mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 314 von 314
  1. #301
    Ich bin jetzt auch beim Demo-Teil und habe New Bodhum fertig (ein Fragment fehlt, oh well...).

    Wie erwartet finde ich es sehr toll. Konnte den Gegnern bisher auch ohne Probleme ausweichen, somit hielt sich der Nervfaktor stark in Grenzen. Story finde ich bisher auch interessant, wenn man nicht zu sehr darüber nachdenkt. Denke, dass viele da wieder überreagieren, wie auch schon bei XIII. Kein Wunder, ist ja Toriyama, MUSS schlecht sein

    So, bis denne erst mal.

  2. #302
    Was bisher auch nicht was den Leuten jetzt an der Story schon wieder nicht passt :/ Also eigentlich ist das ziemlich cool gemacht. Zeitgeschichten sind nie logisch, wer das erwartet sollte sich vielleicht mal in die Physik dazu reinlesen. Ich find das cool Orte in verschiedenen Zeiten mit Paradoxen zu erleben usw. Dazwischen gibt es es ein Schwester sucht Schwester Story mit einem sehr wütenden Bösewicht der offenbar seine Gründe hat... Okay, wenn man mir jetzt erklärt was man anders hätte machen sollen dann bitte
    Ist aber eine generelle Frage was denn nun eine gute Story ausmacht. Ich finde viele übertreiben da eigentlich echt übel. Als Entwickler ist das auch immer schwer die gesättigte Meute noch zu füttern und als Spieler ist es auch immer einfacher zu meckern als zu bewerten

    @Winyett Grayanus
    Mh? Was meinst du? Schau dir mal die einzelne Punkte an, übersichtlicher gehts ja gar nicht. X war unübersichtlich vor allem im Profi Modus. Das hier hat einfach nur Effekte die das eigentlich super simple 08/15 Level System ala FF V verschönert
    Das Spiel hat allgemein zu viele davon imho. bzw sind sie nicht dezent genug wie etwas in XII oder X.

  3. #303
    Ich finde das Kristarium eigentlich auch ziemlich verständlich. Unten rechts wird ja sogar angezeigt ab welcher Stufe man eine bestimmte Magie oder Fähigkeit bekommt. So kann man nichts verpassen.
    Die Story ist bisher echter Käse. xD Es wird vieles halt eben nicht erklärt (Wieso hat Serah am Anfang gleich mal nen Dress Change), woher kommt der Mogry, wie zum Teufel kann Snow ^^
    Aber das Gameplay ist ganz ok. Wesentlich besser als XIII und es macht mir nach knapp 6 Std (gerade AF 300 erreicht) auch recht Spaß. ^^

    Ist das Sony Network echt seit heute morgen Down? -.-° Wollte eigentlich meine Kostüme abholen.

  4. #304
    War schon gestern am späten Nachmittag down für Wartungsarbeiten - bin aber von ausgegangen, das der Store mittlerweile auch wieder online ist mit den neuen DLC Updates.

    Edit: Oh, ein Wunder. Gegen Mitternacht bekam ich eine Entschuldigungsmail von Amazon - Paket ist nun raus mit Hermes und soll heute noch vorraussichtlich ankommen - na, da bin ich ja mal gespannt.
    Geändert von Seldio (03.02.2012 um 04:02 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #305
    Falls ihr nicht auf die Seite schaut:

    Zitat Zitat
    Heute ist das europäische Erscheinungsdatum von Final Fantasy XIII-2, und heute geht die Mogry-Jagd in die zweite Runde. Vor einigen Tagen begann der erste Teil unseres Gewinnspiels, für das Square Enix uns zwei tolle Preise zur Verfügung gestellt hat.

    Als Erinnerung:
    - eine eigens für dieses Gewinnspiel hergestellte Metallplatte mit einem Serah/Lightning Artwork für eure Gamerwand
    - ein personalisierter Brief von Toriyama und Kitase-san

    Einer der Gewinne bleibt noch übrig – und wieder verstecken sich auf RPG² in diversen Sektionen insgesamt fünf Mogrys. Unter all diesen ist wieder einmal nur einer derjenige, der euch sagt, was ihr tun müsst, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können.

    Wie auch das letzte Mal wird euch Square Enix im Laufe des Tages mit Tipps versorgen. Schaut also regelmäßig auf folgenden Seiten nach:
    SQUARE ENIX Facebook-Seite
    SQUARE ENIX Twitter-Seite
    SQUARE ENIX Members Deutschland

    Der Vollständigkeit halber: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Beweist euren Abenteurergeist und begebt euch auf die Suche! Ihr habt den heutigen Tag dafür. Viel Glückupo!
    Siehe hier.


  6. #306
    Gestern was lustiges erlebt: In den bresha Ruinen hat man im Dialog Tigger, auf die Frage "Was tun. Atlas frontal bekämpfen, oder die maschine suchen?", mit "Was denkt Mog darüber?" zu Antworten. Wenn man das auswählt fragt Serah, Mog wie er darüber denkt und der sagt "Hm....ich glaube, ich mag Serah mehr als Noel" xD Kupo Kuppo! (Ich liebe Mog <3 )
    Ich musste schmunzeln! ^^

  7. #307
    Am Nachmittag ist bei mir nun auch endlich mal alles angekommen - ich werde vielleicht etwas später noch ein Unboxing Video erstellen und ein wenig was erzählen zu den Inhalten, für alle die sich jetzt nicht dieses unverschämt teure Crystal Paket gekauft haben. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #308
    bevor ich anfange zu zocken und das spiel entweder komplett verreißen oder abgöttisch lieben werde, möcht ich zumindest mal festhalten, dass man SE zwar vieles vorwerfen kann, aber immerhin haben sie zumindest beim packaging noch standards. eine BUNTE, DICKE anleitung und ein optisch doch recht tolles steelbook mit sinnlosem gedöns obendrauf. das lösungsbuch scheint wie üblich auch erste sahne in der aufmachung zu sein. mal schauen wie die dreiteilige gliederung in der praxis funktioniert, bei X-2 war das nicht so berauschend...

  9. #309
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Mh? Was meinst du? Schau dir mal die einzelne Punkte an, übersichtlicher gehts ja gar nicht. X war unübersichtlich vor allem im Profi Modus. Das hier hat einfach nur Effekte die das eigentlich super simple 08/15 Level System ala FF V verschönert
    Das Spiel hat allgemein zu viele davon imho. bzw sind sie nicht dezent genug wie etwas in XII oder X.
    Ich sagte ja, dass das Teil ziemlich linear ist und irgendwie macht es gerade das für mich unübersichtlich (man kann ja anscheinend auch nicht aus der Ansicht rauszoomen, oder? Habe das nur in der Demo kurz ausprobiert). In FFX mochte ich den Profi-Modus, weil man dort direkt gesehen hat, welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt und man langfristig planen konnte ... hier kann man sich einfach nur von einem zum anderen klicken und die Effekte sind auch nicht gerade hilfreich. In Ordnung finde ich es soweit bei den Monster, auch wenn es da noch minimalistischer ist.
    Ich werde allerdings gleich erst mit dem richtigen Spiel beginnen.

    Die Crystal Edition + Vorbestellergedöns haben mich bisher nicht zu 100% überzeugt. Die Novelle ist ja ziemlich süß, nämlich nur ein Heft, das dünner ist als manch Handbücher, die bei einem Spiel dabei sind. Da hatte ich auf deutlich mehr gehofft. Die Postkarten sind in Ordnung, allerdings standen die auf meiner Beliebtheitsskala, was Extras angeht, noch nie auf den oberen Plätzen.
    Das Artbook ist auch nur ein Heft, wovon ich bei dem Preis mehr erwartet hätte. Ganz hübsch finde ich dagegen das große Lightning-Bild.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #310
    Ich habs mir nun auch besorgt obwohl ich irgendwie von der Demo nicht wirklich begeistert war ... Aber wenn Final Fantasy draufsteht is es so verdammt schwer es liegen zu lassen...
    Gameplay ist, wenn man mal drin ist, um längen besser als FFXIII. Viel mehr Abwechslung und in Sachen linear genau das Gegentieil zum Vorgänger. Musik passt soweit eigentlich auch ganz gut bis auf dieses komische Metal Boss Theme, ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Eine Frage hätte ich allerdings:

    Macht es überhaupt Sinn einen Job über 60 zu leveln? Abilities lernt man ja ab da keine mehr somit erscheint es mir sinnvoller einfach den nächsten Job zu nehmen...

  11. #311
    Ich bin wirklich positiv überrascht vom Spiel. Mittlereile habe ich knapp 7 Stunden gespielt und finde die Aufteilung in unterschiedliche Zeitebenen ziemlich motivierend (so, jetzt noch eine und dann ist endlich Schluss ...). Aber es spielt sich sowieso viel abwechslungsreicher als FFXIII und nimmt sich vor allem nicht so furchtbar ernst (die Puddinge, hrr). Dass es nur zwei spielbare Charaktere gibt, stört mich gar nicht; ich finde sie beide gelungen und die Sache mit den Monstern ist auch nicht so übel wie befürchtet. Auch die Handlung finde ich soweit total in Ordnung und um Längen besser als die des Vorgängers. Wenn das weiter so bleibt, könnte das hier endlich wieder ein Final Fantasy sein, das mir richtig Spaß macht.

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich allerdings:

    Macht es überhaupt Sinn einen Job über 60 zu leveln? Abilities lernt man ja ab da keine mehr somit erscheint es mir sinnvoller einfach den nächsten Job zu nehmen...
    Das habe ich mich auch gefragt. Vom bekommt ja noch Statusverbesserungen, aber die gibt es auch, wenn man die anderen Typen weiterentwickelt, von daher würde ich auch eher dazu neigen, die Punkte dann auf andere zu verteilen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #312
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Vom bekommt ja noch Statusverbesserungen, aber die gibt es auch, wenn man die anderen Typen weiterentwickelt, von daher würde ich auch eher dazu neigen, die Punkte dann auf andere zu verteilen.
    Ja, habe auch nach Erreichen von LV60 in den Hauptrollen die Nebenrollen so auf LV30-40 gebracht, d.h. bis man die wesentlichen Abilities dieser Rollen erhält. Danach hab ich wieder auf die Hauptrollen (ATK/BLA) fokusiert und diese bis LV99 gebracht, was doch noch anständige Status-Boni gibt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #313
    Die Sache mit dem Kristarium in XIII-2 ist wie folgt: Erinnern wir uns nochmal an FF XIII's Kristarium - dieser war in 6 separate Kristarien aufgeteilt pro Charakter ( für jede Rolle eins ) wo man mit kleinen KP Kosten anfing und die hohen Ebenen dann pro Knotenpunkt teurer wurden. Desweiteren wurde man stark limitiert storybedingt und man konnte nur bis zu einem bestimmten Punkt stets das Kristarium erweitern.

    Bei XIII-2 ist es anders: Wir haben nur noch eine Ebene, welche in der Darstellung die jeweilige Waffe des Charakters symbolisiert ( Serah = Bogen, Noel = Schwert ). Man ist auch nicht mehr von dem Storyfortschritt abhängig, um im Kristarium voranzuschreiten. Solange wie man genug KP hat, kann man sich auch fortbewegen.

    Heiler-, Manipulator und Augmentorrolle müssen diesmal erst freigeschaltet werden durch den Abschluss einer Verbindung von mehreren Knotenpunkten im Kristarium.
    Man kann ja auch, sofern man will seine Accessoire Kapazität erhöhen oder ein zusätzlichen ATB-Balken erhalten oder bestehende Rollen mit einem Bonus versehen, der einem dann wohl zusätzliche Statpunkte verleiht, wenn man diesen auflevelt. Auch anzumerken sei, das jede Rolle unterschiedliche Statuswerte den Charakteren zuteil werden lässt, wenn man diese durchquert. Noel gewinnt zum Beispiel am meisten Angriffskraft im dazu aus den Rollen Brecher und Manipulator ( dicht gefolgt von Verteidiger ), bei Serah ist es lediglich Brecher & Verteidiger. Auch der TP Zugewinn ist bei den 6 Rollen unterschiedlich.

    Aber es gibt da auch noch einen anderen Punkt: Zum einen hat das Kristarium der beiden Charaktere jeweils insgesamt nur 197 große Knotenpunkte auf dem Feld, die mehr Statpunkte geben im Vergleich zu den Kleinen. Je nachdem dann auch, wann man sich die Rollenbonis + und ++ freigeschaltet hat, fallen die Statuswerte von Noel und Serah am Ende etwas unterschiedlich aus bei jedem Spieler.

    Und dann ist da noch eine Sache: Gehen wir mal von aus ihr habt ein wenig gefarmt und eure ersten 100.000 KP gesammelt und ihr sagt euch: "Ich level jetzt mal den Brecher auf 99!" Kein Problem, könnt ihr in einem Durchgang machen - mit dem Stufenanstieg der Rollen merkt ihr, das die Anzahl der benötigten KP immer weiter ansteigt. Wenn wir also von ausgehen, das ihr im Spiel ganz am Anfang stündet und ihr euren LV 2 Brecher auf 99 pusht, dann kosten weitere Knotenpunkte um die 500 KP. Jetzt ist es aber nicht so, das ihr wie bei XIII wieder bei einer anderen Rolle von ganz unten anfangt - denn wenn ihr euch nun entscheidet dafür, ein wenig euren Verteidiger aufzustufen werdet ihr merken, das dort jeder einzelne Knotenpunkt genausoviel kostet wie zuletzt bei eurem Brecher, nämlich 500. Die KP Kosten sind diesmal von den Kristariumgesamtstufen abhängig, die ihr bislang erreicht habt. Wenn ihr 4 Rollen maximiert habt, dann fangen eure übrigen 2 Rollen an, pro Knotenpunkt um die 1,000 KP zu kosten und aufwärts bis zu 3000 später.

    Glücklicherweise kriegt man später durch eine Fragmentfertigkeit wieder ein KP-Doppler, dann sollte das vielleicht nicht so stark ins Gewicht fallen, aber eventuell sollte man doch für die erste Hälfte des Spielverlaufes hin und wieder überlegen, in welchen Rollen man Stufenaufstiege investiert.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  14. #314
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich positiv überrascht vom Spiel. Mittlereile habe ich knapp 7 Stunden gespielt und finde die Aufteilung in unterschiedliche Zeitebenen ziemlich motivierend (so, jetzt noch eine und dann ist endlich Schluss ...). Aber es spielt sich sowieso viel abwechslungsreicher als FFXIII und nimmt sich vor allem nicht so furchtbar ernst (die Puddinge, hrr). Dass es nur zwei spielbare Charaktere gibt, stört mich gar nicht; ich finde sie beide gelungen und die Sache mit den Monstern ist auch nicht so übel wie befürchtet. Auch die Handlung finde ich soweit total in Ordnung und um Längen besser als die des Vorgängers. Wenn das weiter so bleibt, könnte das hier endlich wieder ein Final Fantasy sein, das mir richtig Spaß macht.
    Das mit den Zeitzonen ist mir auch schon aufgefallen, richtige Seuche. Ich habe seit Donnerstag fast 11 Stunden damit verbracht und das ist für meine Verhältnisse enorm viel, aber es macht schon irgendwo süchtig.

    Die Monstersache ist imo wirklich gut gelungen. Auch, dass man durch Kreuzung der Monster neue Abilitys freischalten kann, wodurch man sich eine echte Killermaschine züchten kann. Behemoth for the win.

    Noel und Serah gefallen mir auch richtig, richtig gut, sodass ich es (noch?) nicht bedauere, nur zwei Charaktere in der Party zu haben. Probleme wie das Spotlight-Syndrom oder nervige Charaktere fallen damit schon mal flach und man trifft immerhin noch genug wichtige NPCs, die was beitragen. Noel hat mich insbesondere überrascht. Die Story ist bisher ganz nett, wenn auch die Epik etwas fehlt. Es ist in vielen Bereichen das Gegenteil von XIII, wo man das gesamte Spiel über verfolgt wurde. Hier ist es viel ,,entspannter'', wenn auch verworrener. Warum einige Paradoxe entstehen oder verschwinden oder warum auf einmal alternative Zeiten entstehen fordert Konzentration. Habe gehört, dass die Story in dem Punkt leider noch zunimmt. Bisher habe ich allerdings nicht das Gefühl gehabt, dass das Datalog essentiell ist. Daher habe ich da auch noch nicht einmal reingeguckt.

    Mein persönlicher Kritikpunkt von XIII fällt hier flach: Abwechslung. In XIII-2 kann man viel abwechslungsreiche Sachen machen. Umgebungen erkunden, Monster sammeln, Sidequests erledigen, neue Zeiten freischalten....und und und. Motiviert mich ungemein.

    Wie man liest, bin ich also sehr angetan von dem Spiel.

  15. #315
    Also, ich finde es gut, dass man die KP diesmal schneller verteilen kann. So macht es auch mehr Spaß, wenn man mal wieder einen Haufen gesammelt hat. Ich habe mittlerweiel auch einen Brecher und einen Verheerer auf Lvl. 99 - in FFXIII bin ich nicht einmal ansatzweise da drangekommen.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit den Zeitzonen ist mir auch schon aufgefallen, richtige Seuche. Ich habe seit Donnerstag fast 11 Stunden damit verbracht und das ist für meine Verhältnisse enorm viel, aber es macht schon irgendwo süchtig.
    Interessanterweise habe ich gerade festgestellt, dass ich es seit gestern geschafft habe, in FFXIII-2 knapp die Hälfte meiner FXIII-Spielzeit zu erreichen (habe das irgendwann nicht mehr weitergespielt). Ich finde, dass spricht auf jeden Fall für das Spiel.

    Gut, man merkt immer noch, dass es sich hierbei, z.B. im Vergleich zu FFIX, um ein eher abgespecktes Spiel handelt und ich vermisse z.B. immer noch eine größere Stadt, in der man einfach nur herumlaufen kann. Das Dialogsystem wirkt ja außerdem ein wenig primitiv, wenn man es mit dem vergleicht, was andere Spiele in der Richtung anbieten.
    Dafür kann man die Einkaufsmöglichkeit endlich wieder gebrauchen (in FFXIII habe ich das gar nicht genutzt), die Charaktere entwickeln sich weit schneller und man stößt vor allem nicht andauernd auf Gegner, die stärker sind als der Endgegner eines Areals. So finde ich dann das Kampfsystem auch nicht mehr so schlimm, wie im Vorgänger.

    Ich mache mal ein neues Thema auf.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •