Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von cejian
Designentscheidungen des Ursprünglichen Teams
welche zum überwältigenden Erfolg des Spiels bisher beigetragen haben.
...
Ist das ironisch gemeint? ;XD
du hast nicht wirklich aktiv gespielt von anfang an oder? das was das spiel jetzt ist, hat man dem team unter yoshidas führung zu verdanken (das mehr als ein jahr daran arbeitet). sonst wären wir immernoch bei freibriefen only und hätten noch keinen content wie jobklassen, Garuda und co. kg.
ich glaub du weißt nicht mehr, was das ursprüngliche team verbrochen hat. Eine verkorkste träge maussteuerung, EXP Ermüdungssystem (irgendwann gabs 0 exp), kein content außer Gildenfreibriefe grinden, absolut langsames Kampfsystem, viel zu viele unsinnige skills, kein endgame, starke verzögerungen beim gameplay (immernoch der fall bis 2.0.), unausgegorenes und schlechtes retainer handelssystem, schlauchlevel design in gridania, keine luftschiffe, keine chocobos, unsinnige dinge wie das "verhandlungs-unterredungssystem".
Das sind bei weitem keine dinge wo ich sagen würde, dass das ursprüngliche team das spiel zum erfolg gebracht hat... vergessen? es hat den ruf von FFXIV massivst geschädigt.
Zitat
aber es gibt eben auch leute die das anders sehen.
...
Also ehrlicherweise musst du doch schon sagen, dass es vielleicht lieb gemeint war, sammler und co. in die story mit einzubeziehen und diese als richtige klassen zu sehen. das aber nun nicht wirklich geklappt hat oder einfach unsinnig ist, den kämpferischen anteil wie es einen Final Fantasy gebührt zugunsten dessen einfach mal wegzustreichen. das ist humbuk.
zumal das meist gespielte laut umfrage ebend die magier und kampfklassen auf jedenfall sind.. viele haben gar keine handwerkerklasse.
oder kennst du jemanden, der als sammler oder fischer die storyline durchgespielt hat? ich kenne keinen einzigen. Von daher kann man es schon als "unnötig" verbuchen. auch die handwerker klassen haben ihren content bekommen. wie freibriefe oder zuletzt vom neuen team wo diese wenigstens sinnvoll mit in die weilerschlacht integriert sind (wesentlich logischer) . also kann man nicht sagen, dass diese klassen dies bezüglich keinen content bekommen.
So ein "Unterredungsmechanismus" ist einfach völlig deplaziert und hirnlos. wie yoshida selbst sagte. Man kann einen Gegner nicht zu tode "diskutieren" .. "hier iss den vergifteten reisball". das ist Tanaka non-sense, das ist leider so. wir spielen final fantasy und nicht mine-craft-o-fantasy. Ich weiß ja nicht wie du ein Final Fantasy X gespielt hast, aber da gab es einfach keine option wie "diskutiere den gegner zu tode" oder "wirf ein kieselsteinchen" ala handwerker ;XD
das erinnert mich an das video wo ich gesehen hab wie ein spieler ne halbe stunde mit nem handerwerkerjob im tutorial mit nem kieselstein auf den riesigen gobbue wirft. Kann auch echt nich deren ernst sein oder? das braucht es einfach echt nicht..
so ganz dämlich mal gesagt^^ Und Yoshida macht es richtig, wenn er aus FFXIV ein richtiges FF machen will.
Geändert von Tonkra (10.09.2012 um 14:29 Uhr)