mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tastatur: Ich bin schon seit geraumer Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir die oben auf dem Bild gezeigte direkt für den Controller besorgen soll, oder lieber diese hier:

Ich wollte auf jeden Fall was kompaktes haben. Beide sind ja original von Sony und beide sehr gut verarbeitet (hatte sie schon in der Hand). Ich tendiere aber eher zu letzterer, weil mir die Tasten bei der Controller-Tastatur zu klein sind. Habe zwar keine Wurstfinger, aber das stell ich mir trotzdem teilweise etwas unpraktisch vor. Die andere ist zwar klein, aber trotzdem eher eine "normale" Wireless-Tastatur. Kleiner Nachteil sind die nötigen Batterien, die bei dem Controller-Anhängsel afaik wegfallen. Allerdings erscheint es mir manchmal auch etwas schwer/undurchsichtig, die Controller-Tastatur sicher mit deutschem Layout zu bekommen ^^
    Ansonsten wird man sich glaub ich so oder so schon dran gewöhnen. FFXI hab ich damals auch mit Gamepad und Tastatur gespielt und wenn nötig immer abgewechselt. Werde ja nicht ununterbrochen am Chatten sein, aber nötig ist es schon. Und Nachrichten an Leute von der Freundesliste schreiben geht auch schneller, ganz abgesehen von den anderen Spielen, für die man das gebrauchen kann.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das alte Intro hatte so viel mit Final Fantasy gemein, wie das alte Spiel selbst.. Fast gar nichts.. schon alleine bei den Klassen, die zu beginn des intros gezeigt wurden.. und das sich im intro alles um diese einfältigen freibriefe drehte, fand ich pers. nicht sehr episch und inhaltslos. Das einzige was einen wirklichen story background hatte war die drachenschlacht.
    gut hingegen fand ich, dass es im alten intro eine synchronisation gab.
    Gut, das mit den Gildenbriefen würde nicht mehr reinpassen, weil da in ARR nicht mehr so viel Wert drauf gelegt wird. Immerhin wurde das im alten Intro als "Rahmenhandlung" benutzt. Aber das mit den Klassen ... ich fand es erfrischend, nicht gleich wieder den Standard-Kram zu sehen. In diversen modernen FFs gabs ja auch keine der klassischen Jobs. Aber wie es Eorzea vorstellt, der Kampf gegen den Morbol und wie gesagt diese Luftschlacht, das hat mir schon sehr gefallen. Auch die unbeschwert-einladende, lockere Abenteuer-Atmosphäre. Man merkt, dass da viel Arbeit reingesteckt wurde. Im Vergleich dazu fehlt es mir beim Neuen etwas an Abwechslung. Wäre zumindest eine Schande, das schöne alte Video einfach so komplett untern Tisch fallen zu lassen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @Tastatur: Ich bin schon seit geraumer Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir die oben auf dem Bild gezeigte direkt für den Controller besorgen soll, oder lieber diese hier:

naja ich frage mich wie man auf so einer "controller tastatur" tippen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. soll man da mit den daumen druf drücken, während mal es weiter normal in der hand hält? soll man kurz das gamepad auf den schoss legen und dann normal tippen? Schau dir mal an wie klein diese knöpfe sind:

zumal die kleinen "knöpfchen".. bzw. "Tasten" sicher keine gute haptik haben werden

Zitat Zitat
    Gut, das mit den Gildenbriefen würde nicht mehr reinpassen, weil da in ARR nicht mehr so viel Wert drauf gelegt wird. Immerhin wurde das im alten Intro als "Rahmenhandlung" benutzt. Aber das mit den Klassen ... ich fand es erfrischend, nicht gleich wieder den Standard-Kram zu sehen. In diversen modernen FFs gabs ja auch keine der klassischen Jobs. Aber wie es Eorzea vorstellt, der Kampf gegen den Morbol und wie gesagt diese Luftschlacht, das hat mir schon sehr gefallen. Auch die unbeschwert-einladende, lockere Abenteuer-Atmosphäre. Man merkt, dass da viel Arbeit reingesteckt wurde. Im Vergleich dazu fehlt es mir beim Neuen etwas an Abwechslung. Wäre zumindest eine Schande, das schöne alte Video einfach so komplett untern Tisch fallen zu lassen.
    Wie gesagt ich finde einfach, dass Gildenfreibriefe für mich keine final fantasy story darstellen.. oder überhaupt eine. Das Intro war für mich völlig auseinandergerissen und zusammengeschnipselt ohne jeglichen zusammenhang..

zu anfang gildenfriebrief .. dann findet er sich in einer drachenschlacht (storyline) wieder.. wirkte für mich wie so ein zusammenhangsloser Trailer zu einem F2P. Zumal es gefühlt 100% nichts vom ingame feeling versprühte, nichts davon fand sich in der ingame storyline auch nur ansatzweise wieder (außer dann bei der dragoon job quest). der fokus lag auf dem garleaischen reich, und nicht auf diese wilden drachen. von daher völlig zusammenhangslos

aber naja lassen wir das. du magst den ich mag das andere intro mehr^^ es hat einfach bezug zum spiel, was das erste gefühlt fast nix hatte ^^
    Geändert von Tonkra (10.01.2013 um 20:32 Uhr)

Das ist ja auch seltemdämlich...
    Die hätten das wie beim 360 Keyboard für den Joypad machen sollen, das geht recht gut, auch wenn kein Ersatz für eine richtige tastatur.

ich frag mich ja, ob wie bei ffxi eine tastatur-only-steuerung möglich sein wird...

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja, ob wie bei ffxi eine tastatur-only-steuerung möglich sein wird...
    war es doch schon immer, mit TAB kommste an alle targets usw. und die Bewegung etc. war auch gänzlich über Tastatur machbar. Es ist halt nicht so sonderlich handlich wie ne Maus oder n Gamepad

Kann mir irgendjemand bitte sagen was ein Community opinion Leader ist? Auf square enix bezogen!
    Geändert von SheepyOo (17.01.2013 um 21:04 Uhr)

Klingt nach einem Fancy Name für eine Position, die einfach nur da ist, die Meinungen der Leute einzuholen (bzw. zu beobachten) und ggf. auszuwerten und darauf zu reagieren. Eigentlich nichts anderes als ein Community Manager, nur vermutlich noch als Verbindungsstück zwischen Spieler und Entwickler. In Fall von einem MMORPG bietet sich das natürlich besonders an, aber Bravely Default hat zum Beispiel auch sehr viel mit Fan-Feedback gearbeitet (deshalb auch die vier Demos).

Die ersten Beta Screenshots von Gridana bei Nacht:

Wow, sieht echt klasse aus! Zu der Tastatur-Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass man gegenwärtig auf der PC-Version nur mit der Tastatur, also ohne Maus, spielen kann?

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Wow, sieht echt klasse aus! Zu der Tastatur-Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass man gegenwärtig auf der PC-Version nur mit der Tastatur, also ohne Maus, spielen kann?
    Hast du falsch verstanden. Man konnte ohne Maus spielen kann aber auch mit spielen aber in der alpha funktionierte kein controller. Der soll aber ab der beta wieder gehen.

Users Awaiting Email Confirmation

Sorry, ich muss es hier posten.. ein GRANDIOSES Fanvideo, der die alte Version von 1.0. zeigt.. schlüsselereignisse der alten story etc.. sehr nett anzusehen.

Nicht schlecht ... Immediate Music rockt halt einfach (Globus ist deren hauseigene Band), das macht bei dem Video imho schon einen Großteil aus Wobei mir die Originalversion "Serenata" (in der Fassung mit Chor) besser gefällt als das Remake "Orchard of Mines". "Europa" am Ende passt ganz gut rein. Die beste Verwendung davon bleibt imho aber das hier, leider nur in mieser Quali:

Now and Then, Here and There kann ich btw. sowieso nur jedem empfehlen. Schade dass es nicht mehr Serien von der Sorte gibt :-/