Vor Phase 3 braucht glaub ich niemand traurig sein wenn er keinen Key hat.
Das Spiel ist im derzeitigen Status relativ unspielbar sofern man es ueberhaupt schafft ins Spiel zu kommen.
Ich persoenlich fand die Alpha um einiges stabiler als die Beta es derzeit ist. Hoffe sie kriegen das noch in den Griff.
Damn, gerade eben geschafft den Client zu Ende zu saugen, nur um zu erfahren, dass die testphase abgeschloßen ist und erst wieder später weitergeht.
I hate you SE, I hate you! xD
Geändert von Gogeta-X (04.03.2013 um 13:48 Uhr)
Die Neuerungen machen mich auch ein wenig neugierig. Leider hab ich trotz Anmeldung noch keinen Betakey bekommen : /. Wenn noch wer einen übrig hat, würd ich mir das ganze gerne mal anschauen.
Ich musste schmunzeln, als ein NPC sowas sagte wie "Wir sind ganz schön in Schwierigkeiten. Es wäre gut, wenn wir jetzt Krieger des Lichts hätten, um die Gefahr zu bannen..." xD
Wo man hinschaut, ist es einfach Final Fantasy!![]()
Ich bin im Moment eher negativ gestimmt.. ich weiß auch nicht ich vermisse realistisch aussehende gebiete.
ich mochte halt dieses "reale" postkartenflair wie hier:
klar es war vieles copy & Paste und vieles auch zu leer.. aber es fühlte sich mehr wie ein FF11 an als jetzt.
Jetzt komme ich mir vor wie in einem Guild Wars 2 in Final Fantasy optik.. kleine gebiete, das handling ähnlich schnörkellos...
Und das kampfsystem erst.. zu anfang dachte ich es wäre okay.. mittlerweile ist es einfach nurnoch langweilige 0815 mmorpg kost..
Da fand ich das KS wie es zuletzt in 1.0. zurechtgepatched wurde, interessanter (natürlich gefällt es mir, dass man jetzt absolut keine lags mehr etc,. hat).
Aber dieses hirnlose verballern von fähigkeiten... ohne rücksicht auf TP oder ähnliches, keine wirklichen positionsstyles mehr.. es ist einfach ein jammer. taktisch ist daran gar nix mehr.
Geändert von Tonkra (12.03.2013 um 12:31 Uhr)
Ueber 30 leveln dann wirds ein wenig interessanter.
Ich empfehle das FATE "Where the Stone Rolls" nahe Tranquil da hab ich als Tank ordentlich auf die Muetze gekriegt von dem Golem. Der geht schon als richtiges NM durch. Wenn sie das weiter ausbauen sollten die 50er FATEs dementsprechend auf HNM Niveau sein.
Die Skills duerften nicht fertig sein weil sie alle am GCD liegen und relativ gleich sind. Ich wuerde da auf P3 warten bevor ich Schluesse ziehe. In Sachen TP einfach mal Skill Speed stapeln mit sovielen Teilen wie du findest. Dann wirst du relativ schnell TP Probleme bekommen und kannst nichtmehr rund um die Uhr spammen.
Ansonsten gefallen mir die Dungeon Endbosse in Totorak und Haukke relativ gut. Da ist mal ein wenig Mechanik dabei wenn man nicht overgeared ist.
Geändert von Sepix (12.03.2013 um 15:34 Uhr)
@Tonkra Du vergleichst hier Ul'dah und Limsa Lominsa mit gridania, was vorher SO aussah:
http://cache.gawkerassets.com/assets...0/gridania.jpg
Also bisher gefällt es mir wesentlich besser als noch das Gridania aus 1.xxGridania sah ja echt mehr als Copy und Paste aus, auch wenn es riesig war, die Anfangszonen und die verbindungen zu Ul'Dah waren einfach nen graus³ >_<
trotzdem es fühlt sich wie ein GuildWars 2 für mich an und nicht wie ein Final Fantasy.
Ich kanns nicht beschreiben, ist aber so. es fühlt sich alles so "kutschiwutschi", so "schlabbelig" an... ich kann es halt nicht beschreiben.
Ich bekomme jedenfalls ein leichtes retro flair und besinne mich auf alte Tage in FFXI oder FFXIV zurück:
Das dumpfsinnige KS in ARR geht mir zumindest schon jetzt auf die nerven langsam. es ist so flach und generisch wie kein zweites im moment..
Naja die ganzen Kombos sind ja auch noch nicht implementiert.
Das war ja das einzige was FFXIV 1.xx überhaupt ausgemacht hat. FFXI Kampfsystem war nen graus, so evrdammt langsam. -.-° Das wirklich gute waren die Skillchains und die Magicbursts, ansonsten war das Jobsystem so etwas von broken.
Gib FFXIV mal eine Chance in die zweite und dritte Phase der Beta einzutauchen und beurteile dann neu.![]()