mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 314

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dafür dass kein 13-3 geplant ist ... - wozu hat 13-2 dann ein offenes Ende? *pfeif*
    Was macht dich so sicher, das kein XIII-3 geplant ist?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vielleicht können sie ja Elemente verwenden, die damals für FFX-3(?) geplant waren....

Andererseits dürfte ein FFXIII-3 wohl auch etwas von den Verkaufszahlen von FFXIII-2 weltweit abhängen... mit Japan ist SE vermutlich nicht ganz zufrieden, denke ich mal.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

sie haben alternativ noch das hintertürchen dlc. wobei es wirklich interessant zu wissen wäre, ob das ende schon irgendwo auf abruf bereit liegt, oder ob sie nochmal schnell ihre CG-abteilung peitschen müssen. das melancholische ende ist jedenfalls so überhaupt nicht meins...

mir wäre es auch lieber, wenn sie das elend jetzt einfach schnell abschließen würden, als noch ein XIII-3 zu machen. ich hätte sogar mehr interesse an international zodiac job wahnsinn. >__>

Dass es ein Bad Ending gibt finde ich nur begrüßenswert. Finde das sollte es viel, viel öfter geben. Schade dass mich der Rest von diesem Machwerk so unglaublich wenig anspricht. Ich fürchte nur das SE daraus genau die falschen Schlüsse ziehen wird. Statt zu realisieren das es vielleicht schlicht weg eine schlechte Idee war zu der Katastrophe FFXIII eine Fortsetzung zu entwickeln, werden sie sich aus FFXIII-2 Zahlen irgendwas zusammenfantasieren.
    "Oh seht ihr mehr Freiheit wollen die Spieler nicht, FFXIII hat sich doch viel besser verkauft."

Mal sehen ob sie das Ende noch per DLC umschreiben. Fallout 3 hat das gemacht und ich fands extrem beschissen. Mal sehen ob SE auch durch diese Kloake wandern wird. Bei Fallout 3 haben die Fans geschrien es soll doch bitte so wie bei The Eldar Scrolls sein. Allerdings war es dort auch kein offenes Ende.

Nur DLCs wo man die alte Party (vor allem die Beiden) wieder hervorkramt wären ähnlich bescheiden. =)

Auf der anderen Seite in Anbetracht von FFXIII kann ich mit der Story von FFXIII-2 wahrscheinlich ohnehin nichts anfangen egal ob es ein Bad oder Happy Ending gibt. Von daher...

Aber ein großes Danke an Holystar für die Eindrücke!
    Dass sie es anscheinend immer noch nicht schaffen die Geschichte im Spiel zu erklären anstatt sie ins Log zuschreiben entlockt mir nur noch ein großes lol. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Sylverthas
    Wobei man da natürlich sagen könnte, dass zu viele Alternativen schädigend wirken, so lange sie nicht so ausbalanciert sind, dass alle gebraucht werden und nützlich sind.
    Wieso schädigend? Man trägt doch keinen direkten Schaden davon, wenn es mehr als fünfzehn Zauber gibt. ^^

Zitat Zitat
    Nicht, dass ich damit den groben Aufbau von XIII großartig verteidigen möchte, aber andererseits möchte ich auch die Zauberfülle von früheren Teilen kritisieren, bei denen 80% einfach nutzlos oder nur nette Spielereien waren, die man größtenteils nicht mal gebraucht hat, um die starken Bosse zu besiegen.
    Ich weiß ja selbst, dass ich nur in zwei FFs jemals Blende gezaubert/benutzt habe, nämlich in VIII und X, weil man es sich in allen anderen sparen konnte, und es eh meistens nicht funktioniert hat. Um genauer zu sein, ich habe in so gut wie keinem Teil mal Zustandsveränderungen ausgenutzt, weil sie meistens nicht zuverlässig funktionierten und die Gegner auch so zu schaffen waren, und mir oft auch die positiven Effekte gespart, weil sie nicht lange genug anhielten oder der Nutzen bestenfalls minimal war (vor allem bei Hast).

Trotzdem ist es mir lieber, ich habe all die Möglichkeiten und kann sie wenigstens ausprobieren, als aus sechs Rollen mit je einer handvoll Fähigkeiten wählen zu müssen, die teilweise so eng zusammen wirken, dass ich nichtmal wirklich wählen kann.
    In FFXII z.B. kann man sich in so viele Richtungen entscheiden, was Waffen, Rüstungen und Zauber angeht. Vielleicht ist nicht alles davon gleich gut, und manches wird über das Spiel auch in den Hintergrund gerückt, aber die meisten Optionen haben irgendetwas an sich, um in Erwägung gezogen zu werden. Äxte sind nicht so zuverlässig wie Schwerter, können aber viel mehr abziehen; Magier können auch mit Streitkolben zuschlagen, statt sich nur auf Zauber zu konzentrieren; Feuerwaffen sind langsam, richten aber zuverlässigen Schaden an und man kann Element-Kugeln nutzen. Nur drei Beispiele, was die Wahl der Waffen angeht. Dank dem Nihopaloa kann man sogar heilende Items als Waffen einsetzen, und ein Allheilmittel wird zum "Mundgeruch" im Inventar. Ob man lieber schwere Rüstungen für hohe Abwehr und hohe Stärke wählt, oder doch lieber leichte Rüstungen für mehr HP, ob man Ruten für mehr MP, oder Stöcke für höhere Magiewerte wählt, ob man Schutzengel/Erzengel zaubert, oder lieber MP spart und mit ausgerüstetem Eulenanhänger eine Phönixfeder schmeißt, sind auch solche kleinen Überlegungen.
    Um noch einen Schritt weiterzugehen: Kämpft man lieber mit drei Charakteren, die sich schneller entwickeln, oder wechselt man regelmäßig aus, um eine gute Reserve zu haben? Geht man mit jedem Charakter verschiedene Wege, oder will man ein homogenes Team?

Auch andere Teile lassen es zu, dass man sich solche Gedanken macht. In FFX kann man sich entscheiden, welche Charaktere man trainiert oder auslässt, und wie man wen entwickelt. Auch da haben unterschiedliche Wege ihre Reize. In FFVIII kann man sich entscheiden, wie man die G.F. verteilt, und welche Statuswerte man lieber stark oder schwach erhöhen will, wenigstens in der Theorie. In FFIX kann man sich Gedanken über seine Truppenkonstellation machen und welche Stärken der gewählten Charaktere ausgenutzt, und welche nicht ausgenutzt werden sollen. Mahagon kann "Lindern" erlernen, und mit einem Angriff ein paar tausend HP heilen. Wie geil ist das denn bitte, aus dem stärksten Kämpfer einen primären Heiler zu machen?! In FFV kann man sich überlegen, aus welchen Jobs man seine Truppe zusammenstellen will, und welchen davon man lieber nur temporär statt dauerhaft nutzen möchte usw. usw.

Um es abzukürzen, weil ich noch über einige Seiten so weitermachen könnte: Bis auf FFIV und XIII bot jeder Teil dem Spieler die Option, sich aus einem großen Angebot genau die Truppe zu wählen, die ihm selbst am meisten zusagte und es hat Spaß gemacht, verschiedene Kombinationen und Wege auszuprobieren, und daraus auch Herausforderungen zu basteln. Auch wenn ich in FFVIII nie auf die blöde Idee kam, den Befehl "Saugen" auszurüsten, weil er genauso (in-)effektiv wie der gleichnamige Zauber ist, wenn ich ganz lustig drauf wäre, könnte ich versuchen, mich in Kämpfen nur noch mit diesem Befehl zu heilen. Und mancher Verrückte wird sich auch daran versuchen wollen, FFI nur mit einem Weißmagier zu schaffen.

FFXIII dagegen haut mir schon was links und rechts um die Ohren, wenn ich auf die simple Idee komme, Gegner nur mit Zaubern oder nur mit Waffen bekämpfen zu wollen. Alle Charaktere werden automatisch mitgelevelt, echte Opportunitätskosten gibt es nicht, weil die KP eh immer ausreichen, um in den drei Primärrollen bis zum aktuellen Maximum zu gehen, und wenn man irgendwo etwas bewusst auslässt, bereut man es spätestens beim nächsten Boss.
    Da ist keine Spur von Flexibilität und Experimentierfreude drin. Über die meiste Zeit des Spieles hat man ja nichtmal die Wahl, welche Charaktere man in der Truppe hat, oder gar, wen man steuert. Immerhin, das Spiel ist insofern noch interessant, da man sich vor den Kämpfen Gedanken machen muss, welche Rollen-Konstellationen man abrufen können möchte, und später auch noch, welche Charaktere sinnvoller sind und wie gut zusammen passen, und welche Boni man durch die Ausrüstung zustande bekommt, aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was man bei anderen Teilen für Überlegungen anstellen könnte.

Also, ich kann es ja verstehen, dass man den vielen Möglichkeiten früherer Teile nicht so viel abgewinnen kann, weil vieles davon auch ineffizient war oder nur eine nette Spielerei, mit der sich schwer arbeiten ließ. Wer lieber weniger Optionen hat, die dafür auch alle richtig gut ausgearbeitet sind, den kann ich da auch verstehen. Aber für mich steckt darin auch immer ein wenig Potential, neues auszuprobieren. Wenn das komplett wegfällt, wie etwa in FFXIII, ist das Spiel gleich nur noch halb so interessant, weil man bei einem erneuten Durchspielen eigentlich kaum etwas oder gar nichts anders machen kann als wie beim ersten Mal.

Zitat Zitat
    So, wie mir das momentan vorkommt, wird aber zumindest das auch bei XIII-2 der Fall sein. Nur ohne "tonnenweise" Gastauftritte, weils ja eh nur so 12 NPCs gab *g*
    Von denen auch nur zwei oder drei FFXIII überlebt haben.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Geschichte noch richtig in Erinnerung habe, aber ich meinte, SE hatte sich mal dazu geäußert, dass ein XIII-3 nicht geplant sei. Ich glaube, im Zusammenhang um eine Domainregistrierung oder den Schutz eines Markennamens. Klang damals zumindest ziemlich deutlich.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn das komplett wegfällt, wie etwa in FFXIII, ist das Spiel gleich nur noch halb so interessant, weil man bei einem erneuten Durchspielen eigentlich kaum etwas oder gar nichts anders machen kann als wie beim ersten Mal.
    du hast das kampfsystem also immer noch nicht begriffen. :D ein großteil der meute hier hat sich ja aufgeregt, dass man durch einen großteil des spiels mit com/rav/hlr kommen konnte, obwohl die konfiguration absolut suboptimal ist. ich möchte mal diejenigen sehen, die ihre eiserne kaskade frühzeitig ausgepackt haben oder das trisaster oder überhaupt die nützlichkeit von buffs und debuffs gepeilt haben (eben weil sie in vergangenen titeln meist viel zu schwach implementiert waren). schon mal mit raserei experimentiert, hecatoncheir benutzt während gift den gegner dahinrafft oder einfach mal items geschmissen anstatt den heiler auszupacken?
    die größte taktische raffinesse, die bisher fast keine rolle gespielt hat, ist ohnehin das timing. nicht das genüssliche zeitleistengeschiebe von X, sondern das filigrane puzzlespiel im sekundentakt. *schwärm*

übrigens hatte man im hochgelobten neunten teil auch erst auf cd3 (falls ich mich nicht täusche) vollen zugriff auf das gruppenmenü. bei XIII hatte das ja schon seine zweckmäßigkeit mit der vorstellung aller rollen und kombinationsmöglichkeiten (und dann kommt trotzdem das gequake mit der grünen front -___-).

und nein, ich werde niemals müde das KS zu verteidigen. :D

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    du hast das kampfsystem also immer noch nicht begriffen. ein großteil der meute hier hat sich ja aufgeregt, dass man durch einen großteil des spiels mit com/rav/hlr kommen konnte, obwohl die konfiguration absolut suboptimal ist. ich möchte mal diejenigen sehen, die ihre eiserne kaskade frühzeitig ausgepackt haben oder das trisaster oder überhaupt die nützlichkeit von buffs und debuffs gepeilt haben (eben weil sie in vergangenen titeln meist viel zu schwach implementiert waren). schon mal mit raserei experimentiert, hecatoncheir benutzt während gift den gegner dahinrafft oder einfach mal items geschmissen anstatt den heiler auszupacken?
    Das mag ja fürs Endgame (und zugegeben in gewissen Rahmen auch Grand Pulse) stimmen und da auch absolut super sein, aber bis man seine Truppe frei zusammenstellen kann, hat man fast nie genügend Primärrollen für solche Späße beisammen. Würde das Crystarium fürs NG+ freigeschaltet werden, sodass man leveln kann, was man will - okay. Aber bis ganz kurz vor Pulse hat man absolut keine Freiheiten, und selbst da wirds durch die Sekundärrollen eingegrenzt. Und Raserei & Co. erhält man eh erst gegen Ende.
    Wirklich das einzige, was man früh nutzen kann ist VRH/VRH/VRH, und auch das lohnt sich erst mit drei Charakteren, da zwei einfach zu langsam sind und die Schockleiste leer ist, bis der nächste Angriff trifft. Mit Tempo+-Accessoires kann man zu dem Zeitpunkt auch noch fast nichts machen, weil die Läden dazu noch nicht freigeschaltet sind oder man die Fluxkatalysatoren noch nicht hat.

Ich find das KS ja auch wirklich super (als einer der wenigen), aber insbesondere die vorgegebenen Rollenschemata und Begrenzungen im Crystarium machen einem ne Menge Möglichkeiten kaputt. Das liegt aber tatsächlich nicht am KS, sondern an den mangelnden Freiheiten, die man damit hat.

Es liest sich ja eigentlich recht gut.
    Was ich nur schade finde ist, dass man sich nun zwei Spiele lang mit der Welt beschäftigt hat und am Ende siehts dann trotzdem düster aus...bzw. man bleibt im Unklarem.
    Wäre ja auch im Prinzip nicht schlimm, nur ne Fortsetzung scheint ja ungewiss...

Hoffentlich bringt man wenigstens noch nen Story DLC falls es kein FFXIII-3 geben sollte.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat doch SquareEnix versprochen also ist es total glaubwürdig!!!!
    Ich mein kannst du dich an ein Versprechen in dieser Gen erinnern an das sie sich nicht gehalten haben?xD

Well,da ich in den letzten Tagen Besuch hatte der total vernarrt in FF13-2 ist/war hab ich nun eine Platinum Trophy für das Spiel.
    Am Ende standen 89 Stunden Spielzeit auf dem Counter und ist etwas weniger als bei FF13,aber da war auch die Motivation fürs Endgame wohl etwas größer.
    Trotzdem war ich irgendwie froh die Platinum nicht selbst erspielt zu haben da ich mich irgendwie nicht dazu durchringen konnte(die Person hat kein Auto afk grinden benutzt deswegen hats wohl etwas länger gedauert da man die Plat wohl auch in 70 Stunden schaffen kann)...Schon bei FF13 wars mit einem Kampf verbunden.Das Spiel ist zwar gut und mach mehr Spass,aber auf Dauer fehlt nachwievor irgendwas...Ich hatte weit mehr Spass mit NiNoKuni oder Tales of Xillia die ich länger gespielt habe.
    Bin gespannt ob sich die Japanische u. West Version wieder die Trophäen wie in FF13 teilen - Falls ja würd ichs dann nur noch mal schnell durchzergen und dann auf eventuelle Story DLCs warten.
    Geändert von SubSenix (01.01.2012 um 06:28 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt man wenigstens noch nen Story DLC falls es kein FFXIII-3 geben sollte.
    Allein das wär schon erbärmlich.

Aus solchen Gründen mag ich keine Cliffhanger am Ende eines Spiels

Ganz schlimm finde ich noch immer das Ende von Dreamfall, einem Adventure, kam glaube ich ~2005 auf den Markt, hatte nen dicken Cliffhanger am Ende, seitdem wird noch nichtmal an einer Fortsetzung gearbeitet.

Es muss ja nicht immer alles gut ausgehen, aber es sollte doch irgendwie eindeutig sein, so dass man weis was Sache ist...

Zitat Zitat
    Trotzdem ist es mir lieber, ich habe all die Möglichkeiten und kann sie wenigstens ausprobieren, als aus sechs Rollen mit je einer handvoll Fähigkeiten wählen zu müssen, die teilweise so eng zusammen wirken, dass ich nichtmal wirklich wählen kann.
    Andererseits ist ausprobieren, um herauszufinden, dass das meiste Schrott ist, IMO kein großer Spaß. Wenn sich die Leute mal ein wenig mit dem Balancen ihrer Spiele beschäftigen würden würde ihnen vielleicht auffallen, dass die meisten Fähigkeiten nutzlos / extrem eingeschränkt nutzbar sind.

Zitat Zitat
    In FFXII z.B. kann man sich in so viele Richtungen entscheiden, was Waffen, Rüstungen und Zauber angeht.
    XII würde ich hier auch ein wenig ausnehmen, zumindest was die Waffen angeht. Zauber waren... naja, besser als in vorherigen Teilen wohl schon. Man konnte zumindest auch welche der Gimmicksachen sehr gut benutzen. Dafür waren die Summons grausam. Und da kann mir keiner sagen, dass sowas beim Playtesting nicht auffallen würde; eigentlich habe ich jede nur benutzt um mal den Effekt zu sehen.

Zitat Zitat
    In FFVIII kann man sich entscheiden, wie man die G.F. verteilt, und welche Statuswerte man lieber stark oder schwach erhöhen will, wenigstens in der Theorie.
    Quasi genau das, was ich sagen wollte *g*
    Aber VIII ist auch ein denkbar ungünstiges Beispiel, weil das Spielsystem das Benutzen von Zaubern quasi aktiv boykotiert.
    .
    Zitat Zitat
    FFXIII dagegen haut mir schon was links und rechts um die Ohren, wenn ich auf die simple Idee komme, Gegner nur mit Zaubern oder nur mit Waffen bekämpfen zu wollen.
    Ja, das stimmt. Aber so wird eben auch dafür gesorgt, dass die Jobs nicht nutzlos werden. Und ich bin sicher, dass man hier auch Leute finden wird, die das Ganze nur mit Kämpfern machen, nur mit Magiern, whatever.

Andererseits: An dem Standardsetup Tank-DD-Healer wird in der Regel wenig Kritik geübt, und im wesentlichen macht XIII das auch. Klar - man hätte im Idealfall mehr "Flavors" der verschiedenen Klassen einbauen können / sollen. Es ist immer eine gewisse Gratwanderung, die SE IMO bisher selten hingekriegt hat. Selbst Spiele wie FFV haben Klassen, die eher suboptimal sind und höchstens für GImmickstrategien taugen und andererseits so einige, die wirklich massiv übpowerte Kombinationen möglich machen.

Zitat Zitat
    Alle Charaktere werden automatisch mitgelevelt, echte Opportunitätskosten gibt es nicht, weil die KP eh immer ausreichen, um in den drei Primärrollen bis zum aktuellen Maximum zu gehen, und wenn man irgendwo etwas bewusst auslässt, bereut man es spätestens beim nächsten Boss.
    Das ist ja ein ganz anderes Problem und hat IMO nicht viel mit der Balance der Fähigkeiten zu tun.

Zitat Zitat
    aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was man bei anderen Teilen für Überlegungen anstellen könnte.
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass XIII ein experimentierfreudiges Spiel ist, sondern lediglich das Experimente um der Experimente willen mit haufenweise schrottigen Zaubern eben auch nicht das Optimum darstellt.

Um das Ganze mal ein wenig anders darzustellen, bringe ich einfach ein anderes Beispiel:
    Dragon Quarter (ja, wers noch kennt *g*).

In dem Game hatte man ziemlich wenig Möglichkeiten (da wenig Items, Zauber, etc.), aber die musste man auch richtig nutzen, um das Spiel überhaupt zu schaffen. Es war praktisch nichts nutzlos. So stelle ich mir ein gut durchdachtes Spiel vor.
    Geändert von Sylverthas (02.01.2012 um 19:32 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Also nach deren Bewertung scheint es nur durchschnittlich zu sein:
    http://www.amazon.co.jp/gp/product/B...pf_rd_i=489986

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Man sollte von FF XIII-2 auch kein Epos erwarten.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Die Bewertung hat eher weniger mit dem Spiel als viel mehr mit dem Square Enix/Toriyama/ XIII-Hass zu tun, ist jedenfalls meine Einschätzung.

Ausserdem....von Amazon-Rezensionen, bei den nun echt jeder Depp seine Meinung posten kann, würde ich nicht auf die Gesamtqualität des Spiels schließen. Ich hoffe ja btw, dass sich die Zeiten demnächst mal ändern und man sich nicht mehr schämen muss, die FF-Reihe zu mögen. Enttäuschung wegen XIII hin oder her, aber mir kommt der Missmut gegenüber der Serie arg übertrieben vor.

Dabei finde ich, dass das, was in den oberen Rezensioonen geschrieben wurde, gar nicht so~ schlecht klingt. Hauptkritikpunkt scheint ja die merkwürdige Handlung bzw. Art, wie sie erzählt wird, zu sein.
    Ich glaube, ich werde mich letztendlich selbst davon überzeugen, wie das Spiel ist und nicht auf irgendwelche Rezensionen verlassen (hey, auch ich war einigermaßen sauer über FFXIII, da kann schon mal die Objektivität flöten gehen).

Ob SE wirklich auf die Idee kommen könnte, ein richtiges Ende per DLC hinterherzuschieben? Ich traue ihnen ja einiges zu, aber das?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von thickstone
    Ausserdem....von Amazon-Rezensionen, bei den nun echt jeder Depp seine Meinung posten kann, würde ich nicht auf die Gesamtqualität des Spiels schließen. Ich hoffe ja btw, dass sich die Zeiten demnächst mal ändern und man sich nicht mehr schämen muss, die FF-Reihe zu mögen. Enttäuschung wegen XIII hin oder her, aber mir kommt der Missmut gegenüber der Serie arg übertrieben vor.
    Amazon Rezensionen muss man gewohnt mit ner Menge Salz nehmen. Die positiven tendieren dazu, die Macken nicht zu sehen und die negativen, das Positive zu übersehen. Wobei vermutlich nicht mal das Mittelding die Wahrheit ist *g*

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ob SE wirklich auf die Idee kommen könnte, ein richtiges Ende per DLC hinterherzuschieben? Ich traue ihnen ja einiges zu, aber das?
    Wäre vermutlich besser als wenn sie diese Scharade mit XIII noch einen Teil weiter aufrecht erhalten würden.

Demo im Anmarsch:

Zitat Zitat
    Today we’re excited to confirm that a FINAL FANTASY XIII-2 demo will be coming to Xbox 360 from January 11th 2012, PlayStation 3 (EU) from January 11th 2012, and PlayStation 3 (NA) from January 10th 2012.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=457919

Hoffentlich ist es nicht bloß der Prolog mit Lightning. Gebt mir Noel und den Mogry!
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es nicht bloß der Prolog mit Lightning. Gebt mir Noel und den Mogry!
    Ich würde auf die Gamescom Demo tippen mit Noel, Serah und dem Mogry. Und ohne Lightning. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich wette, es ist der Prolog mit Lightning, um unwissende Spieler mit Lightning anzulocken und um die Illusion zu schaffen, dass sie auch in diesem Spiel "spielbar" ist.
    Naja um so größer wird die Enttäuschung für diejenigen sein, wenn sie in der Vollversion Noel und Serah gegenüberstehen

Ich werde mal der Demo eine Chance geben.
    Es sei denn, die ist nicht kostenlos. Bei SE weiß man es ja nie *hust* duodecim *hust*...
    Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Schließlich steckt auch mein Lieblingsentwickler tri-Ace dahinter.