-
Waldläufer
danke für die haufen antworten!
tekken und tekken 2 habe ich nicht gespielt, ich bin erst bei tekken 3
eingestiegen. hab da mit paul, heiachi, ,king (schaff immer noch alle multiparts!, ich weiß, dass das nichts besonderes ist wenn man mit ihm gescheit übt, aber mein bruder verzweifelt an ihnen) ,yoshimitsu gespielt. bei tekken tag tournament hab ich nur zur gaudi gespielt. hier kann man besonders mit devil oder angel und heiachi abgehen. ab tekken 4 wurde hwoarang für mich interresant. hwoarang hab ich deswegen genommen, weil er die meisten mix-ups hat. inzwischen ist paul vom 1. platz meiner starken spieler für hwoarang gewichen.´ich hab das glück und hab nen zwillingsbruder der mit mir sehr oft spielt. in tekken 4 spiel ich mit hwoarang, paul, law (damit wird sein jin vernichtet: aus 4 : 0 ein 4 : 5 oder meistens 5 : 1 ), heihachi (schön anzusehende hell axe nach shimmy step! 8) ,king ab und zu jin um seine schwächen, die von jin zu sehen. wenn ich gegen ihn verliere bin ich dauernd am meckern, warum jetzt sein und nicht mein angriff gesessen hat >_<, aber das liegt an mir, ich hab dann das falsche timing.
er spielt sehr gut mit jin, steve, lei, xiaoy oder miharu und natürlich eddie oder christie.
jeder depp kann mit jin in tekken 4 spielen, weil er der stärkste charakter (scheiß frame-vorteile) ist, also ist es ein zeichen von schwäche, wenn man ihn nimmt.
dagegen ist hwoarang eine herausvorderung (er hat nach heiachi den zweitschwersten just-frame im spiel, nämlich den talon sky rocket, den ich bis jetzt leider nur 4 mal geschafft hab, bin einfach zu langsam.
). seine combos sind der wahnsinn, sie schauen hammer aus 8) und geben ein gefühl von befriedigung wenn man sie schafft, besonders qcb+3.
an die tekken-kritiker:
tekken hat die besten moves und die beste art zu kämpfen, ich meine das ausführen der moves. z.b. viereck für die linke faust, kreis für den rechten fuß usw. da kann man die moves nachvollziehen, nicht so wie bei virtual fighter wo man nur tasten drücken muss. und zu denen, die sagen dass es nur knöpfedrücker sind, die z.b. eddie, hwoarang nehmen. es kommt auf das timing an, und das hat nicht jeder!
@sephiroth's angel
hast du einen tipp für mich um LFF, b+3, 3~4, 2,3,1, f,f+4 zu schaffen? der letzte, f,f+4 sitzt nie. ich hab den combo bis jetzt 5 mal geschafft.
@all 
hätte jemand lust mit mir und meinem bruder mal zu spielen, falls du in der nähe von nürnberg? wir kennen nämlich keinen tekkenspieler, der uns noch ernsthaft besiegen könnte. nur wir schlagen uns noch gegenseitig und dann oft mit great (auch ein zeichen von schwäche).
noch ein paar fragen: 
mit was spielt ihr? mit nem Joypad oder einem arcade-stick
?
ich hab mir schon überlegt ob ich mir einen arcade-stick zulege, weil ich der überzeugung bin, dass man damit erheblich schneller spielen kann. brauche aufklärung!
was bringt der progressive modus in tekken 4?
mein bruder sagt mir, dass man dann schneller spielen kann. dann müssten sich ja die erhol-, ausführ-, und ausholphasen ändern, und ich bin der meinung das geht nicht. irre ich mich und mein bruder hat recht, oder erzielt man dadurch eine bessere grafik?