also so wie du das jetzt aufplusterst, find ich das auch etwas übertrieben. die detailverliebtheit kann man auch noch in FF XIII finden und die welt wirkt in sich auch nicht unstimmig oder unsinnig.
im übrigen ist mir auch beim spielen von tales of vesperia aufgefallen, dass man nicht einfach 32-bit rpgs mit den mitteln der modernen softwareentwicklung nochmal aufwärmen kann. das hat zwar etwas nostalgisches und funktioniert auch bis zu einem gewissen grad immer noch recht gut, doch die stagnation und altbackenheit verglichen zu moderneren titeln aller genres schmeckt man trotzdem raus.
persönlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass es derart schwer ist ein vernünftiges ff herzustellen, da sie ja im grunde schon alles parat haben (und das dürfte dann auch gerne mal recycelt werden). man nehme die spielwelt eines ff12, versehe es mit dem kampfsystem eines ff13, engagiere dann noch ein paar schreiberlinge vom kaliber der traumsequenzen in lost odyssey (welche übrigens die story vor grottigkeit bewahren und das ist nicht wirklich sakaguchis verdienst) und knallt dann noch irgendein ausuferndes minispiel oder zwei in den mix, die auch bis zum erbrechen per dlc erweitert werden können.
da sogar ff12 in HD _erstaunlich_ aussieht, sollten sie halt mal etwas vom high end glitzerwahn ablassen. die summe der teile kann in dem fall wirklich viel mehr sein als ein hochpolierter korridor.
ob sie nun bei SE oder in ihren eigenen firmen kleben ist doch absolut unmaßgeblich. wenn man merkt die qualität leidet, sollten die leute einfach ausgetauscht werden. man muss sie und ihr know how ja auch nicht direkt entsorgen, aber könnte zumindest ihre rolle zu einer beratenden oder weniger gewichtigen einschränken.Zitat

Kontrollzentrum
















