Das stimmt, keine Frage. Habe mich damit eigentlich auf die früheren (sprich: PSX Teile und davor) bezogen gehabt. Wobei man X vermutlich auch dazuzählen kann.
Wobei man da natürlich sagen könnte, dass zu viele Alternativen schädigend wirken, so lange sie nicht so ausbalanciert sind, dass alle gebraucht werden und nützlich sind. Tatsächlich hätte ich lieber ein System, was nicht so viele Möglichkeiten bietet aber man diese auch ausreizen muss als eines, was einem viel bietet, von dem das meiste aber Schrott ist bzw. nur am Rand mal verwendet wird.Zitat
Nicht, dass ich damit den groben Aufbau von XIII großartig verteidigen möchte, aber andererseits möchte ich auch die Zauberfülle von früheren Teilen kritisieren, bei denen 80% einfach nutzlos oder nur nette Spielereien waren, die man größtenteils nicht mal gebraucht hat, um die starken Bosse zu besiegen.
War auch nur diplomatisch umschrieben *g*Zitat
Schlecht aufgebaut ist maßlos untertrieben. Wenn man die Nebenmissionen nicht gemacht hat, hatte man überhaupt keine Ahnung, wer die ganzen Spinner eigentlich waren, weil die Struktur so schlecht war. Zusätzlich war der ganze Mist so losgelöst von der Story von X, wie er nur sein konnte, ohne den "Fortsetzungsbonus" zu verlieren (sprich: tonnenweise sinnloser Gastauftritte).Zitat
So, wie mir das momentan vorkommt, wird aber zumindest das auch bei XIII-2 der Fall sein. Nur ohne "tonnenweise" Gastauftritte, weils ja eh nur so 12 NPCs gab *g*

Kontrollzentrum