mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 314
    1,29GB als Demo zu klein? Ihr habt doch nen Lattenschuß. xD
    Das Spiel hat doch als Xbox360 Fassung maximal 6,9GB... Sollen die ne Demo mit 5GB machen oder was?
    Die PS3 ist etwas größer wegen den besseren Videofiles (nehme ich einfach mal an).

Enkidu, hast du die Demo getestet?

Zitat Zitat von thickstone
    Inwiefern? Das würde mich interessieren. Abgesehen vom zu laschen Schwierigkeitsgrad und der Story konnte ich jetzt keine großartig schwerwiegenden Punkte hören. Davon, dass XIII-2 an die Qualität der alten Teile anknüpft, konnte man eh nie ausgehen (wobei das ja eher...subjektiv ist, davon mal ab). Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch nicht die totale Katastrophe, zu der du es in jedem deiner Posts machst ^^
    Wenn ich dir wirklich im Detail aufzählen muss, wo FFXIII-2 hätte besser sein, oder sich mehr gegenüber dem Vorgänger abgrenzen können, kann ich mir die Mühe wahrscheinlich gleich sparen.
    Außerdem fühle ich mich zutiefst missverstanden, wenn du behauptest, ich würde in jedem meiner Posts das Spiel schlechtreden, oder gar als "totale Katastrophe" hinstellen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich von dem Spiel nicht hellauf begeistert bin, aber ich behaupte, dass man an dem Spiel Schwächen und Versäumnisse seitens SE erkennen kann, auch wenn man dem ganzen gegenüber positiver eingestellt ist.

Zitat Zitat von Gogeta
    Wada sagte mal auf der E3 2009, dass man verstärkt die Geschmäcker des Westens mit in die Spieleentwicklung einfließen lassen wird
    Ach, das meinst du damit. ^^
    Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Und an den Ergebnissen gemessen, muss man auf diesen Kommentar wohl nicht zu viel geben. Ok, bei aller Fairness, XIII-2 ist auch das erste Spiel, dass nach 2009 erst in Produktion ging. Aber wenn Dialogoptionen ohne jede Bedeutung und mehr Freiraum im Spiel die größten Erungenschaften dieser Bemühungen sind (wobei es den Freiraum schon in X-2 und XII gab), dann war es vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht hängt aber auch an XIII-2 zu viel XIII. Mit FFXV, spätestens mit XVI (das bisher wohl nichtmal mit Bleistift angerührt wurde), wird man Klarheit darüber gewinnen.

Zitat Zitat von Holystar
    IIRC war in nem 8-4-Podcast mal die Rede davon, dass SE bis FFXIII-2 gar nicht wusste, dass man Spiele focustesten kann...
    Ja, das klingt wirklich nach SE. Wobei ich nicht weiß, ob andere japanische Unternehmen da wirklich besser sind. Hin und wieder habe ich da zumindest leise Zweifel.

Mit nem leichten Lag hab ich mich nun auch dazu durchgerungen, die Demo mal zu spielen. Kurzes Fazit:

- Monster: Wie erwartet macht mich das System nicht sonderlich an. Irgendwie kämpft man so ungern mit irgendso nem charakterlosen Vieh an seiner Seite. Ein Grund, warum ich niemals Mahagon in meine Party nehmen würde. Ganz zu schweigen davon, dass ich auf Pokemon echt absolut gar nicht stehe. Hier also vollkommen wie erwartet.

QTE - Die stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht und da man durch teilweise nette Finisher (beim Atlas Kampf) belohnt wird sehe ich noch weniger Grund zu meckern. Gerade, wenn man sowas als zentrales Gameplayelement einbaut ists noch in Ordnung.

restliches Gameplay: War ganz solide. Am KS hat sich ja im Vergleich zu XIII nichts verändert. Das Erkunden der Gebiete macht definitiv mehr Spaß als einen Korridor abzulaufen und auch die Einbindung von Nebenaufgaben tut dem Ganzen ziemlich gut.

- Musik: Mal im ernst, die war größtenteils schlecht. Insbesondere die Kampfmusik - oh Gott. Besonders schmerzhaft, wenn man das mit der herausragenden aus XIII vergleicht, welche vermutlich die beste aus der gesamten Reihe war. Die Overworld Musik in den Bresha Ruins ging noch.

- Dialoge: Serah kotzt mich tatsächlich nicht so sehr an wie in XIII. Gut, sind ja ein paar Jährchen vergangen. Aber andererseits waren die Dialoge in der Demo auch nicht wirklcih toll. Eines der Highlights für mich:
    "Hey, da ist noch son Technodingsbums zusammen mit Atlas erschienen." - "WOW, das wird bestimmt ne Waffe sein, mit der wir ihn besiegen können."
    Ja, danke. Zurück in die 4. Klasse, Toriyama.

Framerate - wurde ja hier schon gesagt. Schade, dass man die Slowdowns spürt. Vielleicht können die von SE ja tatsächlich keine Städte in HD? Das hier legt die Vermutung auf jeden Fall nahe *g*

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir wirklich im Detail aufzählen muss, wo FFXIII-2 hätte besser sein, oder sich mehr gegenüber dem Vorgänger abgrenzen können, kann ich mir die Mühe wahrscheinlich gleich sparen.
    Außerdem fühle ich mich zutiefst missverstanden, wenn du behauptest, ich würde in jedem meiner Posts das Spiel schlechtreden, oder gar als "totale Katastrophe" hinstellen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich von dem Spiel nicht hellauf begeistert bin, aber ich behaupte, dass man an dem Spiel Schwächen und Versäumnisse seitens SE erkennen kann, auch wenn man dem ganzen gegenüber positiver eingestellt ist.
    Ich denke schon, dass ich an viele Spiele zu positiv rangehe und manchmal Schwächen nicht sehe oder sie zu gutherzig gewichte. Allerdings habe ich dich auch noch nie Lob aussprechen lesen und da stellt sich mir die Frage, ob du nicht vielleicht auch zu negativ an die ganze Sache rangehst. Deswegen ja auch die Frage, bei der es mir auch nicht darum ging, dass du mir im Detail jede Schwäche aufzählst. Wenn du halt in vielen Posts (kp, ob es nun jeder war) dich negativ zu dem Spiel äußerst, auf der anderen Seite aber auch nie was Positives sagst, dann kommt nun mal leicht ein solcher Eindruck auf.

Natürlich kann man an dem Spiel Versäumnisse erkennen. Aber auf der anderen Seite ist das Spiel ein riesen Fortschritt für die Firma. So lächerlich die Äußerungen zum Focus-Test und anderen Sachen sein mögen, aber ich habe den Eindruck, dass die Mühlen bei SE langsam rattern. Kritik wird ernst genommen, FF 14 wird komplett (und scheinbar vielversprechend?) umstrukturiert. Bei aller (berechtigter) Kritik finde ich sollte man solche Schritte schon nicht unter den Tisch fallen lassen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass ich an viele Spiele zu positiv rangehe und manchmal Schwächen nicht sehe oder sie zu gutherzig gewichte.
    Bei mir ähnlich, aber ich sehe das nicht als Problem - schließlich möchte ich das Spiel spielen und genießen und mich nicht bei allem aufhängen, was mir nicht so ganz passt.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Ob man etwas mag oder nicht, beeinflußt ja sowie so alles.
    Das beste Beispiel ist, als ich damals in bad Boys II war und mein Kumpel (Sci-Fi Freak etc...) sagt bei der Autobahnverfolgung "Ah Gott ist das unlogisch, das zerstört den gesamten Film"... Aber bei Star Trek etc.... schreit der jedes mal auf "Boah ist das geilo" xD

Ich finde auch man sollte sich nicht an allen aufhängen. In FFXIII hat mir auch vieles nicht gefallen, dennoch habe ich es durchgespielt was ich z.b. mit einem Dissgaea nie gemacht habe. Es hat doch teils eine sehr hohe Production Value und darauf kommt es auch an (zwar nicht nur, dennoch ist sie für mich extrem wichtig).

Ich habe die Demo übrigens nicht gezogen. Das Gameplay aus den Bresha Ruinen fand ich schon damals extremst langweilig und das will ich mir nicht antun.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo übrigens nicht gezogen. Das Gameplay aus den Bresha Ruinen fand ich schon damals extremst langweilig und das will ich mir nicht antun.
    Wenn langeweile neuerdings heißt das ich mehrere Stunden damit verbinge Noel als Brecher bis Level 32 und Sera als Verheerer auf Level 31 zu bringen, und nebenbei sämtliche Monster aufmaxe, dich ich gefangen habe, dann langweile ich mich doch gerne.
    Geändert von Master (13.01.2012 um 09:18 Uhr)
    PSN || XBL

Und das darfst du dann schön nochmal in der Endfassung machen? *_*
    Deswegen habe ich die FFX Demo damals auch recht schnell durchgezockt. Andere haben ja mehrere Tage damit verbracht alle Waffen zu farmen die es in der Demo gibt *lol*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und das darfst du dann schön nochmal in der Endfassung machen? *_*
    Deswegen habe ich die FFX Demo damals auch recht schnell durchgezockt. Andere haben ja mehrere Tage damit verbracht alle Waffen zu farmen die es in der Demo gibt *lol*
    Ich hätte sogar noch weiter gemacht und versucht Atlas in der vollwertigen Form zu plätten, aber irgendwann war ich ich dann auch mal müde. Na ja, dann halt in mehr als 3 Wochen nochmal... in der Vollversion.
    PSN || XBL

was mir so sauer aufstößt, ist lächerliche animationen so hampelmann mäßig. verdammt gruselig!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    - Musik: Mal im ernst, die war größtenteils schlecht. Insbesondere die Kampfmusik - oh Gott. Besonders schmerzhaft, wenn man das mit der herausragenden aus XIII vergleicht, welche vermutlich die beste aus der gesamten Reihe war. Die Overworld Musik in den Bresha Ruins ging noch.
    Ja, die ist noch mal komplett anders als bei XIII. Die Musik bei Atlas war nun echt nicht der Knüller, aber die Musik in der Stadt oder auch besonders die im Titelbildschirm war schon ziemlich gut imo. Finde es gut, dass mal mit anderen Genres experimentiert wird - ob man das Endergebnis nun mag, sei mal dahingestellt

Freue mich schon auf das Entsetzen über dieses Boss-Thema xD

Auf die Archlyte Steppe freue ich mich persönlich schon. Hier mal ein spoilerfreies Gameplayvideo dazu. Sogar Gras ist gewachsen <3

Geändert von thickstone (13.01.2012 um 15:56 Uhr)

Kann mir wer erklären was sie sich bei "neuen" Kristarium gedacht haben?
    Beim letzten Mal gabs schon nur minimale Auswahl also lass uns die doch diesmal komplett streichen?
    Es ist nur noch eine lineare Perlschnur die unnötig gewunden ist und alle nicht gelernten Knoten sind ausgegraut so dass ich nicht mal schauen kann was mir die nächsten Knoten genau bringen. Hat die Form der Knoten nun eine Auswirkung und wenn ja kann man sich verskillen in dem die falsche Klasse für die Knoten wählt, oder werden einfach unendlich neue Perlschnüre nachgereicht bis man alles ausgeskillt hat?

Also ganz ehrlich da hätte man doch lieber das alte System genommen und erweitert. Mehr Abzweigungen innerhalb einer Klasse so dass man mehr auswählen kann was man zuerst skillen will und dann für jede Klasse einen Baum. Dazu dann noch die Chapter Bremsen rausnehmen und man hätte das System von FFXIII sinnvoll verbessert, aber das neue finde ich einfach extrem unübersichtlich. Das ich mir die einzelnen Knoten meines Kristariums nicht mehr mit dem Linken Stick ablaufen kann und nicht mehr sehen kann was die nächsten Knoten bringen ist für mich eine klare Verschlechterung im Vergleich zu FFXIII. Ich nehme an das ist in der Vollversion auch so?

Ansonsten ist es dieselbe Demo wie zur Gamescom. Kristarium hatte ich mir damals nicht angesehen.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.01.2012 um 18:25 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Kann mir wer erklären was sie sich bei "neuen" Kristarium gedacht haben?
    Beim letzten Mal gabs schon nur minimale Auswahl also lass uns die doch diesmal komplett streichen?
    Es ist nur noch eine lineare Perlschnur die unnötig gewunden ist und alle nicht gelernten Knoten sind ausgegraut so dass ich nicht mal schauen kann was mir die nächsten Knoten genau bringen. Hat die Form der Knoten nun eine Auswirkung und wenn ja kann man sich verskillen in dem die falsche Klasse für die Knoten wählt, oder werden einfach unendlich neue Perlschnüre nachgereicht bis man alles ausgeskillt hat?

Also ganz ehrlich da hätte man doch lieber das alte System genommen und erweitert. Mehr Abzweigungen innerhalb einer Klasse so dass man mehr auswählen kann was man zuerst skillen will und dann für jede Klasse einen Baum. Dazu dann noch die Chapter Bremsen rausnehmen und man hätte das System von FFXIII sinnvoll verbessert, aber das neue finde ich einfach extrem unübersichtlich. Das ich mir die einzelnen Knoten meines Kristariums nicht mehr mit dem Linken Stick ablaufen kann und nicht mehr sehen kann was die nächsten Knoten bringen ist für mich eine klare Verschlechterung im Vergleich zu FFXIII. Ich nehme an das ist in der Vollversion auch so?

Ansonsten ist es dieselbe Demo wie zur Gamescom. Kristarium hatte ich mir damals nicht angesehen.

Gruß Kayano
    Yup, das neue Crystarium hat mir auch weniger gut gefallen als das alte aus FFXIII. Im Prinzip hätte man sich die ganze grafische Aufmachung sparen können, eine reine Zahlenliste für alle 6 Klassen wäre viel übersichtlicher gewesen.

Theoretisch ist Verskillen zwar möglich, da die grossen Noden angeblich mehr Stat-Boni geben als die kleinen... aber ehrlich gesagt hatte ich bei diverse Tests nicht das Gefühl, dass die Stat-Boni stark voneinander abweichen. Geschweige denn dass 5-10% Abweichung bei ATK/MAG-Werten einen grossen Unterschied in den Kämpfen machen....

Wirklich mühsam ist aber wirklich, dass man sich die Erklärung der künftigen Skills nicht anschauen kann... weder auf dem Crystarium noch in der Liste. Yup, das ist auch in der Vollversion so.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich weiß auch nicht, was manche Leute für ein Problem mit der Grafik haben. Das sind doch allenfalls marginale Unterschiede, imho ist XIII-2 grob gesagt mit dem Vorgänger auf einer Stufe. Und die ist immer noch ziemlich weit oben anzusiedeln. Mal ganz abgesehen davon, dass es nie die Optik war, die mich in XIII gestört hätte oder jetzt in XIII-2 besonders kümmern würde. Da gibts ganz andere Dinge...
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    - Sehr gefreut haben mich viele kleine Details, wie beispielsweise, dass Serah sich während Gesprächen auf die Treppe gesetzt hat, dass Charaktere zur Seite gehen, wenn jemand anders an ihnen vorbeigeht und, das fand ich echt cool, als ich einen unsichbaren Schatz entdeckt hab, kamen die Leute angelaufen und haben sich gewundert. Sowas macht die Spielwelt um EINIGES lebendiger und schöner.
    SOWAS empfinde ich der aktuellen Konsolengeneration bzw. dem Genre heutzutage als würdig. Das ist einer der Punkte die mir auch schmerzlichst in der Interaktions-Wüste FFXIII gefehlt haben. Diese Momente sind es doch, die Rollenspiele ausmachen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der "alte" psx ff-Stil wird wohl so, leider, nicht mehr wiederkommen.
    Das stimmt zwar, aber wünschen würde ichs mir trotzdem. Und damit meine ich nicht, es möglichst "oldschoolig" zu machen, sondern einfach dass die Entwickler mal den Blick zurück wagen und darüber nachdenken, was die Spiele damals für Vorzüge hatten, die heute immer rarer werden. So ein Spiel, verpackt in einem modernen Gewand, das würde meine Begeisterung für RPGs wieder entfachen.
    Enkidu, hast du die Demo getestet?
    Nee, hab ich nicht. Sollte ich denn? Hab nur was von Bresha-Ruinen gelesen und geschlussfolgert, dass es sich um die selbe Demo handelt, die auch schon auf diversen Messen bereitgestellt wurde. Und die hab ich auf der Gamescom bereits ausgiebig gespielt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nur knapp einen Monat vorm heimischen Release keine Demo mehr gebe (für ein Spiel, das mich mir ja eh kaufen werde) ^^ Da spar ich mir das Interesse und die Vorfreude lieber die paar Tage noch auf, bis es wirklich soweit ist. Außerdem bin ich grade mit Kirby's Epic Yarn beschäftigt

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nee, hab ich nicht. Sollte ich denn? Hab nur was von Bresha-Ruinen gelesen und geschlussfolgert, dass es sich um die selbe Demo handelt, die auch schon auf diversen Messen bereitgestellt wurde. Und die hab ich auf der Gamescom bereits ausgiebig gespielt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nur knapp einen Monat vorm heimischen Release keine Demo mehr gebe (für ein Spiel, das mich mir ja eh kaufen werde) ^^ Da spar ich mir das Interesse und die Vorfreude lieber die paar Tage noch auf, bis es wirklich soweit ist. Außerdem bin ich grade mit Kirby's Epic Yarn beschäftigt
    Vielleicht weißt du es besser, aber mir erscheint es so, dass sie die Demo erweitert haben. Ein paar mehr Quick-Time Event Buttons, Zugriff auf das Crystarium, Chocolina <3 und ob es da schon Monster gab, weiß ich gerade gar nicht. Die sind in der jetzigen Demo jedenfalls drin und trainierbar

Bin ja doch erstaunt, wie ,,ehrlich'' sie in der Demo mit den Protagonisten umgehen. Hätte wie Rangrith auch eher den Lightning-Prolog erwartet, aber keine Spur. Kein Metal Gear Solid 2-Szenario von der Seite aus.

Bin ja doch erstaunt, wie ,,ehrlich'' sie in der Demo mit den Protagonisten umgehen. Hätte wie Rangrith auch eher den Lightning-Prolog erwartet, aber keine Spur. Kein Metal Gear Solid 2-Szenario von der Seite aus.
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber hat Lightning überhaupt erwähnenswerte Gameplayeinlagen? Also welche, die über QTE Orgien hinausgehen oder halt längere zusammenhängende Passagen, wo man rumläuft und gegen Monster kämpft?

Wenn nicht, dann erübrigt sich das ja - in MSG2 war das Gameplay mit Snake ja ganz normal.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber hat Lightning überhaupt erwähnenswerte Gameplayeinlagen? Also welche, die über QTE Orgien hinausgehen oder halt längere zusammenhängende Passagen, wo man rumläuft und gegen Monster kämpft?
    Lightning kontrolliert man nur im Intro/Tutorial für total ca. 7 min Kampflänge (bei mindestens nochmal doppelt sovielen Videosequenzen).

Nix erwähnenswertes, leider....

Obwohl ich wohl nicht der einzige bin, der meint, dass SE früher mal gesagt hat, man würde sie in _verschiedenen_ Passagen kontrollieren.
    Aber hey, vielleichts gibts ja neben dem bestätigten "Lightning Coliseum Fight" DLC (bei nem Sieg tritt sie der Party wohl ähnlich Shinra, Auron und co. in FFX-2 INT als "Monster" bei) auch noch "Lightning's Side Adventures Part 1-13" oder so.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wie siehts eigentlich Storymäßig aus?

Alles halbwegs rund? (Außer dass das Ende halt seeeeeehr offen sein soll)
    Gibts einen Cid? (Ja / Nein reicht)
    Ist der Antagonist besser oder genauso öde wie der 13er?
    Werden Fragen aus FF13 geklärt?
    Wird die halbe Story wieder nur im Menu erklärt?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wird die halbe Story wieder nur im Menu erklärt?
    Ja

Und die Story soll reichlich beschissen sein. Falls du eine ähnlich hohe Toleranz gegenüber solchen Storygeschwüren hast wie ich, dann wird dich das wohl nicht stören.