mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 314
  1. #101

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich denke, dass ein Skyrim z.b. aufwendigere grafik als ein Final Fantasy XIII hat und dennoch massig openworld und viel content bietet, wenn man es danach vergleicht.

    Ost-rpgs schwächeln seit der PS3 ära enormst in punkto umfang und vielfältigkeit und technik! Man könnte fast sagen ost-rpgs sind in der krise, sie haben verpasst sich weiterzuentwickeln.Squares ausrede, man könne keine riesigen Städte entwickeln war einfach humbuk. das sieht man ja an FFXIII-2.
    ich denke eher es war eine design entscheidung, das spiel wie ein laufendes fließband zu gestalten ohne abwege...
    sie wollten in jeder hinsicht das rpg abspecken, kampfsystem actionreicher, dafür untaktischer und vereinfacht. ebenso wie die linearität.

    Die entwickler im japano-rpg genre hinken in sachen technik auch schon einfach dem westlichen hinterher.. viele hängen auf fast noch PS2 niveau.
    viele haben den schuss irgendwie nicht gehört. meine meinung.


    ein FFXIII-Versus trailer hat ja auch schon darauf hingedeutet, dass die welt etwas "offener" hoffentlich wird. die szene wo auf großen feldern monster geplättet werden. und ich denke mit einem kampfsystem ala Kingdom Hearts, welches eine direkte steuerung impliziert im gegensatz zu FFXIII, sind sie in der heutigen zeit wesentlich besser beraten.


    Aber selbst ein Zelda scheint in der krise, generell die ganzen japano games. Das liegt daran, dass sie grafisch in keinster weise mit westlichen spielen mithalten können. Grafikblockbuster wie ein Uncharted, Batman Arkham City, Battlefield 3 würde man verzweifelt in japan suchen.
    Japanische spieleentwickler haben meist auch nie etwas von Textur Bumpmapping gehört (wo die texturen eine 3 dimensionale tiefenwirkung erhalten) Tesselation und so einen kram erst recht nicht.

    In dieser hinsicht könnte man im land der aufgehenden sonne mal entwicklungsarbeit leisten
    Könnte aber auch daran liegen, dass japan ebend durch anime und mangas geprägt ist und keine ultra realistische grafik erwartet wird, aber ich finde dennoch könnte man selbst diese schöner darstellen. das ist alles andere als zeitgemäß
    Ich mein bei einem Tales Of für die PS3 hat sich grafisch auch nicht wirklich was getan, und dort wird immer der gleiche brei produziert.


    ich pack eigtl. auch keine japano rpgs mehr an, ausnahme Square.. ich mein schaut euch doch mal die rpgs an, so ein kitschiger bonbon müll. Oft gibt es rpgs wo vorwiegend nurnoch weibliche(!) heldinnen die hauptrollen spielen, dann meist noch ein extrem knappes röckchen dazu, lilane, pinke, lange haare... als hauptwaffe eine riesen spritze.

    wo ich mir denke... was soll dieser hentai müll? zwischensequenzen, die durch manga avatare anstatt der richtigen spielefiguren erzählt wird... ne echt, dass kann mich jedenfalls nicht hervorlocken, das ist einfach nurnoch hentai und kitschiger bon bon müll.
    Geändert von Tonkra (26.12.2011 um 15:39 Uhr)

  2. #102
    Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage:
    Die Mängel, die die meisten Leute bei Final Fantasy und jetzt auch stellenweise bei Skyward Sword sehen, sind nicht die Grafik. Gut, bei Skyward Sword vllt. mitunter, aber eher am Rande.

    Überhaupt, du bist der erste den ich höre, der SEs Probleme auf schlechte Grafik und Technik schiebt. Imho sollten sie genau da lernen etwas kürzer zu treten und dafür sich mal wieder mit den Dingen befassen, die Grafik- und Technikunabhängig sind: Nämlich nem vernünftigen Spielkonzept und einem brauchbaren Gameplay.

    Wo du am Ende auf einmal den H-Content aufgreifst habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. Und ich glaube, das ist auch ganz gut so.
    Geändert von BDraw (26.12.2011 um 19:03 Uhr)

  3. #103
    ich würde mal gerne eine Theorie in dem Thread hier rein schmeißen was mich schon länger beschäftigt.

    Aus verschiedenen Quellen heist es, das FFXV auf der kommenden E3 angekündigt werden soll...

    Was ich vermute ist, das FFXIIIversus neu vorgestellt wird unter den Namen FFXV. Wie ich drauf komme?


    - Es hat sich in letzter zeit in der Japanischen Videospiel Industrie gehäuft Produkte neu vorstellen... z.B. WiiU und MGS Rising (ka wie das jetzt genau heist)

    - Die Äußerung das der nächste FF-Titel ein Action Orientiert KS haben könnte

    - FFXIII einen ruf schaden an der Fabula Nova Crystallis verursacht hat

    - FFXIII-Agito umbenannt wurde zu FF Agito Typ-0

    - Keine weiteren Titel zur Fabula Nova Crystallis bekannt gegeben wurden


    Was ich eben denke ist auch das die Sage um Fabula Nova Crystallis durch den Ruf schaden von FFXIII fallen gelassen wurde... Ich hab es sowieso gehast mit den Fal'Cie und Li'Cie... hab bis heute noch nicht verstanden wo der unterschied war.... Warum die nicht einfache begriffe Nutzen... bei FFIX waren es Genome ...


    Was meint ihr dazu?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  4. #104

    Users Awaiting Email Confirmation

    gute theorie, und sollte es so kommen kanns eigentlich nur von vorteil sein.
    wobei ich mir dann die enttäuschten fans vorstelle "was das ist jetzt FFXV?" "das kennen wir doch schon von vor zwei jahren.. boring".


    finde auch, dass FFXIII versus viel zu früh angekündigt und medienmaterial verballert wurde

  5. #105
    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß letztendlich nicht, ob sie es so machen werden, auch wenn ich es begrüßen würde. Zwar haben sie Final Fantasy Agito XIII in Final Fantasy Type-0 umbenannt, aber es ist noch immer Teil der Fabula Nova Crystalis, wie jeder, der das Spiel oder eine der Demos gespielt hat vor dem Titelbildschirm zu sehen bekommt.

    Ich denke, dass Final Fantasy Versus XIII es auf jeden Fall hätte, einen vollwertigen Platz in der Reihe zu bekommen. Ich denke, Square Enix ist sich darüber aber selbst noch nicht sicher. Die Fabula Nova Crystalis ist an sich ja auch schon relativ schwachsinnig gewesen, da die Spiele nichts gemeinsam haben außer dass es ein wenig um Kristalle geht, was letztendlich aber auch nur wegen des Namens „Fabula Nova Crystalis“ geschehen sein mag. Ich glaube, Square Enix wollte damals einfach eine Riesenpackung wie noch nie zuvor ankündigen, ohne das ganze aber durchdacht zu haben (wie so oft).


  6. #106
    Irgendwie bezweifle ich das ja stark. In FFversus XIII wird ja die Mythologie um die Fal Cie weitergesponnen. Zumindest wurde da glaube ich in einem Trailer Etrhos erwähnt.
    Kann einen aber imho schon egal sein. Ob Versus jetzt XV heißt oder weiterhin versus ist mir schnuppe, die Namen sagen eh nicht viel über das eigenliche Spiel aus. ^^

  7. #107
    Der Gedanke ist einem in all den Jahren seit der Ankündigung (und speziell nach XIV) natürlich schonmal gekommen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Square Enix hat immer etwas großes in der Hinterhand, anders würde es nicht funktionieren. Deren Mitarbeiterstärke bzw. Teams sind auch größer /zahlreicher als die paar derzeit angekündigten Spiele, dass sich ein FFXV im Moment separat in Entwicklung befindet liegt daher nahe. An was sonst soll denn Division 4 bzw. deren Nachfolger seit nun ca. 5 Jahren arbeiten? Von denen hat man ewig nichts mehr gehört, und es wäre die logische Schlussfolgerung, nachdem FFX und XIII vom gleichen Team entwickelt wurde, sowie XI und XIV ebenfalls von einem Team. Dann wäre also als nächstes der Sprung von XII auf XV mit der vierten Division dran. Wofür es auch den ein oder anderen Hinweis gibt

    Wie auch immer. Ich hätte nicht viel dagegen, wenn Versus ein Teil der Hauptreihe werden würde, denn der Aufwand und erst recht die Entwicklungszeit konkurrieren offenbar locker mit denen der Hauptserie. Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass sie, ähnlich wie bei Agitos Umbenennung zu Type-0, den Titel etwas abändern. Fänds zum Beispiel sehr passend, wenn sie einfach die Zahl weglassen und es schlicht "Final Fantasy Versus" nennen (was nebenbei auch eine super Gelegenheit wäre, beim Logo etwas nachzubessern und unter anderem diese furchtbar unpassende blaue Umrandung zu entfernen ^^). Jetzt, wo XIII ja nicht so hammermäßig angekommen ist und es eh nicht so viele Verbindungen zwischen den Spielen gibt. In der Fabula Nova Crystallis werden sie es aber wohl belassen.

  8. #108
    Es würde sich auch unterschwellig in die Riege der schlechten Entscheidungen einreihen, wenn der „XIII Versus“- Zusatz jetzt zum schnell geschriebenen und zugkräftigeren XV werden würde. Versus hat meiner Meinung nach schon arg an Hype, Vorfreude und erwarteter Qualität eingebüßt, wenn man auch 6 Jahre nach der Ankündigung noch nicht einmal was wirklich handfestes vorweisen konnte, dass auch wirklich von der breiten Masse aufgenommen wurde.

    Würde nun die 14. Final Fantasy Fortsetzung ein „umgeschriebenes“, gar einfach nur anderes vermarktetes Versus sein, wäre der - ehemals – gute Ruf der Marke FF noch weiter beschädigt. Das Gefühl mit jedem FF wirklich einen weiteren großen Ableger einer hervorragenden Serie in Händen zu halten, dass mit dem Motto programmiert wurde, wieder das beste JRPG abzuliefern („Entwickelt, als wäre es euer letztes! Euer liebstes Kind“ oder so ähnlich) hab ich nämlich mit dieser Generation verloren. Fortsetzungen zu einer unabhängigen Fortsetzung (X-2, XIII-2) diverse Spin-Offs zu Hauptserien und Unterserien mit FF-Bonus schön und gut, aber ein recyceltest, großes Final Fantasy aus Versatzstücken eines ehemaligen Titels einer anderen „Subserie“ zu zimmern wäre ein weiteres Zugeständnis an den falschen und verfahrenen Kurs, den SE seit geraumer Zeit einschlägt.

    Ich hoffe zumindest, dass FFXV von Grund auf neu entwickelt wird nur würde es mich nicht wundern, wenn dem nicht so ist. Aktuell blicke ich auch gar nicht mehr durch, was jetzt wirklich alles in der Pipeline auf mich als Spieler wartet:

    • Type-0 (PSP, PS3/HD-Port(?))
    • XIII Versus (PS3, 360 (?)))
    • X Remake (PS3, PSV)
    • XV (PS3, 360 / PS4, 720 (?))

    Plus die unzähligen Ports und Spin-Offs, die ich als Gelegenheits-JRPGler überhaupt nicht auf den Schirm hab.

    Bei so einem Output musste die Qualität ja zwangsweise drunter leiden und sich beim Käufer ein Sättigungsgefühl einstellen. Als Quittung könnte man ja die aktuellen FFXIII-2 Verkaufszahlen sehen, die wohl so oder so nicht im Sinne des Publishers/Entwicklers waren, sofern sie nicht selbt schon gering kalkuliert haben. Ich bin zumindest gespannt, wann und ob Versus und/oder XV jetzt denn nun wirklich revealed werden und man sich – mit dem Releasefenster im Blick – sich wirklich drauf freuen kann (oder eben nicht).

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist einem in all den Jahren seit der Ankündigung (und speziell nach XIV) natürlich schonmal gekommen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Square Enix hat immer etwas großes in der Hinterhand, anders würde es nicht funktionieren. Deren Mitarbeiterstärke bzw. Teams sind auch größer /zahlreicher als die paar derzeit angekündigten Spiele, dass sich ein FFXV im Moment separat in Entwicklung befindet liegt daher nahe. An was sonst soll denn Division 4 bzw. deren Nachfolger seit nun ca. 5 Jahren arbeiten? Von denen hat man ewig nichts mehr gehört, und es wäre die logische Schlussfolgerung, nachdem FFX und XIII vom gleichen Team entwickelt wurde, sowie XI und XIV ebenfalls von einem Team. Dann wäre also als nächstes der Sprung von XII auf XV mit der vierten Division dran. Wofür es auch den ein oder anderen Hinweis gibt
    Ich würde es begrüßen, wenn das Team von Teil 12 wirklich an ihrer Fortsetzung zu ihrer Vorstellung eines FF sitzen würde. Wenn die vierte Division sich der Kritik am 12er angenommen hat (Verfeinerung des Kampfsystems, Story) wäre es für mich wieder ein Must-Have. Immerhin war FF12 meiner Ansicht nach der letzte wirklich gute Teil der Serie.

  9. #109
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

    Das wäre nämlich mein einziger Kaufgrund.
    Dann bestelle das Game besser vor:



    Switch all your Pre-orders to the Xbox 360 Version!
    Geändert von Master (28.12.2011 um 06:57 Uhr)
    PSN || XBL

  10. #110

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix ist dumm... Anstatt den Gamerscore anständig zu verteilen, kann man sich seinen Punktestand mit dem Spiel versauen (außer man erspielt alle 1000 GS),

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #111
    Ist doch cool 21.387 GS zu haben! xD
    Viel obskurer finde ich, dass SE keine klaren Achievmentbezeichnungen integriert. Schon bei Last Remnant hieß es nur "Gib eine signifikanthohe Geldsumme aus"... und wie in FFXIII ist auch bei XIII-2 die Bezeichnung so "Benutze den Feral Link oft genug" *_*

  12. #112
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dann bestelle das Game besser vor:


    Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

    Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^

  13. #113
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

    Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^
    Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
    Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.


    PS: Bin mittlerweile 26 h in FFXIII-2 drin (stehe vor dem Enddungeon, 41/160 Fragments) und trotz der etwas wirren Protect-blablablah/Zeitreise/-paradox-Geschichte macht es mir eine Menge Spass, auch wenn mir abgesehen von Hope und Snow die alten FFXIII-Charas deutlich zu wenig bzw. fast keine Screentime haben.

    Kampfsystem ist flashy und läuft wie in FFXIII super-flüssig, die Grafik ist für mich ganz gut (und mit dem einen oder anderen "schlecht" texturierten Stein kann ich bestens leben) und an die teilweise etwas spezielle Musik habe ich mich auch gewöhnt.

    Die kleinen aber feinen Neuerungen im Kampfsystem finde ich gelungen, ebenfalls die weniger schlauchigen Dungeons....

    So, mal sehen, wie sich das Endgame spielt.....
    Geändert von Holystar (28.12.2011 um 12:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #114
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...
    Yes. Mehr dazu folgt in der Antwort auf Holystars Aussage.


    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
    Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.
    Nicht ganz korrekt. Hierbei handelt es sich sich um eine Modifikation des Xbox 360 Spielstandes, nicht um einen direkten Mod im Game selbst. Die Typen, die gerade dabei sind den entsprechenden Editor zu erstellen, haben voll-funktionierende Charakterdaten im Spiel entdeckt. Wie man auch auf den Bildern unschwer sehen kann sind die Charaktere nicht nur im Feldmodus zu sehen sondern auch im Kampf einsetzbar. Interessanterweise komplett mit Namen und sogar Charakterbildchen. Bei Hope, Lightning und Snow sieht man deren XIII-2er Varianten im Profilbild. Daraus kann man entweder schließen das der Cast von FFXIII einst als spielbar geplant war und im Gamecode liegengelassen wurde, oder (und das ist warscheinlicher) die Charaktere jeweils einen Platzhalter für zukünftigen DLC darstellen. Gegen letzteres spricht allerdings das Platzhalter für DLC für gewöhnlich nicht vollständig funktionstüchtig im Game enthalten sind.

    Jedenfalls ist diese Entdeckung ziemlich aufregend. Bin mal gespannt was die Jungs noch so finden werden.
    Geändert von Master (28.12.2011 um 14:59 Uhr)
    PSN || XBL

  15. #115
    Na toll... ._.
    Also nur eine Modifikation und kein offizieller Spielinhalt, was ich mir mehr erhofft hatte.
    Du hättest mich beinahe 59,99 € gekostet, Master! xD
    Mal davon ganz abgesehen, dass ich keine Xbox 360 habe ^^

    Aber interessanter Fund. Sollte es in Zukunft ein DLC geben, mit dem sich alte Charaktere spielen lassen, würde mich das gar nicht wundern. Vor allem würden das auch viele kaufen, denke ich. Und so eine Chance lassen sich diese Geldsäcke von SE bestimmt nicht entgehen.

  16. #116

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Daraus kann man entweder schließen das der Cast von FFXIII einst als spielbar geplant war und im Gamecode liegengelassen wurde, oder (und das ist warscheinlicher) die Charaktere jeweils einen Platzhalter für zukünftigen DLC darstellen. Gegen letzteres spricht allerdings das Platzhalter für DLC für gewöhnlich nicht vollständig funktionstüchtig im Game enthalten sind.
    Wenn ich die ganzen 108 KB-Schlüssel-DLCs anschaue, die es in der Vergangenheit gab, will ich das Gegenteil behaupten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #117
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen 108 KB-Schlüssel-DLCs anschaue, die es in der Vergangenheit gab, will ich das Gegenteil behaupten.
    In his Face. ich sage nur Bioshok 2... was eine dreißte verarsche.

  18. #118
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Na toll... ._.
    Also nur eine Modifikation und kein offizieller Spielinhalt, was ich mir mehr erhofft hatte.
    Du hättest mich beinahe 59,99 € gekostet, Master! xD
    Mal davon ganz abgesehen, dass ich keine Xbox 360 habe ^^
    ...

    Eine Mod im klassischem Sinne ist es nicht direkt. Mit Save Mods kann man nur Sachen aus dem Game herauskitzeln die verborgen im Spielcode schlummern und nichts externes (Custom Skins beispielsweise) einschleusen.

    Zitat Zitat
    Aber interessanter Fund. Sollte es in Zukunft ein DLC geben, mit dem sich alte Charaktere spielen lassen, würde mich das gar nicht wundern. Vor allem würden das auch viele kaufen, denke ich. Und so eine Chance lassen sich diese Geldsäcke von SE bestimmt nicht entgehen.
    Lightning im FFXIII-Outfit wurde ja bereits als Kolosseum-DLC angekündigt. Daher spekulieren viele darauf das Lightning, ähnlich wie Omega, nach dem Besiegen als "Monster" eingefangen werden kann. Der Fund hingegen lässt andere Vermutungen zu. Mal schauen in welcher Form SE einem Lightning verkaufen will.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen 108 KB-Schlüssel-DLCs anschaue, die es in der Vergangenheit gab, will ich das Gegenteil behaupten.
    Na ja, nachdem Omega schon als 9 MB Download angeboten wurde wäre es ein wenig seltsam wenn SE plötzlich mit 108 KB Schlüsseln um sich werfen würde. Auf der anderen Seite... Square Enix wäre nicht Square Enix wenn sie keine seltsamen Dinge tun würden.
    PSN || XBL

  19. #119
    Hmmm.... wenn man das so liest wäre es ja fast besser, man würde auf ne GotY von dem Game warten. Offenes Ende, noch weitere Downloadmonster, Kostüme (wenn man drauf steht^^) und vermutlich sogar weiterer *richtiger* Content - man scheint sich durchaus was von den westlichen Studios abgeguckt zu haben (wo ein Warten auf ne GotY meist auch sinnvoll ist).

    Aber wäre schon reichlich gestört, ein Steelcase bei Release zu haben, das Spiel dann aber erst 1-1.5 Jahre später xD

  20. #120
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, nachdem Omega schon als 9 MB Download angeboten wurde wäre es ein wenig seltsam wenn SE plötzlich mit 108 KB Schlüsseln um sich werfen würde. Auf der anderen Seite... Square Enix wäre nicht Square Enix wenn sie keine seltsamen Dinge tun würden.
    ob sie den dreck nun vor release aus dem spiel schneiden oder unlock schlüssel als dlc verteilen, macht nun wahrhaft keinen unterschied mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •