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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Designentscheidungen des Ursprünglichen Teams
    welche zum überwältigenden Erfolg des Spiels bisher beigetragen haben.
    Ist das ironisch gemeint? ;XD

    du hast nicht wirklich aktiv gespielt von anfang an oder? das was das spiel jetzt ist, hat man dem team unter yoshidas führung zu verdanken (das mehr als ein jahr daran arbeitet). sonst wären wir immernoch bei freibriefen only und hätten noch keinen content wie jobklassen, Garuda und co. kg.

    ich glaub du weißt nicht mehr, was das ursprüngliche team verbrochen hat. Eine verkorkste träge maussteuerung, EXP Ermüdungssystem (irgendwann gabs 0 exp), kein content außer Gildenfreibriefe grinden, absolut langsames Kampfsystem, viel zu viele unsinnige skills, kein endgame, starke verzögerungen beim gameplay (immernoch der fall bis 2.0.), unausgegorenes und schlechtes retainer handelssystem, schlauchlevel design in gridania, keine luftschiffe, keine chocobos, unsinnige dinge wie das "verhandlungs-unterredungssystem".

    Das sind bei weitem keine dinge wo ich sagen würde, dass das ursprüngliche team das spiel zum erfolg gebracht hat... vergessen? es hat den ruf von FFXIV massivst geschädigt.

    Zitat Zitat
    aber es gibt eben auch leute die das anders sehen.
    Also ehrlicherweise musst du doch schon sagen, dass es vielleicht lieb gemeint war, sammler und co. in die story mit einzubeziehen und diese als richtige klassen zu sehen. das aber nun nicht wirklich geklappt hat oder einfach unsinnig ist, den kämpferischen anteil wie es einen Final Fantasy gebührt zugunsten dessen einfach mal wegzustreichen. das ist humbuk.

    zumal das meist gespielte laut umfrage ebend die magier und kampfklassen auf jedenfall sind.. viele haben gar keine handwerkerklasse.

    oder kennst du jemanden, der als sammler oder fischer die storyline durchgespielt hat? ich kenne keinen einzigen. Von daher kann man es schon als "unnötig" verbuchen. auch die handwerker klassen haben ihren content bekommen. wie freibriefe oder zuletzt vom neuen team wo diese wenigstens sinnvoll mit in die weilerschlacht integriert sind (wesentlich logischer) . also kann man nicht sagen, dass diese klassen dies bezüglich keinen content bekommen.

    So ein "Unterredungsmechanismus" ist einfach völlig deplaziert und hirnlos. wie yoshida selbst sagte. Man kann einen Gegner nicht zu tode "diskutieren" .. "hier iss den vergifteten reisball". das ist Tanaka non-sense, das ist leider so. wir spielen final fantasy und nicht mine-craft-o-fantasy. Ich weiß ja nicht wie du ein Final Fantasy X gespielt hast, aber da gab es einfach keine option wie "diskutiere den gegner zu tode" oder "wirf ein kieselsteinchen" ala handwerker ;XD
    das erinnert mich an das video wo ich gesehen hab wie ein spieler ne halbe stunde mit nem handerwerkerjob im tutorial mit nem kieselstein auf den riesigen gobbue wirft. Kann auch echt nich deren ernst sein oder? das braucht es einfach echt nicht..

    so ganz dämlich mal gesagt^^ Und Yoshida macht es richtig, wenn er aus FFXIV ein richtiges FF machen will.
    Geändert von Tonkra (10.09.2012 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an das video wo ich gesehen hab wie ein spieler ne halbe stunde mit nem handerwerkerjob im tutorial mit nem kieselstein auf den riesigen gobbue wirft. Kann auch echt nich deren ernst sein oder? das braucht es einfach echt nicht..
    Ach, so etwas klappt bei 0:08 doch auch. ^^


    Ist zwar weder Handwerkerjob noch Kieselstein, aber viel gefährlicher sieht ein Schlag mit Yunas Stab auch nicht aus und macht trotzdem 99.999 Damage. :P

    Aber du hast recht, Gegner tot-überreden ist natürlich ziemlich unsinnig.


  3. #3
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ist das ironisch gemeint? [...]
    Ein letzter Versuch in einfachen Sätzen, dann gebe ich auf...

    FFXIV zum Release war kommerziell ein Desaster.
    FFXIV zum Release war für mich persönlich ein grauenvolles Spiel.
    Unter Yoshida hat sich das Spiel bisher verbessert, ist aber immer noch nichts, was ich persönlich dauerhaft spielen möchte. Ich habe dieses mit dem vorletzten Patch selbst ausführlich getestet.
    Ich verfolge die Ankündigungen zu 2.0 sehr genau. Diese sind vielversprechend.
    MMORPGs ganz ohne Kämpfe existieren. Diese sind für mich uninteressant, aber es gibt Menschen die diese Spiele spielen.

  4. #4

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    @cejian
    ich sag dazu jetz mal nix.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ist zwar weder Handwerkerjob noch Kieselstein, aber viel gefährlicher sieht ein Schlag mit Yunas Stab auch nicht aus und macht trotzdem 99.999 Damage. :P
    Der Summoner in 2.0. wird mit einem Buch einschlagen können^ allerdings meinten sie, der schaden werde nur von "kosmetischer Natur" sein
    Geändert von Tonkra (11.09.2012 um 11:30 Uhr)

  5. #5
    Ist jemand bei der PS3-Alpha dabei?

  6. #6
    Die erste Phase ist PC & JP only. Wäre also überraschend wenn da hier bereits jemand informiert wäre.

  7. #7
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.

  9. #9

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    Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.
    http://gdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Roadmap_EN.pdf
    bisher haben sie großteils den rythmuss eingehalten den sie vorhergesagt haben, daher vermute ich eher das wie angekündigt Januar~ es weitergehen wird

  11. #11
    Die Roadmap ist soweit ich das sehe Ende Mai das letzte mal aktualisiert worden. Die aktuellesten Informationen zum Ablauf von Alpha und Beta sind glaube ich an dieser Stelle zusammengefasst. Wo ich gelesen/gehört habe, dass die erste Alphaphase JP only ist, hab ich leider grade nicht im Kopf.

    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    Geändert von cejian (20.09.2012 um 08:14 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    Dieses Video ist privat.

  13. #13

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    SE hats entfernen lassen, weils nicht den qualitätsstandards entsprochen hat scheinbar, und sich die fans über die grafik und ruckler aufgeregt haben^

    gestern gab es dazu schon eine reaktion von Yoshida

    Zitat Zitat
    Naoki_Yoshida Beitrag anzeigen
    Hallo, Produzent und Direktor Yoshida hier.


    Das verwendete Material war älter als das, was wir für den letzten Brief des Produzenten - Live! verwendet haben - die Belichtung hat noch nicht ganz gestimmt und an einigen Gebieten haben wir noch gearbeitet (Verzögerte Schattierung sollte verwendet werden) und gleiches gilt für Haar, Hals, Kopfbewegungen und Gesichtsausdrücke.

    Im Prinzip verlief das Aufnehmen des Materials nach Plan aber die verminderte Bildrate im Video war nicht geplant, also werden wir das Problem untersuchen. Ich war heute auf der TGS (oder sollte ich lieber „gestern“ sagen ?) und habe das Video, das wir dort gezeigt haben, selbst überprüft und es schien damit alles in Ordnung zu sein. Es ist also gut möglich, dass es Probleme beim kodieren gab.

    Entschuldigt bitte diesen groben Schnitzer aber ich werde euch darüber informieren, sobald wir die Ursache dafür herausgefunden haben.
    nicht gut^^ selbst vom offiziellen channel ists verschwunden

  14. #14

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    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    http://gdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Roadmap_EN.pdf
    bisher haben sie großteils den rythmuss eingehalten den sie vorhergesagt haben, daher vermute ich eher das wie angekündigt Januar~ es weitergehen wird
    Naja sie haben auch gesagt sie werden sich zeit nehmen, die nötig ist. sie wollen ja nicht den gleichen fehler wieder begehen.

    Es kommt also darauf an, wie negativ oder positiv das feedback in der beta ausfällt.. es kann also alles im plan bleiben, wie es auch sich verzögern kann.
    Der pfeil reicht bis über den januar hinaus ich denke es wird wenn dann eher februar > werden. die alte version wurde auch im februar released, mit ähnlichen zeitplänen (beta war auch im tiefsten november/dezember)

  15. #15
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Und für die freunde "klassischer" Musik, der neue TGS TRailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=PSMZVJGoBws
    Hmm... bei 0:28 stürzt sich der Held in den Abgrund in den sicheren Tod Wirkt wirklich fehl am Platze, dass er da voranschreitet. Und geht es nur mir so oder sieht das Charaktermodell bei 0:33 und dann von 0:36 bis 0:41 irgendwie billig aus? Die hab ich im bisherigen XIV schicker in Erinnerung gehabt. Hoffe dass die PS3 Version nicht so endet. Naja, wenigstens die Musik von dem Trailer ist gut. Final Fantasy eben ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.
    Danke für dir Richtigstellung! Schade, habe mich schon darauf eingestellt, es dieses Jahr in den Händen zu halten. Naja, dann wird das wohl noch seeehr lange dauern, bis es für die PS3 kommt...

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