Mit dem DRG seit ihr schon dem wichtigsten Grund warum es auf absehbare Zeit keinen DRK geben wird auf der Spur. Aber das ganze hat natürlich absolut nichts mit den Skills oder der Spielweise zu tun, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass einen nackigen DRK niemand spielen würde. Und die AF hat ihm ja schließlich schon der DRG geklaut...

Aber im Ernst, wie oben schon bei Fallout angeklungen ist hoffe ich auch das sie diese grauenvolle Beschränkung von einer Waffengattung pro Job endlich aufweichen werden. Im Prinzip gibt es das ja schon für die beiden mages die jeweils 1H und 2H Stäbe verwenden können. Man kann da also selbst mit dem aktuellen, restriktiven System noch etwas machen. Da braucht man dann allerdings pro Job ein separates item. Cleverer wäre es z.B. wenn eine Waffe verschiedene zugeordnete Jobs haben könnte und der Spieler dann (auf welche Art und Weise auch immer) wählen könnte auf welchen Job er damit wechselt. Oder man könnte die Waffe-Job-Bindung komplett abschaffen...

Das sind natürlich alles Dinge die sich sehr schwer machen lassen wenn das Spiel live ist, aber die Neuentwicklung hätte dazu die Chance geboten. Leider war wohl nichts in die Richtung geplant oder irre ich mich da? Mehr Flexibilität hätte dem System glaube ich grade in Bezug auf Erweiterbarkeit mit neuen Jobs, etc. das Leben in Zukunft deutlich leichter gemacht.