mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Japanische Fans kritisieren mangelnde Linearität

Haha, entweder weiß Motomu Toriyama nicht, wie man eine Balance zwischen Linearität und Freiheit findet und bewegt sich wirklich nur vom einen Extremum zum anderen, oder die Fans wissen einfach nicht, was sie wollen. ^^

Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig. Interessant wären die FFX Verkaufszahlen um mal zusehen um wieviel % X-2 damals verloren hat. Bin mal gespannt wie sich FFXIII-2 im Westen schlägt, ein klein bisschen froh bin ich aber schon den irgendwo musste SE für das katastropahle FFXIII bestraft werden. ^^

Bezüglich der Endings:

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig. Interessant wären die FFX Verkaufszahlen um mal zusehen um wieviel % X-2 damals verloren hat. Bin mal gespannt wie sich FFXIII-2 im Westen schlägt, ein klein bisschen froh bin ich aber schon den irgendwo musste SE für das katastropahle FFXIII bestraft werden. ^^
    Code:
                         erste Woche/Insgesamt mit allen Platformen und Rereleases
    Final Fantasy XIII-2 -   524,217/NEW
    Final Fantasy XIII   - 1,501,964/1,921,175
    Final Fantasy X      - 1,749,737/3,017,251
    Final Fantasy X-2    - 1,472,914/2,320,353
    genaue Werte für die 360 Version von FFXIII-2 habe ich noch nicht gesehen wir wissen nur, dass es unter 28,000 liegt.
    Geändert von Gamabunta (21.12.2011 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Japanische Fans kritisieren mangelnde Linearität

Haha, entweder weiß Motomu Toriyama nicht, wie man eine Balance zwischen Linearität und Freiheit findet und bewegt sich wirklich nur vom einen Extremum zum anderen, oder die Fans wissen einfach nicht, was sie wollen. ^^
    Hm ja, besser eine Ecke mehr Freiheit, als wieder durch Schlauchlevel zu laufen. Generell habe ich gegen ersteres auch im Extremfall nichts einzuwenden, solange das Spiel dann noch eine interessante Handlung hat.

Ob es wirklich Leute gibt, die sich Bonuswaffen für ein Spiel dazukaufen?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig.
    Haben sie soweit ich weiß. Die Erstauslieferungsmenge lag afaik deutlich unter der von XIII. Hat grad jemand Zahlen parat? Der Unterschied bei den Verkäufen ist natürlich schon groß, aber ich glaube nichts, womit Square Enix nicht mehr oder weniger gerechnet hat. Denke auch nicht, dass es nur an den Problemen von XIII lag - installierte Hardwarebasis und stagnierendes Konsolen-Gaming haben sicherlich eine Rolle gespielt.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hm ja, besser eine Ecke mehr Freiheit, als wieder durch Schlauchlevel zu laufen.
    Dito.

Troll Time:

Bingo! Das ist der Omega DLC (aktuell kostenlos als 9 MB DL auf dem JP PSN Store und dem JP XBL Marktplatz zu haben) ganz Links in einem der 3 mysterösen freigebliebenen Feldern.

Was Omega selbst angeht: Das Ding scheint immer wieder bekämpfbar zu sein. Oh und noch ein Tipp, wenn ihr auch nur annähernd eine Herausforderung haben wollt, dann geht auf keinen Fall mit einer voll aufgemotzten Truppe in den Kampf. Ansonsten wird das Ganze ein sehr kurzes Vergnügen... und damit meine ich nicht das Omega einem die Truppe innerhalb von Sekunden wegschreddert.

Ach ja, der mysteröse Track 21 wird beim Kampf gegen Omega gespielt. Wie ich sehe hat sich SE in Sachen DLC Trolling so einiges bei Scamco, EA und Capcom abgeschaut.

EDIT:

Na ja, immerhin bietet das Game schon von Haus genug andere optionale starke Bosse.

EDIT2:

Omega lässt sich mit einem JP Account runterladen, ich habs gerade mit der Xbox getestet. Könnte vieleicht nützlich für diejenigen sein die sich das Steelbook Pack nicht bekommen/nicht holen werden. Kostet ja nix.
    Geändert von Master (22.12.2011 um 04:52 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Omega lässt sich mit einem JP Account runterladen, ich habs gerade mit der Xbox getestet. Könnte vieleicht nützlich für diejenigen sein die sich das Steelbook Pack nicht bekommen/nicht holen werden. Kostet ja nix.
    das bringt mit hoher wahrscheinlichkeit überhaupt nichts, da dlc meist regionsspezifisch ist. bei lost odyssey konnte ich zwar den dritten bei uns nicht erhältlichen dlc abgreifen (war auch spielintern übersetzt und alles), aber blue dragon hat beim exklusiven japanischen dlc den dienst eingestellt und gemeckert ich solle doch bitte den dlc neu herunterladen.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    für viele war XIII und im Anschluss XIV ( auch wenn es ja nicht zur Hauptreihe gehört ) eine einzige Enttäuschung
    also beim letzten nachschauen hat die römische zahl XIV durchaus noch zur hauptreihe gehört. das ding ist zwar online, aber die zahl ist der einzige grund, warum sie es noch nicht absaufen lassen haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich werd mir FFXIII-2 genauso wenig holen wie FFX-2

schon alleine Serah als barbie like hauptchar, das mit den pokemon... eh entschulding... Monstern als partymitgliedern sagt mir auch GAR NICHT zu ;X
    Barbie outfits als DLC etc pp..

nein mir sagt das auch trotz der "openworld" immernoch nicht zu.. alles immernoch zuu opulent und hochgestyled und zu viel des guten.
    und das kampfsystem sagt mir immernoch nicht zu... mal ganz nett, aber es war sicherlich nicht so gut, um eine wiederholungstat daraus zu machen.. ganz ehrlich
    da freu ich mich lieber auf FFXIII Versus, welches vom KS eher wie ein FF in Kingdom Hearts Gewand daherzukommen scheint.

was meiner meinung nach eine wesentlich bessere wahl ist. aber abwarten
    Geändert von Tonkra (22.12.2011 um 14:57 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich werd mir FFXIII-2 genauso wenig holen wie FFX-2
    Ich werde es mir auch nicht holen aber aus einen anderen Grund.
    Nach FF13 haben fast alle rumgemeckert das sie kein FF mehr kaufen werden und jetzt tun sie es doch wieder.
    Ich will wenigstens mein Wort halten.
    Dafür hol ich mir dann Teil 15 wenn er gut aussieht.

Zitat Zitat
    Nach FF13 haben fast alle rumgemeckert das sie kein FF mehr kaufen werden und jetzt tun sie es doch wieder.
    Naja 2/3 tun es nicht

Find ich aber super. Die sollen fürs Geld mal wieder ordentliche Spiele bringen. Werd auch einen Bogen um dieses Spiel machen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Naja 2/3 tun es nicht
    Erstauslieferungsmenge != Käufer

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Erstauslieferungsmenge != Käufer
    FF13 erste Woche Käufer: ca. 1,5 Mio
    FF13-2 erste Woche Käufer: ca. 0,5 Mio

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Naja 2/3 tun es nicht.

Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

Das wäre nämlich mein einziger Kaufgrund.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

Das wäre nämlich mein einziger Kaufgrund.
    Dann bestelle das Game besser vor:

Switch all your Pre-orders to the Xbox 360 Version!
    Geändert von Master (28.12.2011 um 06:57 Uhr)
    PSN || XBL

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix ist dumm... Anstatt den Gamerscore anständig zu verteilen, kann man sich seinen Punktestand mit dem Spiel versauen (außer man erspielt alle 1000 GS),

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist doch cool 21.387 GS zu haben! xD
    Viel obskurer finde ich, dass SE keine klaren Achievmentbezeichnungen integriert. Schon bei Last Remnant hieß es nur "Gib eine signifikanthohe Geldsumme aus"... und wie in FFXIII ist auch bei XIII-2 die Bezeichnung so "Benutze den Feral Link oft genug" *_*

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dann bestelle das Game besser vor:

Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^

Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^
    Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
    Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.

PS: Bin mittlerweile 26 h in FFXIII-2 drin (stehe vor dem Enddungeon, 41/160 Fragments) und trotz der etwas wirren Protect-blablablah/Zeitreise/-paradox-Geschichte macht es mir eine Menge Spass, auch wenn mir abgesehen von Hope und Snow die alten FFXIII-Charas deutlich zu wenig bzw. fast keine Screentime haben.

Kampfsystem ist flashy und läuft wie in FFXIII super-flüssig, die Grafik ist für mich ganz gut (und mit dem einen oder anderen "schlecht" texturierten Stein kann ich bestens leben) und an die teilweise etwas spezielle Musik habe ich mich auch gewöhnt.

Die kleinen aber feinen Neuerungen im Kampfsystem finde ich gelungen, ebenfalls die weniger schlauchigen Dungeons....

So, mal sehen, wie sich das Endgame spielt.....
    Geändert von Holystar (28.12.2011 um 12:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haben sie soweit ich weiß. Die Erstauslieferungsmenge lag afaik deutlich unter der von XIII. Hat grad jemand Zahlen parat? Der Unterschied bei den Verkäufen ist natürlich schon groß, aber ich glaube nichts, womit Square Enix nicht mehr oder weniger gerechnet hat. Denke auch nicht, dass es nur an den Problemen von XIII lag - installierte Hardwarebasis und stagnierendes Konsolen-Gaming haben sicherlich eine Rolle gespielt.
    Die Erstauslieferung betrug wohl um die 1 Mio Einheiten. Ich glaube schon, dass SE mit mehr gerechnet hat.