Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wenn ich dir wirklich im Detail aufzählen muss, wo FFXIII-2 hätte besser sein, oder sich mehr gegenüber dem Vorgänger abgrenzen können, kann ich mir die Mühe wahrscheinlich gleich sparen.
Außerdem fühle ich mich zutiefst missverstanden, wenn du behauptest, ich würde in jedem meiner Posts das Spiel schlechtreden, oder gar als "totale Katastrophe" hinstellen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich von dem Spiel nicht hellauf begeistert bin, aber ich behaupte, dass man an dem Spiel Schwächen und Versäumnisse seitens SE erkennen kann, auch wenn man dem ganzen gegenüber positiver eingestellt ist.
Ich denke schon, dass ich an viele Spiele zu positiv rangehe und manchmal Schwächen nicht sehe oder sie zu gutherzig gewichte. Allerdings habe ich dich auch noch nie Lob aussprechen lesen und da stellt sich mir die Frage, ob du nicht vielleicht auch zu negativ an die ganze Sache rangehst. Deswegen ja auch die Frage, bei der es mir auch nicht darum ging, dass du mir im Detail jede Schwäche aufzählst. Wenn du halt in vielen Posts (kp, ob es nun jeder war) dich negativ zu dem Spiel äußerst, auf der anderen Seite aber auch nie was Positives sagst, dann kommt nun mal leicht ein solcher Eindruck auf.

Natürlich kann man an dem Spiel Versäumnisse erkennen. Aber auf der anderen Seite ist das Spiel ein riesen Fortschritt für die Firma. So lächerlich die Äußerungen zum Focus-Test und anderen Sachen sein mögen, aber ich habe den Eindruck, dass die Mühlen bei SE langsam rattern. Kritik wird ernst genommen, FF 14 wird komplett (und scheinbar vielversprechend?) umstrukturiert. Bei aller (berechtigter) Kritik finde ich sollte man solche Schritte schon nicht unter den Tisch fallen lassen.