Wenn ich dir wirklich im Detail aufzählen muss, wo FFXIII-2 hätte besser sein, oder sich mehr gegenüber dem Vorgänger abgrenzen können, kann ich mir die Mühe wahrscheinlich gleich sparen.Zitat von thickstone
![]()
Außerdem fühle ich mich zutiefst missverstanden, wenn du behauptest, ich würde in jedem meiner Posts das Spiel schlechtreden, oder gar als "totale Katastrophe" hinstellen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich von dem Spiel nicht hellauf begeistert bin, aber ich behaupte, dass man an dem Spiel Schwächen und Versäumnisse seitens SE erkennen kann, auch wenn man dem ganzen gegenüber positiver eingestellt ist.
Ach, das meinst du damit. ^^Zitat von Gogeta
Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Und an den Ergebnissen gemessen, muss man auf diesen Kommentar wohl nicht zu viel geben. Ok, bei aller Fairness, XIII-2 ist auch das erste Spiel, dass nach 2009 erst in Produktion ging. Aber wenn Dialogoptionen ohne jede Bedeutung und mehr Freiraum im Spiel die größten Erungenschaften dieser Bemühungen sind (wobei es den Freiraum schon in X-2 und XII gab), dann war es vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht hängt aber auch an XIII-2 zu viel XIII. Mit FFXV, spätestens mit XVI (das bisher wohl nichtmal mit Bleistift angerührt wurde), wird man Klarheit darüber gewinnen.
Ja, das klingt wirklich nach SE. Wobei ich nicht weiß, ob andere japanische Unternehmen da wirklich besser sind. Hin und wieder habe ich da zumindest leise Zweifel.Zitat von Holystar