mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dabei finde ich, dass das, was in den oberen Rezensioonen geschrieben wurde, gar nicht so~ schlecht klingt. Hauptkritikpunkt scheint ja die merkwürdige Handlung bzw. Art, wie sie erzählt wird, zu sein.
    Ich glaube, ich werde mich letztendlich selbst davon überzeugen, wie das Spiel ist und nicht auf irgendwelche Rezensionen verlassen (hey, auch ich war einigermaßen sauer über FFXIII, da kann schon mal die Objektivität flöten gehen).

Ob SE wirklich auf die Idee kommen könnte, ein richtiges Ende per DLC hinterherzuschieben? Ich traue ihnen ja einiges zu, aber das?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von thickstone
    Ausserdem....von Amazon-Rezensionen, bei den nun echt jeder Depp seine Meinung posten kann, würde ich nicht auf die Gesamtqualität des Spiels schließen. Ich hoffe ja btw, dass sich die Zeiten demnächst mal ändern und man sich nicht mehr schämen muss, die FF-Reihe zu mögen. Enttäuschung wegen XIII hin oder her, aber mir kommt der Missmut gegenüber der Serie arg übertrieben vor.
    Amazon Rezensionen muss man gewohnt mit ner Menge Salz nehmen. Die positiven tendieren dazu, die Macken nicht zu sehen und die negativen, das Positive zu übersehen. Wobei vermutlich nicht mal das Mittelding die Wahrheit ist *g*

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ob SE wirklich auf die Idee kommen könnte, ein richtiges Ende per DLC hinterherzuschieben? Ich traue ihnen ja einiges zu, aber das?
    Wäre vermutlich besser als wenn sie diese Scharade mit XIII noch einen Teil weiter aufrecht erhalten würden.

Demo im Anmarsch:

Zitat Zitat
    Today we’re excited to confirm that a FINAL FANTASY XIII-2 demo will be coming to Xbox 360 from January 11th 2012, PlayStation 3 (EU) from January 11th 2012, and PlayStation 3 (NA) from January 10th 2012.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=457919

Hoffentlich ist es nicht bloß der Prolog mit Lightning. Gebt mir Noel und den Mogry!
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es nicht bloß der Prolog mit Lightning. Gebt mir Noel und den Mogry!
    Ich würde auf die Gamescom Demo tippen mit Noel, Serah und dem Mogry. Und ohne Lightning. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich wette, es ist der Prolog mit Lightning, um unwissende Spieler mit Lightning anzulocken und um die Illusion zu schaffen, dass sie auch in diesem Spiel "spielbar" ist.
    Naja um so größer wird die Enttäuschung für diejenigen sein, wenn sie in der Vollversion Noel und Serah gegenüberstehen

Ich werde mal der Demo eine Chance geben.
    Es sei denn, die ist nicht kostenlos. Bei SE weiß man es ja nie *hust* duodecim *hust*...
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.

Zitat Zitat
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    wie weit sind die denn darin involviert?

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    wie weit sind die denn darin involviert?
    Laut Yiuchiro Kitao (Lead Programmer von Resonance of Fate und Battle Programmer von Valkyrie Profile 2 und SO3) sollen sie bei Gameplay, Programmierung und Art geholfen haben.
    Es wird sogar in den Credits des Spiels erwähnt.

Quelle

Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Und was Gameplay angeht kann man sich imo blind auf tri-ace verlassen.
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Stimmt. Noch ein Grund, warum man auf XIII-2 verzichten kann.
    Im Gegenteil!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt dass das Gameplay fast identisch mit dem vom FFXIII sein soll. Macht das den dann überhaupt einen unterschied ob tri-Ace da mitgearbeitet hat oder nicht?
    Naja, ein paar tausend Zeilen zusätzlicher Programm-Code war bestimmt erforderlich.... ganz abgesehen vom neuen Balancing. Vielleicht hatte SE halt einfach nicht genügend Leute in-house, um die Arbeit zu erledigen.

Inhaltlich habe ich aber auch nichts vom tri-Ace-Einfluss gemerkt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Das Kampfsystem sieht ja gleich aus. Viel scheinen die ja nicht gemacht zu haben

Naja vielleicht eine andere Art von Namedroping.

Schade eigentlich, denn gameplaymäßig hat Tri Ace noch nie etwas falsch gemacht.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.
    Dachte ich auch. Infinite Undiscovery hat meine Liebe aber auf eine sehr harte Probe gestellt :-S

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wäre vermutlich besser als wenn sie diese Scharade mit XIII noch einen Teil weiter aufrecht erhalten würden.
    Ich würde dann wohl beides nicht spielen und sowieso nicht erfahren, wie es ausgeht. Hm ja, aber mal sehen - vielleicht überrascht uns das Spiel ja total und wir haben die ganze Zeit umsonst gemeckert?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Resonance of Fate...Würg *_*
    Hätte gut sein können, wurde aber durch das Kampfsystem total vermurkst. Ich hasse es, wenn Spiele unfair sind ...

Ich bin kein riesiger Fan von Spielen von Tri-Ace, fand aber zumindest die Star-Ocean-Spiele bei weitem besser als FFXIII. Gut, das Kampfsystem ist primitiv, aber das von FFXIII ist es genauso. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass die irgendeinen Einfluß auf das Spiel haben werden.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich fand das KS von RoF eigentlich gut gemacht, aber war dann in einer Situation, wo ich nicht mehr aus dem kampf rauskam und vorher nicht gespeichert hatte.
    Dabei gefiel mir das KS von Star Ocean 3 und 4 (vor allem durch die Boni) und ebenfalls das von VP...
    Ich glaube auch dass Sie eher an der Programmierung ausgeholfen haben und das war es dann auch schon.

@Thema FFXIII-2 ist laut Kitase das erste FF welches ein Testteam aus dem Westen hatte... irgendwie schon Panne wenn man mich fragt. -.-°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Thema FFXIII-2 ist laut Kitase das erste FF welches ein Testteam aus dem Westen hatte... irgendwie schon Panne wenn man mich fragt. -.-°
    Was genau ist jetzt panne?
    Dass dieses das erste FF mit einem westlichen Testteam ist, dass man überhaupt eins aus dem Westen dazunahm, oder dass dabei nicht mehr rausgekommen ist?

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...., oder dass dabei nicht mehr rausgekommen ist?
    Inwiefern? Das würde mich interessieren. Abgesehen vom zu laschen Schwierigkeitsgrad und der Story konnte ich jetzt keine großartig schwerwiegenden Punkte hören. Davon, dass XIII-2 an die Qualität der alten Teile anknüpft, konnte man eh nie ausgehen (wobei das ja eher...subjektiv ist, davon mal ab). Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch nicht die totale Katastrophe, zu der du es in jedem deiner Posts machst ^^

Zitat Zitat von thickstone
    Inwiefern? Das würde mich interessieren. Abgesehen vom zu laschen Schwierigkeitsgrad und der Story konnte ich jetzt keine großartig schwerwiegenden Punkte hören. Davon, dass XIII-2 an die Qualität der alten Teile anknüpft, konnte man eh nie ausgehen (wobei das ja eher...subjektiv ist, davon mal ab). Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch nicht die totale Katastrophe, zu der du es in jedem deiner Posts machst ^^
    Wenn ich dir wirklich im Detail aufzählen muss, wo FFXIII-2 hätte besser sein, oder sich mehr gegenüber dem Vorgänger abgrenzen können, kann ich mir die Mühe wahrscheinlich gleich sparen.
    Außerdem fühle ich mich zutiefst missverstanden, wenn du behauptest, ich würde in jedem meiner Posts das Spiel schlechtreden, oder gar als "totale Katastrophe" hinstellen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich von dem Spiel nicht hellauf begeistert bin, aber ich behaupte, dass man an dem Spiel Schwächen und Versäumnisse seitens SE erkennen kann, auch wenn man dem ganzen gegenüber positiver eingestellt ist.

Zitat Zitat von Gogeta
    Wada sagte mal auf der E3 2009, dass man verstärkt die Geschmäcker des Westens mit in die Spieleentwicklung einfließen lassen wird
    Ach, das meinst du damit. ^^
    Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Und an den Ergebnissen gemessen, muss man auf diesen Kommentar wohl nicht zu viel geben. Ok, bei aller Fairness, XIII-2 ist auch das erste Spiel, dass nach 2009 erst in Produktion ging. Aber wenn Dialogoptionen ohne jede Bedeutung und mehr Freiraum im Spiel die größten Erungenschaften dieser Bemühungen sind (wobei es den Freiraum schon in X-2 und XII gab), dann war es vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht hängt aber auch an XIII-2 zu viel XIII. Mit FFXV, spätestens mit XVI (das bisher wohl nichtmal mit Bleistift angerührt wurde), wird man Klarheit darüber gewinnen.

Zitat Zitat von Holystar
    IIRC war in nem 8-4-Podcast mal die Rede davon, dass SE bis FFXIII-2 gar nicht wusste, dass man Spiele focustesten kann...
    Ja, das klingt wirklich nach SE. Wobei ich nicht weiß, ob andere japanische Unternehmen da wirklich besser sind. Hin und wieder habe ich da zumindest leise Zweifel.

Mit nem leichten Lag hab ich mich nun auch dazu durchgerungen, die Demo mal zu spielen. Kurzes Fazit:

- Monster: Wie erwartet macht mich das System nicht sonderlich an. Irgendwie kämpft man so ungern mit irgendso nem charakterlosen Vieh an seiner Seite. Ein Grund, warum ich niemals Mahagon in meine Party nehmen würde. Ganz zu schweigen davon, dass ich auf Pokemon echt absolut gar nicht stehe. Hier also vollkommen wie erwartet.

QTE - Die stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht und da man durch teilweise nette Finisher (beim Atlas Kampf) belohnt wird sehe ich noch weniger Grund zu meckern. Gerade, wenn man sowas als zentrales Gameplayelement einbaut ists noch in Ordnung.

restliches Gameplay: War ganz solide. Am KS hat sich ja im Vergleich zu XIII nichts verändert. Das Erkunden der Gebiete macht definitiv mehr Spaß als einen Korridor abzulaufen und auch die Einbindung von Nebenaufgaben tut dem Ganzen ziemlich gut.

- Musik: Mal im ernst, die war größtenteils schlecht. Insbesondere die Kampfmusik - oh Gott. Besonders schmerzhaft, wenn man das mit der herausragenden aus XIII vergleicht, welche vermutlich die beste aus der gesamten Reihe war. Die Overworld Musik in den Bresha Ruins ging noch.

- Dialoge: Serah kotzt mich tatsächlich nicht so sehr an wie in XIII. Gut, sind ja ein paar Jährchen vergangen. Aber andererseits waren die Dialoge in der Demo auch nicht wirklcih toll. Eines der Highlights für mich:
    "Hey, da ist noch son Technodingsbums zusammen mit Atlas erschienen." - "WOW, das wird bestimmt ne Waffe sein, mit der wir ihn besiegen können."
    Ja, danke. Zurück in die 4. Klasse, Toriyama.

Framerate - wurde ja hier schon gesagt. Schade, dass man die Slowdowns spürt. Vielleicht können die von SE ja tatsächlich keine Städte in HD? Das hier legt die Vermutung auf jeden Fall nahe *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    - Musik: Mal im ernst, die war größtenteils schlecht. Insbesondere die Kampfmusik - oh Gott. Besonders schmerzhaft, wenn man das mit der herausragenden aus XIII vergleicht, welche vermutlich die beste aus der gesamten Reihe war. Die Overworld Musik in den Bresha Ruins ging noch.
    Ja, die ist noch mal komplett anders als bei XIII. Die Musik bei Atlas war nun echt nicht der Knüller, aber die Musik in der Stadt oder auch besonders die im Titelbildschirm war schon ziemlich gut imo. Finde es gut, dass mal mit anderen Genres experimentiert wird - ob man das Endergebnis nun mag, sei mal dahingestellt

Freue mich schon auf das Entsetzen über dieses Boss-Thema xD

Auf die Archlyte Steppe freue ich mich persönlich schon. Hier mal ein spoilerfreies Gameplayvideo dazu. Sogar Gras ist gewachsen <3

Geändert von thickstone (13.01.2012 um 15:56 Uhr)