mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vor FFXIII geht's zeitlich leider nicht, der Start des Spiels in "AF0" in Budhum ist IIRC 3 Jahre nach dem Ending von FFXIII. Der Rest ist dann meist AF10, AF100, an anderen Orten AF200, AF300, AF400 sowie AF500 im Sinne vom "Day of Lavos" für alle CT-Fans....

    Richtige Zeiten "nach" AF500 gibts leider auch nicht, dafür ein paar "zeitlose" Zonen mit AF???.

    Und auch schade, dass zwischen den Zeiten umgebungsmässig kaum Unterschiede herrschen....


    Die Ruinenstadt Paddras ist Angelpunkt für diverse Story-Stränge und Charaktere, es gibt sie IIRC sogar in 3 Zeitstufen.

    Von Oerba hingegen war ich super-enttäuscht. Ist im Prinzip die (noch immer) kaputte unbewohnte Stadt aus FFXIII mit jeweils ca. 10 Time Paradoxes (nervige Rätselräume)... und die dortige "Story" geht bis auf ein paar Ausnahmen v.a. um Mog... blah.
    Geändert von Holystar (20.01.2012 um 16:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Vor FFXIII geht's zeitlich leider nicht
    Womit sie sich ja durchaus IMO ziemlich viel interessantes Zeug zerschossen haben.

    Aber man kann ja an vielen Stellen sehen, dass sie sich von XIII distanzieren wollten *g*
    Gerade, wenn sie eine eigenständige Story bauen, die (mal wieder - siehe X-2) eher lose mit der Ursprungsstory zusammenhängt. Was mal, um das nebenbei anzumerken, nicht unbedingt meine Definition eines direkten Sequels ist.

    Auch dass man (anscheinend?) nichts von Cocoon vor dem Fall sieht oder gar von Pulse in weit frührer Zeit, als es noch richtig bewohnt war, ist eigentlich genau das, was ich mir *nicht* erhofft hatte, als der Teil angekündigt wurde. Aber irgendwie sollte man vielleicht mitlerweile damit angefreundet sein, dass die bei SE einfach überhaupt keinen Schimmer haben, wo sie die Prioritäten setzen sollten und lieber in ihrer eigenen Welt leben, in der Serrah ein viel besserer Protagonist ist als Lightning.

    Zitat Zitat
    der Start des Spiels in "AF0" in Budhum ist IIRC 3 Jahre nach dem Ending von FFXIII.
    Dachte eigentlich, dass "AF" für "After Fall" stehen würde - sollte das dann nicht eigentlich direkt nach dem Ende von FFXIII sein? Oder haben sie einfach die Geburt von Jesus 3 Jahre nach hinten verschoben...ähmmm... klingt sogar äußerst realistisch.
    Geändert von Sylverthas (24.01.2012 um 23:26 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Womit sie sich ja durchaus IMO ziemlich viel interessantes Zeug zerschossen haben.
    Ich finds einfach schade, weil die Hintergrundstory die man so nachlesen konnte ja tatsächlich sehr interessant war. Es war zwar noch nicht genügend um auch Hand und Fuß zu haben, aber da hätte man richtig was rausholen können.

    (Ähnlich übrigens aus dem tonnenweise vorhandenen Infos, die man in XII via Monsterberichte bekommen konnte. Insbesondere die Hintergrundstory der Esper war sehr cool (wenn auch irgendwie sehr an die Bibel angelehnt), schade, dass nirgends im Spiel da wirklich was mit gemacht wurde. Alleine aus den ganzen Funfacts hätte man eine richtig komplexe Welt mit Geschichte und Kultur bauen können, was imho auch super reingepasst und das Setting nochmal ordentlich aufgewertet hätte.)

    Sich so einfach vom eigenen Spiel zu distanzieren und es aber gleichzeitig ausschlachten zu wollen hinterlässt da irgendwie einen komischen Nachgeschmack. Irgendwie fehlt mir die gerade Linie.

  4. #4
    Wer hätte damit gerechnet...

    Noch ein Grund das ganze nicht vor irgendeiner billigen complete edition in Betracht zu ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •