Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Das KS ist allgemein etwas lax aktuell. Das muss auch in Richtung FFXI gehen, wo man wirklich Taktik benötigt.
...
Ehm das mag vielleicht aufs leveln zutreffen.. ansonsten aber schon gegen Moogle King, Ifrit, Garuda und co. angetreten? (nicht die mini-story-versionen) also wenn man da keine taktik braucht, dann weiß ich auch nicht mehr.. wir haben Garuda nicht einmal bisher geschafft.
und was wars in FFXI im grunde bei diesen boss kämpfen? Tank and spank.
was war am FFXI KS nun taktischer? als nahkämpfer alle 5 minuten mal ne WS ausführen? wohoo..
da find ich die posi styles und WS Kombos in FFXIV anspruchsvoller, und das man wesentlich mehr zu tun hat. oder dir fehlt dabei, dass man die WS zu kombos mit anderen spielern verknüpfen kann.. es ist aber FF14 und nicht FF11.. lasst FF11, FF11 sein und bleiben. und FF14, FF14
Zitat von cejian
I
Vielleicht bring GW2 etwas frische Luft ins Genre, abwarten.
...
Also GW2 wird wieder das typische standard kampfsystem dass man von MMorpgs so standardtypisch kennt..
und da muss man FFXIV mal loben.. es ist kein WoW clon, und vielleicht könnte es genau aus diesem grunde mal keine eintagsfliege wie SWTOR, WAR etc. werden.. ich mein FF14 ist dafür, dass es seit 2010 schon draußen ist erstaunlich gut besucht noch...
und das noch vorm relaunch. klar, das endgame bietet noch zu wenig abwechslung, ersteinmal abwarten. die meisten wünsche wurden immernoch in 2.0. gesteckt. (wie z.b. Outdoor instanced dungeons). du bist extrem pessimistisch ceijan.
aber wie gesagt ich habe viele MMorpgs gespielt. FF11 und FF14 sind für sich beide gesehen einfach was ganz eigenes, schon beim KS und dem generellen Gameplay/handling angefangen.. und da fällt mir kein MMO ein (auch nicht unter den tausenden F2P's) die so eine art von KS bieten.
Es sind wirkliche Unikate. (im gegensatz zu vielen, vielen anderen)
ein AION,WOW,WAR,GW,HDR,Lineage etc. kannste im grunde vom gameplay fast in die gleiche niesche packen.. für mich spielt sich ein FF Online von grundauf fast anders. es liegt ebend auch daran, dass FF Online auch für die konsole ausgelegt ist und es kaum erfolgreiche Konsolen rpgs gibt.
Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 20:35 Uhr)