mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Hintergrund ist wenn ich mich richtig erinnere, dass im ursprünglichen Konzept alle Arten von Klassen gleichwertig sein sollten, zumindest was die Story betrifft. Und da man als DoL oder DoH im Kampf ja nichts gerissen hat, mussten einige Missionen halt eine Alternative zum bossbattle bieten.

Die Artworks sehen fantastisch aus!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Artworks sehen fantastisch aus!
    Artworks waren noch nie das Problem...

Die Gleichberechtigung aller Klassenarten war halt eine der vielen "interessanten" Designentscheidungen des Ursprünglichen Teams, welche zum überwältigenden Erfolg des Spiels bisher beigetragen haben. Die Information war nur dazu da um das entfernen der parley option in den entsprechenden Kontext zu setzen, da 2.0 sich mainstreamkonform statt dessen auf den battlecontent fokusieren wird. Meinen Geschmack treffen sie damit ja auch eher, aber es gibt eben auch leute die das anders sehen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Designentscheidungen des Ursprünglichen Teams
    welche zum überwältigenden Erfolg des Spiels bisher beigetragen haben.
    Ist das ironisch gemeint? ;XD

du hast nicht wirklich aktiv gespielt von anfang an oder? das was das spiel jetzt ist, hat man dem team unter yoshidas führung zu verdanken (das mehr als ein jahr daran arbeitet). sonst wären wir immernoch bei freibriefen only und hätten noch keinen content wie jobklassen, Garuda und co. kg.

ich glaub du weißt nicht mehr, was das ursprüngliche team verbrochen hat. Eine verkorkste träge maussteuerung, EXP Ermüdungssystem (irgendwann gabs 0 exp), kein content außer Gildenfreibriefe grinden, absolut langsames Kampfsystem, viel zu viele unsinnige skills, kein endgame, starke verzögerungen beim gameplay (immernoch der fall bis 2.0.), unausgegorenes und schlechtes retainer handelssystem, schlauchlevel design in gridania, keine luftschiffe, keine chocobos, unsinnige dinge wie das "verhandlungs-unterredungssystem".

Das sind bei weitem keine dinge wo ich sagen würde, dass das ursprüngliche team das spiel zum erfolg gebracht hat... vergessen? es hat den ruf von FFXIV massivst geschädigt.

Zitat Zitat
    aber es gibt eben auch leute die das anders sehen.
    Also ehrlicherweise musst du doch schon sagen, dass es vielleicht lieb gemeint war, sammler und co. in die story mit einzubeziehen und diese als richtige klassen zu sehen. das aber nun nicht wirklich geklappt hat oder einfach unsinnig ist, den kämpferischen anteil wie es einen Final Fantasy gebührt zugunsten dessen einfach mal wegzustreichen. das ist humbuk.

zumal das meist gespielte laut umfrage ebend die magier und kampfklassen auf jedenfall sind.. viele haben gar keine handwerkerklasse.

oder kennst du jemanden, der als sammler oder fischer die storyline durchgespielt hat? ich kenne keinen einzigen. Von daher kann man es schon als "unnötig" verbuchen. auch die handwerker klassen haben ihren content bekommen. wie freibriefe oder zuletzt vom neuen team wo diese wenigstens sinnvoll mit in die weilerschlacht integriert sind (wesentlich logischer) . also kann man nicht sagen, dass diese klassen dies bezüglich keinen content bekommen.

So ein "Unterredungsmechanismus" ist einfach völlig deplaziert und hirnlos. wie yoshida selbst sagte. Man kann einen Gegner nicht zu tode "diskutieren" .. "hier iss den vergifteten reisball". das ist Tanaka non-sense, das ist leider so. wir spielen final fantasy und nicht mine-craft-o-fantasy. Ich weiß ja nicht wie du ein Final Fantasy X gespielt hast, aber da gab es einfach keine option wie "diskutiere den gegner zu tode" oder "wirf ein kieselsteinchen" ala handwerker ;XD
    das erinnert mich an das video wo ich gesehen hab wie ein spieler ne halbe stunde mit nem handerwerkerjob im tutorial mit nem kieselstein auf den riesigen gobbue wirft. Kann auch echt nich deren ernst sein oder? das braucht es einfach echt nicht..

so ganz dämlich mal gesagt^^ Und Yoshida macht es richtig, wenn er aus FFXIV ein richtiges FF machen will.
    Geändert von Tonkra (10.09.2012 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an das video wo ich gesehen hab wie ein spieler ne halbe stunde mit nem handerwerkerjob im tutorial mit nem kieselstein auf den riesigen gobbue wirft. Kann auch echt nich deren ernst sein oder? das braucht es einfach echt nicht..
    Ach, so etwas klappt bei 0:08 doch auch. ^^

Ist zwar weder Handwerkerjob noch Kieselstein, aber viel gefährlicher sieht ein Schlag mit Yunas Stab auch nicht aus und macht trotzdem 99.999 Damage. :P

Aber du hast recht, Gegner tot-überreden ist natürlich ziemlich unsinnig.

Ist das ironisch gemeint? [...]
    Ein letzter Versuch in einfachen Sätzen, dann gebe ich auf...

FFXIV zum Release war kommerziell ein Desaster.
    FFXIV zum Release war für mich persönlich ein grauenvolles Spiel.
    Unter Yoshida hat sich das Spiel bisher verbessert, ist aber immer noch nichts, was ich persönlich dauerhaft spielen möchte. Ich habe dieses mit dem vorletzten Patch selbst ausführlich getestet.
    Ich verfolge die Ankündigungen zu 2.0 sehr genau. Diese sind vielversprechend.
    MMORPGs ganz ohne Kämpfe existieren. Diese sind für mich uninteressant, aber es gibt Menschen die diese Spiele spielen.

@cejian
    ich sag dazu jetz mal nix.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Ist zwar weder Handwerkerjob noch Kieselstein, aber viel gefährlicher sieht ein Schlag mit Yunas Stab auch nicht aus und macht trotzdem 99.999 Damage. :P
    Der Summoner in 2.0. wird mit einem Buch einschlagen können^ allerdings meinten sie, der schaden werde nur von "kosmetischer Natur" sein
    Geändert von Tonkra (11.09.2012 um 11:30 Uhr)

Ist jemand bei der PS3-Alpha dabei?

Die erste Phase ist PC & JP only. Wäre also überraschend wenn da hier bereits jemand informiert wäre.

Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sollte die PS3-Fassung nicht auch dieses Jahr kommen? Wird dann ja wieder ganz schön knapp.
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.

Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.

Ich rechne mit einem release beider version im Febr./März 2013, wenn sie sich beeilen. ich glaub mit diesem jahr wird das gar nix mehr. die alpha startet jetzt anfang oktober.. und dann kommt auch noch die beta.
    http://gdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Roadmap_EN.pdf
    bisher haben sie großteils den rythmuss eingehalten den sie vorhergesagt haben, daher vermute ich eher das wie angekündigt Januar~ es weitergehen wird

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Von einem Release der PS3 fassung dieses Jahr wurde nie wirklich etwas gesagt und ich rechne damit auch erst nach dem ende der PC Beta.
    Danke für dir Richtigstellung! Schade, habe mich schon darauf eingestellt, es dieses Jahr in den Händen zu halten. Naja, dann wird das wohl noch seeehr lange dauern, bis es für die PS3 kommt...

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist wenn ich mich richtig erinnere, dass im ursprünglichen Konzept alle Arten von Klassen gleichwertig sein sollten, zumindest was die Story betrifft. Und da man als DoL oder DoH im Kampf ja nichts gerissen hat, mussten einige Missionen halt eine Alternative zum bossbattle bieten.
    Ja aber ganz ehrlich, es ist und war unsinnig... davon abgesehen gab es trotzdem auch kleinere kämpfe, wenn auch nicht atemberaubende.

die story sollte final fantasy typisch schon anspruchsvoll bleiben.. und da macht es für mich keinen sinn ne crafterklasse einzubeziehen.. das tut man in den offlinern ja auch nicht. es reicht, wenn sie schon bei weiler schlachten involviert sind

ich spiel ja schließlich Final Fantasy online und nicht Minecraft Online oder was auch immer.