mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Geschmack und Ansichten ändere ich nicht, aber meine Erwartungshaltung.
    Mein ich ja. Wenn du das so sagst, könntest du ja mit jedem Spiel glücklich werden, egal wie schlecht das Spiel wäre. Traumkunde jeder Firma, die bräuchten sich gar nicht mehr anstrengen, wenn jeder so wäre. Einfach Erwartungen runterschrauben und gut is.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Mein ich ja. Wenn du das so sagst, könntest du ja mit jedem Spiel glücklich werden, egal wie schlecht das Spiel wäre. Traumkunde jeder Firma, die bräuchten sich gar nicht mehr anstrengen, wenn jeder so wäre. Einfach Erwartungen runterschrauben und gut is.
    Ja ne, da liegt der Denkfehler denke ich.

Also, ich sage, dass mich die Story von Videospielen irgendwie interessieren muss. Egal, wie sie das schafft. Entweder interessiert mich das Setting oder ich mag die Charaktere, irgendwas. Letztens habe ich z.B. Modern Warfare 3 gespielt, bei dem mich die Story nicht interessiert hat, weil mich absolut nichts dran reizt. Ich bin da schon geneigt, die Story als schlecht zu bezeichnen. Serienveteranen finden die dafür aber vielleicht spitze.

Solange ein Spiel mein persönliches Kriterium der Unterhaltung erfüllt, reicht das. Schafft sie das nicht, finde ich sie schlecht, ja, imo, blabla

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Andere Leute würden sagen „Versuchen, sich darauf einzulassen“, was aber im Endeffekt nicht das gleiche ist. Ich habe in den letzten Jahren so einige RPGs gespielt, und alle haben mir letztendlich mehr oder weniger gefallen. Natürlich gab es Enttäuschungen, wie für mich zum Beispiel Final Fantasy XII, oder Kingdom Hearts Birth By Sleep. Aber bei keinem Spiel, das ich durchgespielt habe, hatte ich das Gefühl, meine Zeit verschwendet zu haben.
    Ich bin durchaus nicht anspruchslos und besitze auch die Fähigkeit zum kritischen Denken, aber habe ich auch die Einstellung, das beste aus dem Spielerlebnis machen zu wollen. Suikoden V hatte zum Beispiel ziemlich langweilige Kämpfe – trotzdem ist es eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hatte. Die Story von Final Fantasy V ebenso wie die Charaktere sind auch alles andere als tiefgründig. Trotzdem konnte mich das Spiel voll überzeugen – durch seinen wunderbaren Charme, das großartige Jobsystem, die schöne Atmosphäre und viele andere Punkte.

Wer die Sache so betrachtet und sein kritisches Denken bewahrt, sich aber trotzdem auf ein Spiel einlassen kann, ist letztendlich im Vorteil. Natürlich gibt es Grenzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Charaktere und die Geschichte wirklich so abyssisch sind, dass man sie nur noch hassen kann.

Vor FFXIII geht's zeitlich leider nicht, der Start des Spiels in "AF0" in Budhum ist IIRC 3 Jahre nach dem Ending von FFXIII. Der Rest ist dann meist AF10, AF100, an anderen Orten AF200, AF300, AF400 sowie AF500 im Sinne vom "Day of Lavos" für alle CT-Fans....

Richtige Zeiten "nach" AF500 gibts leider auch nicht, dafür ein paar "zeitlose" Zonen mit AF???.

Und auch schade, dass zwischen den Zeiten umgebungsmässig kaum Unterschiede herrschen....

Die Ruinenstadt Paddras ist Angelpunkt für diverse Story-Stränge und Charaktere, es gibt sie IIRC sogar in 3 Zeitstufen.

Von Oerba hingegen war ich super-enttäuscht. Ist im Prinzip die (noch immer) kaputte unbewohnte Stadt aus FFXIII mit jeweils ca. 10 Time Paradoxes (nervige Rätselräume)... und die dortige "Story" geht bis auf ein paar Ausnahmen v.a. um Mog... blah.
    Geändert von Holystar (20.01.2012 um 17:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...