Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich wette, es ist der Prolog mit Lightning, um unwissende Spieler mit Lightning anzulocken und um die Illusion zu schaffen, dass sie auch in diesem Spiel "spielbar" ist.
Naja um so größer wird die Enttäuschung für diejenigen sein, wenn sie in der Vollversion Noel und Serah gegenüberstehen
Ich werde mal der Demo eine Chance geben.
Es sei denn, die ist nicht kostenlos. Bei SE weiß man es ja nie *hust* duodecim *hust*...
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
Laut Yiuchiro Kitao (Lead Programmer von Resonance of Fate und Battle Programmer von Valkyrie Profile 2 und SO3) sollen sie bei Gameplay, Programmierung und Art geholfen haben.
Es wird sogar in den Credits des Spiels erwähnt.
Quelle
Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.![]()
Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?
Naja, ein paar tausend Zeilen zusätzlicher Programm-Code war bestimmt erforderlich.... ganz abgesehen vom neuen Balancing. Vielleicht hatte SE halt einfach nicht genügend Leute in-house, um die Arbeit zu erledigen.
Inhaltlich habe ich aber auch nichts vom tri-Ace-Einfluss gemerkt....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das Kampfsystem sieht ja gleich aus. Viel scheinen die ja nicht gemacht zu haben
Naja vielleicht eine andere Art von Namedroping.
Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.
Tri-Ace hatte hier sicher 0 kreativen Einfluss würd ich schätzen...sollte man nicht überbewerten, denk ich.
Das war aber auch mehr zu Ps2 Zeiten so.. und selbst da existierte Radiata Stories, wo das Kampfsystem maximal "nett" war.
Man brauch sich ja nur mal SO4 anschauen, wie sehr das krankt. Gut, SO3 hatte imo DAS Kampfsystem schlechthin, eigentlich das beste was man so im Rpg Bereich findet, Real Time mäßig. SO4 ist maximal noch "ganz nett". Haben auch eher ein SO 2.5 entwickelt, mit dem SO3 Kampfsystem hatte SO4 ja nichts mehr am Hut. Und abseits vom Kampfsystem wirds dann auch noch so richtig übel. (Selbst das Kampfsystem spielt sich eher langsam und "hakelig". Aber in den Dungeons etc isses richtig übel. Den Char dahin zu bewegen, wo man ihn gerne hätte, erweist sich als erstaunlich schwerfällig. Den Analogstick einmal kurz nach "rechts" oder so zu bewegen, um sich dahin zudrehen, funktioniert z.B. gar nicht. Dazu noch die enormen Popups von so ziemlich allem Kram, Texturen, Schätze, Gegner.. urks. Wie kann man sowas veröffentlichen)
Tri-Ace ist leider auch nicht mehr das, was sie mal warn. Das letzte was Squenix braucht ist momentan Tri-Ace. Denn zumindest konnte man seinen Char, welcher das auch immer war, flüssig ohne Probleme steuern. Und das Kampfsystem funktionierte eigentlich auch ganz gut. Und die Chars sahen imo auch nicht so kacke aus, wie Tri-Ace seine Chars inner momentanen Gen designed hat. (Puppen..) Ich war mal Tri-Ace Fanboy, haha. Einen Totalausfall im Kampfsystem haben sie afair noch nicht geschafft, aber davon war ff13 eben auch weit entfernt.