Was macht er denn ausser da durch die Gegend zu fliegen? ^^
Lustig und Kurios: Der sieht aus wie die Maws aus FFXI, die man benötige um Abyssea zu betretten ^^
Was macht er denn ausser da durch die Gegend zu fliegen? ^^
Lustig und Kurios: Der sieht aus wie die Maws aus FFXI, die man benötige um Abyssea zu betretten ^^
K.A. die story wird sich ja mit 1.23 c zuende spinnen.
Es kann sogar sein, dass dieses vieh in einer der neuen quests vorkommt:
Pilgerfahrt Louisoix Gridania (6,2)
Höllenschlünde hoch im Himmel
Das Schicksal der Silberschwinge
Investigativer Journalismus
Prophetische Kriminologie
"Höllenschlünde hoch im himmel" heißt in der englischen Version. "Monster of Maw Most Massive"
Also liegst du da vielleicht gar nicht so falsch. Auf jedenfall spawnt das teil über aetherythen, und stellt iwas mit diesen an. es spant mit ihnen sehr überstarken gegnern (wohl aber nicht immer, vielleicht nur nachts), die kristalle droppen. Atomos war in Final Fantasy V wohl dafür bekannt mit "Meteoren" anzugreifen, vielleicht steht es also im zusammenhang mit dalamud in irgendeiner weise. (in den trailer zu a realm reborn, sieht man immer wieder meteoren schauer).
Hinzukommt, dass wir als spieler die anstehende katastrophe wohl durch einen zeitsprung überleben werden (jedenfalls sieht es im ersten trailer so aus) die maws in FFXI waren wohl dafür bekannt, dass man durch zeit und raum reisen konnte.
naja mal schaun wie es sich entwickelt.
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
http://www.gamefront.de/archiv08-201...lm-Reborn.html
Neue screens von der GC. Ich habe ja schon mitbekommen das die chars springen können. Aber da ist ein bild dabei das sieht so aus als könnten die chocobos fliegen?^^
Und das neue ausrüstung inventar gefält mir überhaupt nicht.
2.0 Gameplay
Hab mal mein Avatar erneuert![]()
Also mir gefällts aufm ersten blick. der gameplay trailer.. weiß ich noch nicht so genau, da find ich die jetzigen zauberanimationen a bisl schicker.. wenn auch eintöniger. Mir gefällts auf alle fälle mehr als ein FFXIII![]()
Geändert von Tonkra (15.08.2012 um 19:54 Uhr)
Ziemlich coole News aus http://jpgames.de/2012/08/final-fant...-break-system/
Sehr gut, dass man nicht mehr Mobs umkloppen muss, sondern Wuests abfarmt...naja besser als Mobs auf alle Fälle. ^^Zitat
Wenn es keine neuen jobs gibt zum start kommt das für mich nur zur spät, habe bald nichtsmehr zum lvln^^Zitat
Selber Schuld. xD Ich habe meinen MNK auf 50 und ansonsten nur zwischen 1-26 einige Jobs, das passt. ^^
Doppel post aber soviel zum lvl ^^
Es scheint auf der webseite waren die sachen kurzzeitig halbfertig online und wurden dann wieder vom netz genomen. Würde das PLD pick beim Summoner erklären. Keine garantie das dies stimmt. Glaubwürdig ist es alle mal, da es nur zwei mages gibt wäre eine erhebung auf 4 angebracht und von summons hat man ja auf der GC schon was gehört.
Um nochmal auf den zurückliegenden Kram hier einzugehen: Final Fantasy XI war Final Fantasy pur und absolut serientypisch. Weit mehr als FFX, XII und erst recht als XIII. Alle Traditionen die mir einfallen tauchen hier auf, und zwar oft nicht nur am Rande, sondern in einer prominenten Rolle für die Spielwelt oder Story. Moogles, Chocobos, Kristalle, die klassischen Jobklassen, Luftschiffe, die bekannten Monster und Summons usw. usf. Für Fans hatte das Spiel wunderbar viele Aha-Erlebnisse und Anspielungen an jeder Ecke.
Was genau jetzt "Final Fantasy" ist, ist natürlich rein subjektiv und hängt auch von den persönlichen Präferenzen ab. Ich hab das allerdings immer so gesehen, dass XI sich stärker an der klassischen Serie, also den Anfängen auf dem NES orientiert (daher ist Vana'Diel auch so High-Fantasy), und das hat Tanaka afair auch mal so erklärt. Dagegen geht XIV in eine etwas modernere Richtung und lehnt sich stärker an die späteren Teile an. Die Spielwelt ist auch technologisch entsprechend weiter entwickelt. Mir selbst gefällt der Stil von XIV zwar auch um einiges besser (Magitek-Rüstungen *_*), aber deshalb ist XI nun nicht gleich weniger "Final Fantasy" als andere Teile. Gerade bei dem ersten MMORPG der Serie, das randvoll mit typischen FF-Elementen war, finde ich es absurd dem Spiel das absprechen zu wollen.
Und so etwas Grundsätzliches und Wesentliches alleine an dem Charakterdesign festzumachen halte ich doch für ziemlich oberflächlich. Ein paar NPCs waren in XI tatsächlich nur Copy & Paste, aber es gab auch viele einzigartige. Überhaupt geht es bei Figuren wie Shantotto doch viel eher um die Persönlichkeit als um das Design. In XI stammen die Charas von drei verschiedenen Designern, einer davon Nomura. Von mir aus könnten sie mit jedem neuen FF-Teil einen anderen Charakterdesigner nehmen. Mal mangamäßig (VII), mal realistisch (VIII) oder super-deformed (IX) - das sorgt für Abwechslung. Kann natürlich sein, dass einem das dann mal nicht soo sehr zusagt, aber Final Fantasy ist es trotzdem. Ich muss gestehen, dass bei den XIVer Figuren auch bei mir mehr von dem "Final Fantasy Feeling" rüberkommt, aber das liegt wohl auch daran, dass ich erst mit der Serie ab Teil VII aufgewachsen bin (und die Judges aus XII oder das steampunkige Imperium aus VI total klasse fand) und daher mehr mit den aktuelleren Spielen verbinde.
Dass Yoshida jetzt die ganzen Sachen und Elemente bewusst aus der Serie einbauen möchte finde ich super. Diese Vergnügungspark-Herangehensweise. So wird XIV zu einer Art Schmelztiegel und lockt mehr Fans an. Aber genau genommen habe ich es schon in XI so ähnlich empfunden, nur dass es da etwas dezenter war und sich die Macher nicht so bewusst darauf konzentriert haben. Storymäßig muss das Spiel imho aber erst noch zeigen, was es (besonders jetzt in 2.0) zu bieten hat (alles was man demnächst nicht mehr spielen können wird von der jetzigen Handlung sehe ich nur als besondere Sidestory an; die Haupthandlung muss das sein, was langfristig von den Spielern selbst erlebt werden kann), da liegt XI klar vorne.
Gameplayvideo von der Präsentation vom 25th Anniversary
Artworks und Screenshots vom Event
Schööön, und klasse Musik! Ich hoffe aber vom Original-Soundtrack ist noch fast alles da. Bin ich der einzige der findet, dass es mal Zeit wird, den offiziell rauszubringen? Gibt ja bis jetzt nur diese zwei kleinen Mini-Alben.
Das Summon-Design rockt. Ifrit war zwar ingame schon bekannt, aber dieses Artwork ist gewaltig ^^Zitat
Aber mein weiß nicht was man davon halten soll, es war bekannt, dass man ifrit nicht mit dem summoner job beschwören können wird.. sondern nur die freie gesellschaft, die ihn derzeit "besitzt".
Irgendjemand sagte was von essenzen... was soll das bedeuten "Ifrit Essenz"? nur für eine attacke kurz summonen? Den geist von ifrit?
Ich fände es schade, zumal viele davon ausgegangen sind, dass es für den summoner dann andere summons abseits der berühmten geben wird.
aber naja, immerhin ist carbuncle ein kleiner lichtblick..
http://entry.ffxiv.com/alpha/index_en.html
FFXIV Alpha Test Application.
Viel Glück!