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  1. #161
    Zitat Zitat
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    wie weit sind die denn darin involviert?

  2. #162
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    wie weit sind die denn darin involviert?
    Laut Yiuchiro Kitao (Lead Programmer von Resonance of Fate und Battle Programmer von Valkyrie Profile 2 und SO3) sollen sie bei Gameplay, Programmierung und Art geholfen haben.
    Es wird sogar in den Credits des Spiels erwähnt.

    Quelle

    Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.

  3. #163
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.

  4. #164
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    Dachte ich auch. Infinite Undiscovery hat meine Liebe aber auf eine sehr harte Probe gestellt :-S

  5. #165
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.
    Im Gegenteil!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #166
    Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?

  7. #167
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?
    Naja, ein paar tausend Zeilen zusätzlicher Programm-Code war bestimmt erforderlich.... ganz abgesehen vom neuen Balancing. Vielleicht hatte SE halt einfach nicht genügend Leute in-house, um die Arbeit zu erledigen.

    Inhaltlich habe ich aber auch nichts vom tri-Ace-Einfluss gemerkt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #168
    Das Kampfsystem sieht ja gleich aus. Viel scheinen die ja nicht gemacht zu haben

    Naja vielleicht eine andere Art von Namedroping.

    Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.

  9. #169
    Tri-Ace hatte hier sicher 0 kreativen Einfluss würd ich schätzen...sollte man nicht überbewerten, denk ich.

  10. #170
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Tri-Ace hatte hier sicher 0 kreativen Einfluss würd ich schätzen...sollte man nicht überbewerten, denk ich.
    Dito, wie ich hier ein paar Seiten eher schon sagte:

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich denke die Meldung sollte man nicht überbewerten: In den Credits auch von großen Spielen tauchen immer mal wieder ein paar Überraschungen auf, ohne dass das unbedingt viel heißen muss. tri-Ace wird wohl bei der Programmierung geholfen und hier und da ein wenig Drecksarbeit erledigt haben, weil es grade gut in Square Enix' Entwicklungsplan passte (sparte Zeit - und mit XIII-2 wollten sie sich diesmal ja richtig beeilen). In kreativer Hinsicht und was das Spielkonzept angeht wird es von denen - so glaube ich - eher wenig bis gar keinen Input gegeben haben.
    Geändert von Enkidu (07.01.2012 um 19:56 Uhr)

  11. #171
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.
    Resonance of Fate...Würg *_*

  12. #172
    RoF hat doch ne geiles KS, nicht alles was du nicht spielen kannst Gogeta ist gleich schlecht

    Spaß beiseite. Ich finde auch das man sich bei Kampfsystemen und Gameplay auf Tri-Ace verlassen kann. Die können halt nur keine guten Geschichten erzählen xD

  13. #173
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    RoF hat doch ne geiles KS, nicht alles was du nicht spielen kannst Gogeta ist gleich schlecht

    Spaß beiseite. Ich finde auch das man sich bei Kampfsystemen und Gameplay auf Tri-Ace verlassen kann. Die können halt nur keine guten Geschichten erzählen xD
    Das war aber auch mehr zu Ps2 Zeiten so.. und selbst da existierte Radiata Stories, wo das Kampfsystem maximal "nett" war.

    Man brauch sich ja nur mal SO4 anschauen, wie sehr das krankt. Gut, SO3 hatte imo DAS Kampfsystem schlechthin, eigentlich das beste was man so im Rpg Bereich findet, Real Time mäßig. SO4 ist maximal noch "ganz nett". Haben auch eher ein SO 2.5 entwickelt, mit dem SO3 Kampfsystem hatte SO4 ja nichts mehr am Hut. Und abseits vom Kampfsystem wirds dann auch noch so richtig übel. (Selbst das Kampfsystem spielt sich eher langsam und "hakelig". Aber in den Dungeons etc isses richtig übel. Den Char dahin zu bewegen, wo man ihn gerne hätte, erweist sich als erstaunlich schwerfällig. Den Analogstick einmal kurz nach "rechts" oder so zu bewegen, um sich dahin zudrehen, funktioniert z.B. gar nicht. Dazu noch die enormen Popups von so ziemlich allem Kram, Texturen, Schätze, Gegner.. urks. Wie kann man sowas veröffentlichen)
    Tri-Ace ist leider auch nicht mehr das, was sie mal warn. Das letzte was Squenix braucht ist momentan Tri-Ace. Denn zumindest konnte man seinen Char, welcher das auch immer war, flüssig ohne Probleme steuern. Und das Kampfsystem funktionierte eigentlich auch ganz gut. Und die Chars sahen imo auch nicht so kacke aus, wie Tri-Ace seine Chars inner momentanen Gen designed hat. (Puppen..) Ich war mal Tri-Ace Fanboy, haha. Einen Totalausfall im Kampfsystem haben sie afair noch nicht geschafft, aber davon war ff13 eben auch weit entfernt.

  14. #174
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wäre vermutlich besser als wenn sie diese Scharade mit XIII noch einen Teil weiter aufrecht erhalten würden.
    Ich würde dann wohl beides nicht spielen und sowieso nicht erfahren, wie es ausgeht. Hm ja, aber mal sehen - vielleicht überrascht uns das Spiel ja total und wir haben die ganze Zeit umsonst gemeckert?

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Resonance of Fate...Würg *_*
    Hätte gut sein können, wurde aber durch das Kampfsystem total vermurkst. Ich hasse es, wenn Spiele unfair sind ...

    Ich bin kein riesiger Fan von Spielen von Tri-Ace, fand aber zumindest die Star-Ocean-Spiele bei weitem besser als FFXIII. Gut, das Kampfsystem ist primitiv, aber das von FFXIII ist es genauso. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass die irgendeinen Einfluß auf das Spiel haben werden.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #175
    Ich fand das KS von RoF eigentlich gut gemacht, aber war dann in einer Situation, wo ich nicht mehr aus dem kampf rauskam und vorher nicht gespeichert hatte.
    Dabei gefiel mir das KS von Star Ocean 3 und 4 (vor allem durch die Boni) und ebenfalls das von VP...
    Ich glaube auch dass Sie eher an der Programmierung ausgeholfen haben und das war es dann auch schon.

    @Thema FFXIII-2 ist laut Kitase das erste FF welches ein Testteam aus dem Westen hatte... irgendwie schon Panne wenn man mich fragt. -.-°

  16. #176
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Thema FFXIII-2 ist laut Kitase das erste FF welches ein Testteam aus dem Westen hatte... irgendwie schon Panne wenn man mich fragt. -.-°
    Was genau ist jetzt panne?
    Dass dieses das erste FF mit einem westlichen Testteam ist, dass man überhaupt eins aus dem Westen dazunahm, oder dass dabei nicht mehr rausgekommen ist?

  17. #177
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...., oder dass dabei nicht mehr rausgekommen ist?
    Inwiefern? Das würde mich interessieren. Abgesehen vom zu laschen Schwierigkeitsgrad und der Story konnte ich jetzt keine großartig schwerwiegenden Punkte hören. Davon, dass XIII-2 an die Qualität der alten Teile anknüpft, konnte man eh nie ausgehen (wobei das ja eher...subjektiv ist, davon mal ab). Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch nicht die totale Katastrophe, zu der du es in jedem deiner Posts machst ^^

  18. #178
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was genau ist jetzt panne?
    Dass dieses das erste FF mit einem westlichen Testteam ist, dass man überhaupt eins aus dem Westen dazunahm, oder dass dabei nicht mehr rausgekommen ist?
    Wada sagte mal auf der E3 2009, dass man verstärkt die Geschmäcker des Westens mit in die Spieleentwicklung einfließen lassen wird, damit man einfach ein größeres Puplikum erreicht. Im Jahre 2011 wird es das aller erste mal gemacht und dann kommt unterm Strich wiohl auch nur halbgares raus.
    Natürlich ist es schön wenn ich Entscheidungsfreiheiten in den Dialogen haben (Active Trigger?), aber was bringt es mir, wenn die Dialoge schlecht sind bzw. diese nichts wirklich bringen (Erinnerungen an Golden Sun werden wach).
    Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes! >_<

    @thickstone Unterm Strich mögen die Japaner FFXIII mehr als XIII-2.

  19. #179
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @thickstone Unterm Strich mögen die Japaner FFXIII mehr als XIII-2.
    Gemessen an Amazon-Rezensionen und Verkaufszahlen? :P

  20. #180
    Ich habe FFXIII-2 jedenfalls mal vorbestellt und bin gespannt, was dabei herauskommt. Hört sich zumindest nach mehr Freiheiten an als in FFXIII. Aber letztendlich ist es immernoch "nur" eine Fortsetzung.
    Ich denke schon, dass es ein gutes Spiel ist, aber ich vermisse eben unter dem Titel "Final Fantasy" irgendwie immer mehr die Final-Fantasy-Spiele Das für mich letzte "richtige Final Fantasy" trug den Titel "Lost Odyssey". Da hatte aber echt alles gepasst: Story, Kampfsystem, Musik...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

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