele streiten ob jede art von vermögen durch 10 geteilt wird oder nur der maximale betrag reduziert wird. Aber wie auch immer wäre es egal weil das ja einem wärungs wechsel gleich käme und keiner verluste macht.

Aber es wurde mal gesagt das jeder spieler zu beginn die chance hat änderungen an seinem char vor zunehmen, allso sachen wie Rasse und name und natürlich einen neuen server auszwählen was ja sin macht wegen den "lokalen" servern.
    Geändert von Fallout (26.09.2012 um 06:03 Uhr)

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit dazu wird bestehen und ich werde davon auch Gebrauch machen wenn ich es noch mal anteste.

Zum Release von ARR wird es, zusätzlich zu den bestehenden, komplett frische Server geben. Neue Spieler können neue Charaktere auf allen Servern erstellen. Alte Spieler können einen neuen Charakter auf den frischen Servern erstellen. Für einen bisher nicht definierten Zeitraum wird es nicht möglich sein jetzt bestehende Charaktere auf die neuen Server zu transferieren.

Alles andere wäre für mich auch ein dealbreaker.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit dazu wird bestehen und ich werde davon auch Gebrauch machen wenn ich es noch mal anteste.

Zum Release von ARR wird es, zusätzlich zu den bestehenden, komplett frische Server geben. Neue Spieler können neue Charaktere auf allen Servern erstellen. Alte Spieler können einen neuen Charakter auf den frischen Servern erstellen. Für einen bisher nicht definierten Zeitraum wird es nicht möglich sein jetzt bestehende Charaktere auf die neuen Server zu transferieren.

Wieso dealbreaker? ich bin mir sicher, dass das neue spieler so sehen mögen..

ich bin davon aber auch nicht gestorben, als ich erst mit CoP beim EU release (nicht die deutsche version) eingestiegen bin in eine bereits existierende ökonomie.
    Im gegenteil ich fands cool, die schon etablierten "helden" zu sehen und wusste darauf hin welche jobs ich machen möchte.

Ich mag so eine abspaltung ganz und gar nicht, zumal es mit ARR verschiedene regionale datenzentren geben wird, die man bei der serverwahl wählen kann. soll heißen, es kann sein, dass ich als alter spieler für unbestimmte zeit immernoch auf japanischen servern (die in japan lokalisiert sind) verbannt bin.

ich finds doof. meine meinung. natürlich wirds spieler geben die sagen werden "ja ich möchte aber nur auf ganz frischen servern anfangen, sonst bin ich ja so benachteiligt" bla*

frische spieler würden der alten community auch gut tun. und nicht so eine abspaltung.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wobei sich viele streiten ob jede art von vermögen durch 10 geteilt wird oder nur der maximale betrag reduziert wird. Aber wie auch immer wäre es egal weil das ja einem wärungs wechsel gleich käme und keiner verluste macht.
    .

Es wurde schon bestätigt. Alles wird durch 10 geteilt. SE passt auch an, wieviel gil man durch quests usw. bekommt und wieviel gegenstände bei den npcs kosten. diese werden ebenso nach unten angeglichen.

das neue cap ergibt sich dadurch, dass alles nurnoch 1/10 wert ist 999 mille -> 99 mille
    Geändert von Tonkra (26.09.2012 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso dealbreaker? ...
    Wieso nicht? Das ist eine persönliche Ansicht die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Und weisst du was das Schöne ist? SE lässt mir die WAHL und zeigt damit das ich als "Neukunde" ernst genommen werde.

Mag ja sein sein das sich Teile der bestehenden Community über frisches Blut freuen würden. Aber abgesehen davon, dass es da auch garantiert genau gegenteilige Meinungen geben wird, zeigt es wiederum, dass SE bei Konflikten zwischen Intressen von Neuen und alten Kunden, die Entscheidung zu Gunsten der Neukunden trifft. Man kann es nicht immer allen recht machen und für mich persönlich ist die Linie, die sich dort abzeichnet, die wünschenswerteste.

Kannst du auch mal erläutern wozu ein frischer server sinvoll ist auf dem nur neue spieler sind. Ausser einem leerem AH und überfülten spoots fält mir nix dazu ein, was bei dem späterem NM hunting sicherlich lustig ist wenn man nie claim bekommt, man kennt das ja.

Wenn man keinen Claim bekommt ist man einfach nicht so gut wie die Anderen (Bots bei HNMs mal ausgenommen).
    Ich hatte mit Claimen nie ein Problem und ich kenn auch fast keinen anderen FFXI Veteranen der sich daran wirklich gestört hätte. Da waren die Droprate oder die 24+ Stunden Fenster viel schlimmer.

Ich glaub aber kaum das ARR wieder das alte Claim System einführt wenn sie es jetzt schon extra rausgenommen haben.
    Geändert von Sepix (26.09.2012 um 23:08 Uhr)

Zumal die normalen NM's, also bis Level 40 eh nach 1-5 Minuten wieder respawnt sind. Leider war die Droprate bei einigen Gegenständen ja echt unter aller Kanone >.<

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Claim bekommt ist man einfach nicht so gut wie die Anderen (Bots bei HNMs mal ausgenommen).
    Ich hatte mit Claimen nie ein Problem und ich kenn auch fast keinen anderen FFXI Veteranen der sich daran wirklich gestört hätte. Da waren die Droprate oder die 24+ Stunden Fenster viel schlimmer.

Ich glaub aber kaum das ARR wieder das alte Claim System einführt wenn sie es jetzt schon extra rausgenommen haben.
    Was brinngt dir den das neue claim system?
    Nichts, da du dennoch keine belohnung erhältst wenn du zu langsam bist. Freiwillig du darfst deinem konkurenten helfen den mob zu töten, aber darfst nur den verschleiss deines equip als vergütung in empfang nehmen. Dieses neue claim system ist toll wenn mal wieder ein PL duo einem den spot klauen möchte... man killt die mobs bevor der low lvl die party verläst, die sind dann schnell wieder weg und auch hervorangend um eine gruppe RMTS zu mpken.
    Aber als FFXI spieler verstehe ich was du meinst, aber es gab wirklich schlimm zeiten bei low lvl nms die teilweise quest relevant waren wo dann tatsälich die area bis oben hin voll war das man den mob nichtmal spawnen gehsen hat und bei Fafi hatte sowieso mindestens jede zweite shell einen bot auch wenn sie es abgestrieten haben das war zumindest auf Odin so.

Dennoch gings mir ja eher um die überlaufenen start gebiete, ich mag halt gerne meine ruhe und nicht mal eben 500-1000 lvl 1 miner die doch alle an den selben spot rennen oder den selben mob schlagen wollen. So wie es halt bei allen MMO starts ist und kann daher nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig antuhn möchte, beste beispiel ist ja jüngst GW2. Ich hielt es einige stunden aus und warte jetzt erstmal 3-6M ab...
    Geändert von Fallout (27.09.2012 um 05:40 Uhr)

[...]Dennoch gings mir ja eher um die überlaufenen start gebiete, ich mag halt gerne meine ruhe und nicht mal eben 500-1000 lvl 1 miner die doch alle an den selben spot rennen oder den selben mob schlagen wollen. So wie es halt bei allen MMO starts ist und kann daher nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig antuhn möchte, beste beispiel ist ja jüngst GW2. Ich hielt es einige stunden aus und warte jetzt erstmal 3-6M ab...
    Das ist wie so vieles eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich mag es wenn etwas los ist und genug Leute da sind um Multiplayercontent gemeinsam zu erleben. Ich finde es spannend der Servercommunity und -economy in der Entwicklung zuzusehen und habe aktuell mit sehr viel Spaß während meines überschaubaren Zeitinvestments in GW2. Du siehst das anders, was ich auch respektiere. Und weisst du was das Schöne ist? Jeder neue Spieler hat die Wahl, wie ich bereits betont habe.

Was das die ganze open world NM Claimerei angeht...wie kommt ihr auf die Idee, dass diese grade im lowlevel Bereich in a ARR eine tragende Rolle spielt? Das einzige, was ich da in Bezug auf interessanten open world content im Kopf habe sind Primae. Sonst höre ich WoW konform immer nur "instantziert, instanziert, instanziert".

Die Live Letter Übersetzung ist übrigens raus:

Geändert von cejian (27.09.2012 um 12:46 Uhr)

Das ist wie so vieles eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich mag es wenn etwas los ist und genug Leute da sind um Multiplayercontent gemeinsam zu erleben. Ich finde es spannend der Servercommunity und -economy in der Entwicklung zuzusehen und habe aktuell mit sehr viel Spaß während meines überschaubaren Zeitinvestments in GW2. Du siehst das anders, was ich auch respektiere. Und weisst du was das Schöne ist? Jeder neue Spieler hat die Wahl, wie ich bereits betont habe.
    Ich verstehe was du meinst, sehe ich als neuer spieler fast ähnlich.. wobei ich sagen muss.. wenn sie neue server aufstellen, und jedem die möglichkeit geben die server zu wechseln, so werden die server evtl. gerade mal mit 1/3 - 2/3 der serverkapazitäten von alten spielern belegt werden und der rest durch neue spieler. was doch eine gute mischung darstellen wird. ich mein so viele aktive alte spieler haben wir gar nicht mal.

ich glaube viele spieler sind zu anfang bei jedem release eines MMorpgs abgestresst dadurch, dass diverse Anfängerzonen ständig crashen, oder es extrem lagged weil alle auf einem gebiet verteilt sind. würden sich die spieler aber nun im gesunden maße verteilen, wäre das für jeden angenehmer.

ich denke auch dass das low level gebiet so gut belebt wäre, wenn auf alten servern 1/3 neue spieler hinzukommen. 3000 neue spieler in 3 startgebieten wird die server wiedermal "killen". und du darfst nicht vergessen alte spieler werden auch hermetiker oder twinks von 0 an leveln wollen. so leer würden die startgebiete nicht werden.
    es wäre eine chance für ARR gewesen einen halbwegs "gesunden" start ohne zonencrashs und massenlags zu werden. was widerum keine gute publicity mit sich bringen würde.

Zitat Zitat
    Die Live Letter Übersetzung ist übrigens raus:

Ich finde die neuen Cast-animationen so toll mittlerweile.. kanns kaum erwarten loszulegen

Sie reden davon IShgard und Al Mhigo in einem Addon zu implementieren.

Ein paar screenshots und Infos zum Interface für die ps3 Version:
    Klick mich!

Dass die PS3-Version grafisch nicht an die PC-Fassung herankommt, war ja schon vorher klar, aber diese ersten veröffentlichten Screens mit ihrer Unschärfe und Schwammigkeit bleiben leider doch ein Stück weit hinter meinen Erwartungen zurück. Naja, erstmal abwarten ob sich da noch was tut, und auf nem HD-Fernseher wirkt das bestimmt nochmal ganz anders wenn man auch wirklich davor sitzt.

Das PS3 angepasste Interface find ich nun auch nicht so toll. Ein eher klassisches Menü hätte ich gegenüber so einer Cross-Mediabar bevorzugt (hoffe in den Untermenüs wird nicht ebenfalls so sehr auf Fenster verzichtet). Und auch die Aktionsleiste kommt mir etwas seltsam angeordnet vor - wie das mit dem Steuerkreuz und den Schultertasten funktioniert, muss ich erstmal in Aktion sehen. Weiß aber trotzdem nicht, wieso man die nicht auch in zwei kleinen Reihen oder so anordnen könnte. Maus hin oder her, auf PC sieht das übersichtlicher aus.

Und wo wir grade sowieso bei den Oberflächlichkeiten sind: Ich hoffe, dass man das neue dunkle Grau in den Menüs von XIV 2.0 verändern können wird wie in XI. Das dunkle Blau aus der alten Version fand ich viel freundlicher, hübscher, edler und vor allem mehr Final Fantasy like. Das graue sieht nun irgendwie sehr ... farblos langweilig aus. Ist schon etwas heuchlerisch, auch solche Dinge komplett zu ändern, obwohl sie an sich nicht Teil der früheren Kritik waren - denn die betraf eigentlich nur die Funktionalität des User Interface mit ihrer Steuerung, Anordnung usw.. Das hätte sich auch mit annähernd gleichbleibender Design-Philosophie (Fensterfarben, Umrandungen, Verzierungen...) von grundauf verbessern lassen. Ist als wenn sie sagen wollten "Seht her, das ist WIRKLICH alles ganz total super neu!", dabei geht es in dem speziellen Fall ja eigentlich nur um die Kosmetik, die imho nicht besser geworden ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ, und wenn man sie in den Optionen wieder ändern kann ist alles in Ordnung.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass die PS3-Version grafisch nicht an die PC-Fassung herankommt, war ja schon vorher klar, aber diese ersten veröffentlichten Screens mit ihrer Unschärfe und Schwammigkeit bleiben leider doch ein Stück weit hinter meinen Erwartungen zurück. Naja, erstmal abwarten ob sich da noch was tut, und auf nem HD-Fernseher wirkt das bestimmt nochmal ganz anders wenn man auch wirklich davor sitzt.
    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Das Spiel sieht auf PS3, zumindest durch die Screens, aus wie Sub HD hochskaliert auf 720p.
    Das Menü find ich aber ganz ok, ich mag aber auch die XMB der PS3. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Das Spiel sieht auf PS3, zumindest durch die Screens, aus wie Sub HD hochskaliert auf 720p.
    Das Menü find ich aber ganz ok, ich mag aber auch die XMB der PS3. ^^
    Aus einer FAnübersetzung der letzten japanischen Interviews im offiziellen Forum:

Zitat Zitat
    - All 1.0 players will get a chance to remake their character (appearance) for ARR. However, this can only be done once, and within half a year after launch.

- ARR's PS3 base resolution is 1280 x 544, which is then stretched/adjusted to 1280 x 720. Reason: PS3 memory limitations, etc. It's possible to set it higher as they're trying to fit every model into 10GB (the limit is 20GB), but with future considerations in mind, they want to set the bar relatively low for the sake of smooth performance.

- PS3 UI elements is still somewhat customizable in the sense that it can be moved around. Resizing the UI, however, is still up in the air.

- With the gamepad cross-bar system, one can register up to 128 actions (there are a total of eight 16 slots) on the bar, per class.

Die sollten dat Spiel für die Wii U rausbringen.. erstens scheint sie sich sehr gut vorzuverkaufen.

Zweitens ist sie einfach prädistiniert dafür. Bessere Auflösung, evtl. sogar leicht mehr power. Touch tablet für chats bzw. inventar... gleiche anzahl an buttons, schultertasten und sticks wie beim PS3 controller.

Drittens die Wii U steht am Beginn Ihrer Lebzeit, auch wenn die hardware nicht sonderlich neu ist, sie wird als neues produkt erscheinen und somit länger gesupported/gespielt werden als die alte ps3.
    die spiele bei der ps3 werden immer geringer werden (und dadurch weniger benutzt), die Wii U fängt erst an.

SE sollte gleich dat ding am schopfe packen und mit dem Wii U trend schwimmen, ehe Xbox720 und PS4 am start sind. solange die Wii U der "trendige" platzhirsch ist.
    Geändert von Tonkra (12.10.2012 um 23:15 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Die sollten dat Spiel für die Wii U rausbringen.. erstens scheint sie sich sehr gut vorzuverkaufen.

Zweitens ist sie einfach prädistiniert dafür. Bessere Auflösung, evtl. sogar leicht mehr power. Touch tablet für chats bzw. inventar... gleiche anzahl an buttons, schultertasten und sticks wie beim PS3 controller.

Drittens die Wii U steht am Beginn Ihrer Lebzeit, auch wenn die hardware nicht sonderlich neu ist, sie wird als neues produkt erscheinen und somit länger gesupported/gespielt werden als die alte ps3.
    die spiele bei der ps3 werden immer geringer werden (und dadurch weniger benutzt), die Wii U fängt erst an.

SE sollte gleich dat ding am schopfe packen und mit dem Wii U trend schwimmen, ehe Xbox720 und PS4 am start sind. solange die Wii U der "trendige" platzhirsch ist.
    Die sollten allgemein die PS3 fassung ganz sein lassen und dieses spiel nur auf den neuen konsolen rausbringen. Man sah es ja schon recht frü an FFXI, da hing und hengt die PS2 fassung wie ein klotz am bein. So viele schöne sachen mussten schon verworfen werden weil die PS2 das nicht schafft. Das selbe ist bei der PS3 so, sie hat nicht genug leistung allso wird das spiel darauf ausgelegt. Zwar hat man bei den neuen konsolen später das selbe probleme, aber eben erst später in ein paar jahren und nicht gleich zu release.

Eine Wii U Version bzw. später dann für die PS und Xbox Nachfolger halte ich langfristig gesehen für durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Immerhin hat Square Enix schon jetzt so viel Geld da reingesteckt, die wollen gewiss wieder länger an dem Projekt verdienen als die eher kurze verbleibende Dauer der aktuellen Gen. Aber ich schätze, das wird noch ne ganze Weile dauern, einerseits wegen dem Porten bei unterschiedlichen Hardware-Voraussetzungen (bei der Wii U nervt mich die fehlende Festplatte jetzt schon btw. >_>), und andererseits wegen der auseinandergehenden Vorstellungen der Herstellerfirmen für ihre Netzwerke.

Ich schätze, die Wii U macht sich ohnehin gut als "Brücke" zwischen den Generationen. Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Final Fantasy XV bei Ankündigung nicht nur für PS3 sondern gleich mit für Wii U erscheinen soll. So ähnlich vielleicht wie es jetzt bei Arkham City oder Assassin's Creed war - oder wie bei Dragon Quest X, um mal bei Square Enix zu bleiben.
    Die sollten allgemein die PS3 fassung ganz sein lassen und dieses spiel nur auf den neuen konsolen rausbringen. Man sah es ja schon recht frü an FFXI, da hing und hengt die PS2 fassung wie ein klotz am bein. So viele schöne sachen mussten schon verworfen werden weil die PS2 das nicht schafft. Das selbe ist bei der PS3 so, sie hat nicht genug leistung allso wird das spiel darauf ausgelegt. Zwar hat man bei den neuen konsolen später das selbe probleme, aber eben erst später in ein paar jahren und nicht gleich zu release.
    Auch wenn das von einem technischen Standpunkt aus vielleicht Sinn macht, wäre so etwas wirklich total daneben, jetzt, nachdem eine PS3-Version nicht nur ursprünglich angekündigt und versprochen aber dann massiv verschoben, sondern deren Entwicklung und letztliche Veröffentlichung seither auch immer wieder bekräftigt wurde. Ich warte schon seit über zwei Jahren darauf, dass das endlich mal erscheint und denke, das geht noch einigen anderen Fans so ^^ Mein Rechner ist deutlich zu schwach für die Anforderungen des Spiels, und Geld für einen neuen habe ich definitiv nicht. Da ist es schon eine feine Sache, es auf der PS3 zocken zu können, auch wenn man dafür eine schwächere Grafik und ggf. Performance in Kauf nehmen muss - und es die Weiterentwicklung des Spiels ein Stück weit behindert (aber nicht verhindert).

Das Problem mit der neuen Generation ist natürlich wie immer die installierte Hardware-Basis. Ich denke schon, dass es von einem wirtschaftlichen Punkt gesehen durchaus schlau ist, jetzt noch auf die PS3 zu setzen, denn die steht bereits bei vielen zu Hause. Gerade bei einem MMORPG wo jeder zahlende Abonnent zählt, wäre es wichtig, neben dem PC auch auf der Konsole noch möglichst viele Kunden zu gewinnen. Bei den neuen Geräten würde das derzeit ewig dauern, weil die noch niemand hat. Aus dem Grund ist bestimmt auch Dragon Quest X noch für die (technisch ziemlich veraltete) Wii erschienen, obwohl die Entwicklung parallel bereits auf Wii U verlagert wurde.