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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es nicht bloß der Prolog mit Lightning. Gebt mir Noel und den Mogry!
    Ich würde auf die Gamescom Demo tippen mit Noel, Serah und dem Mogry. Und ohne Lightning. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    Ich wette, es ist der Prolog mit Lightning, um unwissende Spieler mit Lightning anzulocken und um die Illusion zu schaffen, dass sie auch in diesem Spiel "spielbar" ist.
    Naja um so größer wird die Enttäuschung für diejenigen sein, wenn sie in der Vollversion Noel und Serah gegenüberstehen

    Ich werde mal der Demo eine Chance geben.
    Es sei denn, die ist nicht kostenlos. Bei SE weiß man es ja nie *hust* duodecim *hust*...
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    wie weit sind die denn darin involviert?

  4. #4
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    wie weit sind die denn darin involviert?
    Laut Yiuchiro Kitao (Lead Programmer von Resonance of Fate und Battle Programmer von Valkyrie Profile 2 und SO3) sollen sie bei Gameplay, Programmierung und Art geholfen haben.
    Es wird sogar in den Credits des Spiels erwähnt.

    Quelle

    Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.
    Im Gegenteil!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?
    Naja, ein paar tausend Zeilen zusätzlicher Programm-Code war bestimmt erforderlich.... ganz abgesehen vom neuen Balancing. Vielleicht hatte SE halt einfach nicht genügend Leute in-house, um die Arbeit zu erledigen.

    Inhaltlich habe ich aber auch nichts vom tri-Ace-Einfluss gemerkt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Das Kampfsystem sieht ja gleich aus. Viel scheinen die ja nicht gemacht zu haben

    Naja vielleicht eine andere Art von Namedroping.

    Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.

  10. #10
    Tri-Ace hatte hier sicher 0 kreativen Einfluss würd ich schätzen...sollte man nicht überbewerten, denk ich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Tri-Ace hatte hier sicher 0 kreativen Einfluss würd ich schätzen...sollte man nicht überbewerten, denk ich.
    Dito, wie ich hier ein paar Seiten eher schon sagte:

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich denke die Meldung sollte man nicht überbewerten: In den Credits auch von großen Spielen tauchen immer mal wieder ein paar Überraschungen auf, ohne dass das unbedingt viel heißen muss. tri-Ace wird wohl bei der Programmierung geholfen und hier und da ein wenig Drecksarbeit erledigt haben, weil es grade gut in Square Enix' Entwicklungsplan passte (sparte Zeit - und mit XIII-2 wollten sie sich diesmal ja richtig beeilen). In kreativer Hinsicht und was das Spielkonzept angeht wird es von denen - so glaube ich - eher wenig bis gar keinen Input gegeben haben.
    Geändert von Enkidu (07.01.2012 um 19:56 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.
    Resonance of Fate...Würg *_*

  13. #13
    RoF hat doch ne geiles KS, nicht alles was du nicht spielen kannst Gogeta ist gleich schlecht

    Spaß beiseite. Ich finde auch das man sich bei Kampfsystemen und Gameplay auf Tri-Ace verlassen kann. Die können halt nur keine guten Geschichten erzählen xD

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    RoF hat doch ne geiles KS, nicht alles was du nicht spielen kannst Gogeta ist gleich schlecht

    Spaß beiseite. Ich finde auch das man sich bei Kampfsystemen und Gameplay auf Tri-Ace verlassen kann. Die können halt nur keine guten Geschichten erzählen xD
    Das war aber auch mehr zu Ps2 Zeiten so.. und selbst da existierte Radiata Stories, wo das Kampfsystem maximal "nett" war.

    Man brauch sich ja nur mal SO4 anschauen, wie sehr das krankt. Gut, SO3 hatte imo DAS Kampfsystem schlechthin, eigentlich das beste was man so im Rpg Bereich findet, Real Time mäßig. SO4 ist maximal noch "ganz nett". Haben auch eher ein SO 2.5 entwickelt, mit dem SO3 Kampfsystem hatte SO4 ja nichts mehr am Hut. Und abseits vom Kampfsystem wirds dann auch noch so richtig übel. (Selbst das Kampfsystem spielt sich eher langsam und "hakelig". Aber in den Dungeons etc isses richtig übel. Den Char dahin zu bewegen, wo man ihn gerne hätte, erweist sich als erstaunlich schwerfällig. Den Analogstick einmal kurz nach "rechts" oder so zu bewegen, um sich dahin zudrehen, funktioniert z.B. gar nicht. Dazu noch die enormen Popups von so ziemlich allem Kram, Texturen, Schätze, Gegner.. urks. Wie kann man sowas veröffentlichen)
    Tri-Ace ist leider auch nicht mehr das, was sie mal warn. Das letzte was Squenix braucht ist momentan Tri-Ace. Denn zumindest konnte man seinen Char, welcher das auch immer war, flüssig ohne Probleme steuern. Und das Kampfsystem funktionierte eigentlich auch ganz gut. Und die Chars sahen imo auch nicht so kacke aus, wie Tri-Ace seine Chars inner momentanen Gen designed hat. (Puppen..) Ich war mal Tri-Ace Fanboy, haha. Einen Totalausfall im Kampfsystem haben sie afair noch nicht geschafft, aber davon war ff13 eben auch weit entfernt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    Dachte ich auch. Infinite Undiscovery hat meine Liebe aber auf eine sehr harte Probe gestellt :-S

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