mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wir reden doch von den normalen Kämpfen... wenn man bei den Bossen keine Taktik braucht dann ist irgendwas Faul xD

Naja ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es bei normalen mobs wirkliche taktik benötigte ...ok man hat die mobs 3-4 minuten lang geprügelt (und das ist grind).
    tank und spank.

Auf der anderen seite hat man als kämpfer nicht wirklich so oft eine WS ausführen müssen wie in FF14 und es bedarfte keine bestimmte position zum mob, um den Waffen Skill auszuführen. Ich stand wesentlich öfter als dragoon einfach nur da und hab zugesehen wie mein DRG mit auto attack drufkloppt. hier in FF14 mache ich fast durchgängig einen WS nach den anderen.
    Was war an den FFXI kämpfen da jetzt so unbedingt taktischer?

Keine Frage, mir haben die kämpfe damals sehr viel spass gemacht und ab und an vermisse ich diesen spielstil in FF14 auch.. aber andererseits ist FF14 in vielen punkten einfach dynamischer..man hat keinen festen platz wo man die ganze zeit camped (wobei es auch solche orte in FF14 gibt), man läuft aber eher durch die gegend.. positionsabhängige waffen skills bringen dynamik in den kampf, man bleibt also während des kampfes auch nicht dumm stehen. man kämpft oft gegen monstergruppen, was in FF11 auch nicht der fall war. Man kämpfte stets gegen einzelnde mobs.

Ich mein, auch in Offline FF's kämpfe ich nicht nur gegen einen mob oder gar 4-5 minuten pro mob so wie in FF11. von daher macht es FF14 doch nun nicht so falsch. standard mobs sind auch in FF Offline Titeln nicht immer die härtesten brocken. und soo schnell fallen sie in FF14 nun auch nicht um..
    wenn die grp nicht gut ist, kann man in nathalan auch gerne schonmal wipen. und nicht nur dort.
    man muss unter umständen von sleepga etc. (also crowd control) gebrauch machen, falls zu viele adden.

ich finde FF14 anspruchsvoller teilweise. und es ist ähnlicher zu einem FF Offline als FF11.
    Ich möchte FF11 nicht schlechtreden, ich liebe es, aber von einigen gesichtspunkten her kann ich euch da nicht so zustimmen
    Geändert von Tonkra (27.06.2012 um 00:05 Uhr)