mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 314
    Vielleicht bin ich da einfach ein wenig altmodisch. Aber ich erwarte einfach ein vollständiges Spiel dessen Ende Sinn macht. Wenn ich mir die "wahre" Bedeutung des Endes irgendwann später, wenn ich das Spiel eigentlich schon abgehakt habe, noch mal extra kaufen soll, ist das für mich ein Grund das Spiel gar nicht erst zu kaufen. Ob es später noch ein paar sinnfreie Kostüme, Monster oder Bonuscharaktere gibt oder nicht interessiert mich hingegen nicht die Bohne...

Ist mir lieber als XIII-3....sofern es bei einem Scenario-DLC bleibt.

Wobei ich es schon dreist finde, wenn einem das Ende als kostenpflichtiger DLC angeboten werden würde. Mal gucken...

Eigentlich muss man ja sagen, dass dieses Vorgehen im Prinzip ja das war, was von DLC Gegnern am Anfang schon vorhergesagt wurde. Also, dass einem nicht nur Zusatzinhalte von Spielen angeboten werden, sondern auch recht essentielle Sachen, die normalerweise drinnen gewesen wären.

Zusätzlich muss ich zugeben, dass ich bisher von DLC fast ausschließlich enttäuscht wurde bei den Spielen, die ich so habe. Meist ist der nicht mal auf der Qualitätsstufe vom Originalcontent oder ist ziemlich kurz für das Geld, was er kostet. Und der, der was taugt, ist dann meist recht teuer oder kommt gar als eigenständiges Bundle raus, wenn genug zusammen ist - sowas hat man früher nicht DLC, sondern Expansion Packs genannt.

dlc ist dann problematisch, wenn man erkennt, dass der inhalt vorher aus dem spiel entfernt wurde, um ihn seperat zu verkaufen. hinter dlc-monstern und kostümchen steckt keine tiefgreifende entwicklungsarbeit, daher fällt das alles in diese kategorie. das in-game als dlc angepriesene kartenspiel ist da nur die spitze des eisbergs. es geht halt nicht darum einen echten mehrwert zu schaffen, sondern die profitspanne mit geringstem aufwand zu steigern.
    sie haben zwar die chance storyepisoden (aka das ending) nachzureichen, aber wer will sich das bei dem verschwurbelten mist eigentlich dann noch antun.

ich bin schon die ganze woche am überlegen, ob ich's nicht einfach stornieren sollte. die demo hat mich nicht angesprochen und wenn ich mir die fanbase und deren qualitätsansprüche anschaue, weiß ich nicht, ob ich mich noch mit der serie (oder zumindest mit der XIII-2 saga) identifizieren kann.

Ich werde es mir nun garantiert erst iiirgendwann kaufen. Habe lange gezögert und nun hat mir Amazon eh die Entscheidung abgenommen. Die Steelbox gibts nicht mehr, und das Ding war so ziemlich das einzige, weshalb ichs überhaupt eventuell vorbestellen wollte. Eben weil da schon ein wenig was vom DLC Kram bei sein soll. Durch die Ankündigung nun, dass noch ne Tonne mehr kommen soll etc, und dem Wegfall vom Preorder-Bonus bestelle ichs gar nicht erst.

Und zu den DLC-Episoden: Würde mir da keinen Kopf machen. Das "wahre Ende" oder was weiß ich wird sicher nicht mehr sein als irgendwas für die Fans. DLC ist eigentlich immer so. Brauchste nicht. Gibt allerdings ein paar Hintergrund Infos. Wenn man die gerne hätte.. najo. Dann ist man halt Fan und darf zugreifen. Ich nehme dann die komplette Edition, die in ein paar Jahren spätestens herauskommt. Das Geld wert ist DLC aber wirklich nicht allzu oft. Besonders Bioware liebt es damit abzuzocken. Und zwar so richtig. Naja nicht nur Bioware, aber das Beispiel kenne ich gut. Deren DLCs machen Spaß, keine Frage, sind aber viel zu teuer.
    Geändert von Kiru (25.01.2012 um 20:48 Uhr)

eig is 13-2 fü mich ein no go doch wenn man echt lightning und so als charaktere bekommen kanns über dlc dann is es für ich doch eine überlegung wert es später irgendwann als platin version zu kaufen ^^

nur was heißt das genau ?

heiß das man hat dann noel sera und lightning im battle ?

oder kann man dann noel mit lightning austauschen oder mit sera ?

wird lightning als mob gezählt?

is sie dann selber steuerbar auch ?

oder nur auto wie ein mob ??

da wäre für mich doch entscheident wenn lightning nur als computer quasi dabei is, is es für michd as geld nich wert würd sie auch gern zocken können dann

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

ich bin schon die ganze woche am überlegen, ob ich's nicht einfach stornieren sollte. die demo hat mich nicht angesprochen und wenn ich mir die fanbase und deren qualitätsansprüche anschaue, weiß ich nicht, ob ich mich noch mit der serie (oder zumindest mit der XIII-2 saga) identifizieren kann.
    Stornier es.

@ Oceana_Amayo FFXIII-2 hat als 3. Mitglieder in der Party nur Mobs die AI gesteuert sind.
    Macht für mich aber auch eigentlich keinen Unterschied, da das KS eh halb automatisch läuft <.<°

Kagari aus dem GAF zockt schon die westliche Version (Testmuster...) und deutet an, dass es gegenüber der japanischen Version wohl die ein oder andere Überraschung geben könnte.

Die Vermutung geht dahin, dass sie die Vocals aus dem Ost genommen haben und wenn ich mal an die Demo zurückdenke, dann klingt das (leider) nicht unbegründet.

Geht eigentlich noch irgendwas ohne DLC?
    Mir kommt es echt so vor, als wäre das Spiel unfertig auf die CD gepresst und nun muss man sich die anderen Sachen dazu kaufen. lol
    Für was gibt es dann überhaupt noch Spiele auf Disks xD
    Kingdom Hearts<3

Warum unfertig?
    Es gibt doch einen DLS, der dann Lightning durchleuchtet und das "Wahre Ende" bringt. Alles andere, bis Dato, sind keine Spielrelevanten Sachen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Warum unfertig?
    Es gibt doch einen DLS, der dann Lightning durchleuchtet und das "Wahre Ende" bringt. Alles andere, bis Dato, sind keine Spielrelevanten Sachen.
    Naja das Game offen enden zu lassen und dann die Auflösung des Ende als separaten DLC anzukündigen kurz nachdem/bevor das Game released wurde halte ich schon für eine ziemliche Unverschämtheit.
    Ist natürlich auch eine Frage wie offen (unvollendet) das Ende des Spiels ist. Kann ich nicht beurteilen klingt aber von dem was man gelesen hat schon nach einen starken Stück. Obs so ist müsste man dann beurteilen wenn man Beides kennt.

Mir fallen auch wenige Spiele ein wo ein DLC auf das Ende bezug nimmt. Bei Fallout 3 ändert ein DLC das Ende was wie gesagt imho eine Katastrophe ist und bei Prince of Persia 2008 gibts einen Epilog als DLC. Da hatte das Spiel aber shcon ein wunderbar abgeschlossenes Ende. (Was dann durch den DLC nach unten gezogen wurde weil es ein Sequel verspricht das nie programmiert wurde.)

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (28.01.2012 um 13:37 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Dein Avatar gibt das beste Beispiel: In Mass Effect 2 gibts DLC die keiner braucht aber eben eines, welches eigentlich das Bindeglied zwischen 2 und 3 darstellt und zwar "Die Ankunft".
    Ich finds nicht so schlimm, wenn das wirklich dabei bleibt. "Leider" sieht es ja momentan eher danach aus, dass SE dann mehrere Episoden als DLC nachliefert. Und POP 2008 hatte absolut grottig geendet und hat imho da schon einen nachfolger sugeriert, der niemals kam. Ich selbst hab den DLC nicht gespielt, aber ich glaube kaum, dass er mehr Runterreißen konnte als das Finish vom Maingame.

Naja, IMO rührt das Hauptproblem (neben dem bewusst eingebauten Cliffhanger ganz zum Schluss) beim offenen Ending von FFXIII-2 halt auch zu einem grossen Teil von der Zeitreise- und Zeitparadox-Thematik... was sich niemals 100% "sauber" auflösen lässt.
    (naja, mit Ausnahme des Meisterwerks namens Chrono Trigger )

Andererseits, im Zeitalter von YouTube kann sich ja jeder den kompletten DLC dort ansehen... mache das schon seit Jahren so, und ehrlich gesagt, hatte noch nie den Gedanken, dass mir durch das blosse Schauen anstelle von Zahlen+Spielen von DLC etwas entgangen wäre....

Klar nervt mich diese generelle DLC-Unverschämtheit, aber ausser nicht kaufen lässt sich leider nichts dagegen tun...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Stimmt Mass Effect 2 ist ein schönes Beispiel. Da waren sie eher optional und ich denke man würde auch ohne sie auskommen (auch wenn die zusätzlichen Missionen echt knorke waren). Aber das was hier abgezogen wird klingt für mich eher nach Geldmacherei. DLCs sollen Zusätze sein, neue Bonusinhalte usw. und nicht "herausgerissene" Teile des Spieles selbst.

Dein Avatar gibt das beste Beispiel: In Mass Effect 2 gibts DLC die keiner braucht aber eben eines, welches eigentlich das Bindeglied zwischen 2 und 3 darstellt und zwar "Die Ankunft".
    Die Ankunft habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt. Keine Ahnung wie essentiell der DLC ist.
    Bei der Veröffentlichung von ME2 war aber schon klar das es eine Trilogie wird und in Anbetracht dessen war das Ende von ME2 schon recht abgeschlossen. Ich hatte jetzt jedenfalls am Ende nicht den Wunsch nach einem DLC der mir das Ende von ME2 erklärt. Wie es jetzt bei FFXIII-2 aussieht kann ich nicht beurteilen ohne das Ende und den DLC zu kennen.

Und POP 2008 hatte absolut grottig geendet und hat imho da schon einen nachfolger sugeriert, der niemals kam. Ich selbst hab den DLC nicht gespielt, aber ich glaube kaum, dass er mehr Runterreißen konnte als das Finish vom Maingame.
    Ich persönliche liebe das Ende von POP 2008 für mich ist das ein herrausragend gutes Ende. Für mich war das Ende auch in sich geschlossen. Ich hab zumindest keine Fortsetzung erwartet. Aber Geschmäcker sind wie bekanntlich verschieden. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich finds nicht so schlimm, wenn das wirklich dabei bleibt. "Leider" sieht es ja momentan eher danach aus, dass SE dann mehrere Episoden als DLC nachliefert. Und POP 2008 hatte absolut grottig geendet und hat imho da schon einen nachfolger sugeriert, der niemals kam. Ich selbst hab den DLC nicht gespielt, aber ich glaube kaum, dass er mehr Runterreißen konnte als das Finish vom Maingame.
    Mit dem Unterschied, dass ME3 auch ohne den DLC „Die Ankunft“ funktionieren wird. ME2 hatte ein rundes Ende (mit Blick auf das Finale). Die Ankunft ist kein nachgeschobenes, wahres Ende. Es ist ein optionales, kurzes Quest, dass als Bindeglied vermarktet wurde und von der breiten Masse - im direkten Vergleich zum Shadow Broker DLC - nicht mal wirklich gut aufgenommen wurde. Genauso wie die Bücher sind die DLCs aber nur Zusatz, mehr spielbarer Content für den interessierten Fan, der auch ohne "die Ankunft" gut mit dem Gesamtpaket ME2 leben kann. Kein Vorenthaltener „Abschluss“ . Denn das wäre, wie Kayano meinte, einfach unverschämt! Kasumi, Overlord, Shadow Broker, Ankunft - alles optionale Geschichten, die zwar im Finale aufgegriffen werden (könnten), aber nicht zwingend notwendig waren, um das eigentliche Finale zu genießen.

Der Prince of Persia Epilog war übrigens gar nicht mal so schlecht!!

Zitat Zitat von Holy
    Klar nervt mich diese generelle DLC-Unverschämtheit, aber ausser nicht kaufen lässt sich leider nichts dagegen tun...
    Stimmt schon, aber ich habe ein wenig Angst, dass SE dieses Vorgehen nicht als Unverschämtheit erkennt, und daran in zukünftigen Teilen festhält. Wenn nun wesentliche Teile des Spieles immer mit DLC verknüpft werden, was kauft man sich dann eigentlich noch? Würde es beispielweise (endlich) mal wieder ein gutes Kartenspiel geben, wäre es völlig in Ordnung, wenn ein paar Karten irgendwann als DLC nachgereicht werden. Würde man es online spielen können, würde das zwar ein wenig problematisch werden, wenn man ohne DLC nicht mehr konkurrenzfähig ist, als kleiner Bonus wäre es allerdings auch noch angemessen. Aber inzwischen würde man eher erwarten, dass das komplette Kartenspiel ein DLC ist. Und wahrscheinlich schon ab Release verfügbar.

Sollen sie doch gleich die Spiele teurer machen, oder in unterschiedlichen Versionen ausliefern, wenn sie so scharf darauf sind. Aber diese Taktik, ein Spiel zum vollen Preis nur beschnitten auszuliefern, ist einfach dreist und verdient es, scharf attackiert zu werden. Auch von den "Journalisten" bei Famitsu und den anderen Magazinen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ....verdient es, scharf attackiert zu werden. Auch von den "Journalisten" bei Famitsu und den anderen Magazinen.
    Interssant, dass du gerade die Famitsû erwähnst.... kann es zwar nicht selbst bestätigen, aber wenn man den mehr Japan-basierten Quellen wie den 8-4/Call of/Out-Cast Podcasts Glauben schenkt (was ich jetzt einfach mal tue), dann findet derartige Kritik in Japan praktisch nicht statt (wie auch Kritik ganz allgemein in der japanischen Gesellschaft). Schlimmer noch scheinen in Japan leider viele Fans bereit zu sein, massiv überteuerten DLC zu kaufen....
    Geändert von Holystar (27.01.2012 um 15:27 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Interssant, dass du gerade die Famitsû erwähnst.... kann es zwar nicht selbst bestätigen, aber wenn man den mehr Japan-basierten Quellen wie den 8-4/Call of/Out-Cast Podcasts Glauben schenkt (was ich jetzt einfach mal tue), dann findet derartige Kritik in Japan praktisch nicht statt (wie auch Kritik ganz allgemein in der japanischen Gesellschaft). Schlimmer noch scheinen in Japan leider viele Fans bereit zu sein, massiv überteuerten DLC zu kaufen....
    Das merkt man auch gut daran, dass Kitase und Toriyama offen sagen, dass das Spiel von den Japaner gut aufgenommen wurde und sämtliche Fehler des Vorgängers ausgemerzt wurden... naja ich weiß nicht in welchen Foren sich Kitase und Co. rumtreiben, aber objektiv ist das sicherlich nicht. :/