mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die alte Grafikengine war der größte Kack.
    Finde ich gar nicht, hast du das neue FF14 schon gespielt gogeta? Ich finde alles wirkt so plastikmäßig irgendwie.. und ein downgrade bei den charakteren sowieso..

Schau dir diesen fantastischen ausblick in FF14 1.0. an... das Licht, die texturen, es wirkt viel echter:

1.0. Crystal tools Grafikengine

dein screenshot im vergleich:

ARR engine

die texturen sind auch alle recht einfach gehalten in ARR, ohne jegliches bump mapping, und es kriselt alles sehr stark in bewegung.

ich mochte teilweise die texturen in 1.0. viel lieber... farbintensiver... und hier sehen die bodentexturen mit den steinen durch das bump mapping wesentlich plastischer aus, wie kleine "pickelchen". schau dir das schimmernde leder des charakters an:

Klar es hat viel mehr objektdetails, aber auf der anderen seite.. wenn ich es spiele, fühlt es sich wie ein themepark ala "Rift", "guildwars 2" an... eine regelrechte wegwerf umgebung. aber mal schauen.. ich finde das final fantasy online flair ist irgendwie leicht vernichtet worden.

und ich glaube, bisher was ich gesehen habe und die vergleichsscreenshots zu verschiedenen charakteren.. dass die neue grafikengine charaktere nicht so toll in szene setzen kann wie die alte in diesem falle hier z.b.:

quallitativ ist die grafikengine aus 1.0. DEUTLICH besser, vor allem was beleuchtung etc. anbelangt.. klar, für ein MMorpg und massen an spielern war sie absolut unnütz, die crystal tools engine, war stellenweise quallitativ aber einfach wesentlich schicker. in ARR wird es eine massentypische austauschbare grafikengine.

ich glaube gogeta, du hast das alte FFXIV einfach viel zu kurz gespielt um vergleiche ziehen zu können. Schon alleine als ich brother e-sumi (padjal in der druidengilde) in ARR wiedergesehen habe dachte ich mir "was ist das denn jetzt für ein detailloses plastikpüppchen?"

Das alte intro fand ich auch wesentlich schöner:

Geändert von Tonkra (15.03.2013 um 17:59 Uhr)