mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage:
    Die Mängel, die die meisten Leute bei Final Fantasy und jetzt auch stellenweise bei Skyward Sword sehen, sind nicht die Grafik. Gut, bei Skyward Sword vllt. mitunter, aber eher am Rande.

Überhaupt, du bist der erste den ich höre, der SEs Probleme auf schlechte Grafik und Technik schiebt. Imho sollten sie genau da lernen etwas kürzer zu treten und dafür sich mal wieder mit den Dingen befassen, die Grafik- und Technikunabhängig sind: Nämlich nem vernünftigen Spielkonzept und einem brauchbaren Gameplay.

Wo du am Ende auf einmal den H-Content aufgreifst habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. Und ich glaube, das ist auch ganz gut so.
    Geändert von BDraw (26.12.2011 um 19:03 Uhr)

ich würde mal gerne eine Theorie in dem Thread hier rein schmeißen was mich schon länger beschäftigt.

Aus verschiedenen Quellen heist es, das FFXV auf der kommenden E3 angekündigt werden soll...

Was ich vermute ist, das FFXIIIversus neu vorgestellt wird unter den Namen FFXV. Wie ich drauf komme?

- Es hat sich in letzter zeit in der Japanischen Videospiel Industrie gehäuft Produkte neu vorstellen... z.B. WiiU und MGS Rising (ka wie das jetzt genau heist)

- Die Äußerung das der nächste FF-Titel ein Action Orientiert KS haben könnte

- FFXIII einen ruf schaden an der Fabula Nova Crystallis verursacht hat

- FFXIII-Agito umbenannt wurde zu FF Agito Typ-0

- Keine weiteren Titel zur Fabula Nova Crystallis bekannt gegeben wurden

Was ich eben denke ist auch das die Sage um Fabula Nova Crystallis durch den Ruf schaden von FFXIII fallen gelassen wurde... Ich hab es sowieso gehast mit den Fal'Cie und Li'Cie... hab bis heute noch nicht verstanden wo der unterschied war.... Warum die nicht einfache begriffe Nutzen... bei FFIX waren es Genome ...

Was meint ihr dazu?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Users Awaiting Email Confirmation

gute theorie, und sollte es so kommen kanns eigentlich nur von vorteil sein.
    wobei ich mir dann die enttäuschten fans vorstelle "was das ist jetzt FFXV?" "das kennen wir doch schon von vor zwei jahren.. boring".

finde auch, dass FFXIII versus viel zu früh angekündigt und medienmaterial verballert wurde

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß letztendlich nicht, ob sie es so machen werden, auch wenn ich es begrüßen würde. Zwar haben sie Final Fantasy Agito XIII in Final Fantasy Type-0 umbenannt, aber es ist noch immer Teil der Fabula Nova Crystalis, wie jeder, der das Spiel oder eine der Demos gespielt hat vor dem Titelbildschirm zu sehen bekommt.

Ich denke, dass Final Fantasy Versus XIII es auf jeden Fall hätte, einen vollwertigen Platz in der Reihe zu bekommen. Ich denke, Square Enix ist sich darüber aber selbst noch nicht sicher. Die Fabula Nova Crystalis ist an sich ja auch schon relativ schwachsinnig gewesen, da die Spiele nichts gemeinsam haben außer dass es ein wenig um Kristalle geht, was letztendlich aber auch nur wegen des Namens „Fabula Nova Crystalis“ geschehen sein mag. Ich glaube, Square Enix wollte damals einfach eine Riesenpackung wie noch nie zuvor ankündigen, ohne das ganze aber durchdacht zu haben (wie so oft).

Irgendwie bezweifle ich das ja stark. In FFversus XIII wird ja die Mythologie um die Fal Cie weitergesponnen. Zumindest wurde da glaube ich in einem Trailer Etrhos erwähnt.
    Kann einen aber imho schon egal sein. Ob Versus jetzt XV heißt oder weiterhin versus ist mir schnuppe, die Namen sagen eh nicht viel über das eigenliche Spiel aus. ^^

Der Gedanke ist einem in all den Jahren seit der Ankündigung (und speziell nach XIV) natürlich schonmal gekommen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Square Enix hat immer etwas großes in der Hinterhand, anders würde es nicht funktionieren. Deren Mitarbeiterstärke bzw. Teams sind auch größer /zahlreicher als die paar derzeit angekündigten Spiele, dass sich ein FFXV im Moment separat in Entwicklung befindet liegt daher nahe. An was sonst soll denn Division 4 bzw. deren Nachfolger seit nun ca. 5 Jahren arbeiten? Von denen hat man ewig nichts mehr gehört, und es wäre die logische Schlussfolgerung, nachdem FFX und XIII vom gleichen Team entwickelt wurde, sowie XI und XIV ebenfalls von einem Team. Dann wäre also als nächstes der Sprung von XII auf XV mit der vierten Division dran. Wofür es auch den ein oder anderen Hinweis gibt

Wie auch immer. Ich hätte nicht viel dagegen, wenn Versus ein Teil der Hauptreihe werden würde, denn der Aufwand und erst recht die Entwicklungszeit konkurrieren offenbar locker mit denen der Hauptserie. Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass sie, ähnlich wie bei Agitos Umbenennung zu Type-0, den Titel etwas abändern. Fänds zum Beispiel sehr passend, wenn sie einfach die Zahl weglassen und es schlicht "Final Fantasy Versus" nennen (was nebenbei auch eine super Gelegenheit wäre, beim Logo etwas nachzubessern und unter anderem diese furchtbar unpassende blaue Umrandung zu entfernen ^^). Jetzt, wo XIII ja nicht so hammermäßig angekommen ist und es eh nicht so viele Verbindungen zwischen den Spielen gibt. In der Fabula Nova Crystallis werden sie es aber wohl belassen.

Es würde sich auch unterschwellig in die Riege der schlechten Entscheidungen einreihen, wenn der „XIII Versus“- Zusatz jetzt zum schnell geschriebenen und zugkräftigeren XV werden würde. Versus hat meiner Meinung nach schon arg an Hype, Vorfreude und erwarteter Qualität eingebüßt, wenn man auch 6 Jahre nach der Ankündigung noch nicht einmal was wirklich handfestes vorweisen konnte, dass auch wirklich von der breiten Masse aufgenommen wurde.

Würde nun die 14. Final Fantasy Fortsetzung ein „umgeschriebenes“, gar einfach nur anderes vermarktetes Versus sein, wäre der - ehemals – gute Ruf der Marke FF noch weiter beschädigt. Das Gefühl mit jedem FF wirklich einen weiteren großen Ableger einer hervorragenden Serie in Händen zu halten, dass mit dem Motto programmiert wurde, wieder das beste JRPG abzuliefern („Entwickelt, als wäre es euer letztes! Euer liebstes Kind“ oder so ähnlich) hab ich nämlich mit dieser Generation verloren. Fortsetzungen zu einer unabhängigen Fortsetzung (X-2, XIII-2) diverse Spin-Offs zu Hauptserien und Unterserien mit FF-Bonus schön und gut, aber ein recyceltest, großes Final Fantasy aus Versatzstücken eines ehemaligen Titels einer anderen „Subserie“ zu zimmern wäre ein weiteres Zugeständnis an den falschen und verfahrenen Kurs, den SE seit geraumer Zeit einschlägt.

Ich hoffe zumindest, dass FFXV von Grund auf neu entwickelt wird nur würde es mich nicht wundern, wenn dem nicht so ist. Aktuell blicke ich auch gar nicht mehr durch, was jetzt wirklich alles in der Pipeline auf mich als Spieler wartet:

• Type-0 (PSP, PS3/HD-Port(?))
    • XIII Versus (PS3, 360 (?)))
    • X Remake (PS3, PSV)
    • XV (PS3, 360 / PS4, 720 (?))

Plus die unzähligen Ports und Spin-Offs, die ich als Gelegenheits-JRPGler überhaupt nicht auf den Schirm hab.

Bei so einem Output musste die Qualität ja zwangsweise drunter leiden und sich beim Käufer ein Sättigungsgefühl einstellen. Als Quittung könnte man ja die aktuellen FFXIII-2 Verkaufszahlen sehen, die wohl so oder so nicht im Sinne des Publishers/Entwicklers waren, sofern sie nicht selbt schon gering kalkuliert haben. Ich bin zumindest gespannt, wann und ob Versus und/oder XV jetzt denn nun wirklich revealed werden und man sich – mit dem Releasefenster im Blick – sich wirklich drauf freuen kann (oder eben nicht).

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist einem in all den Jahren seit der Ankündigung (und speziell nach XIV) natürlich schonmal gekommen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Square Enix hat immer etwas großes in der Hinterhand, anders würde es nicht funktionieren. Deren Mitarbeiterstärke bzw. Teams sind auch größer /zahlreicher als die paar derzeit angekündigten Spiele, dass sich ein FFXV im Moment separat in Entwicklung befindet liegt daher nahe. An was sonst soll denn Division 4 bzw. deren Nachfolger seit nun ca. 5 Jahren arbeiten? Von denen hat man ewig nichts mehr gehört, und es wäre die logische Schlussfolgerung, nachdem FFX und XIII vom gleichen Team entwickelt wurde, sowie XI und XIV ebenfalls von einem Team. Dann wäre also als nächstes der Sprung von XII auf XV mit der vierten Division dran. Wofür es auch den ein oder anderen Hinweis gibt
    Ich würde es begrüßen, wenn das Team von Teil 12 wirklich an ihrer Fortsetzung zu ihrer Vorstellung eines FF sitzen würde. Wenn die vierte Division sich der Kritik am 12er angenommen hat (Verfeinerung des Kampfsystems, Story) wäre es für mich wieder ein Must-Have. Immerhin war FF12 meiner Ansicht nach der letzte wirklich gute Teil der Serie.