Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Klar, die J-RPGs der Vergangenheit haben uns bewiesen, dass das immer gut klappt

Tatsächlich würde es mich nicht wundern, wenn man bei so gut wie jedem lockere 5-10h einfach rausschneiden könnte, weil es sich dabei um irgendwelche sinnlosen Quests handelt, die für die Geschichte (und Charaktere) nicht wichtig sind. Auch Zeldasyndrom genannt, glaube ich *g*

Ach, jammer nicht so viel *g*
Eigentlich höre ich um mich rum viele Leute, die meinen, das mit dem Bachelorsystem der Stoff viel mehr geworden sei - da möchte ich gar nicht dran denken, wie mein Studiengang wohl vorher mal ausgehen hatte ^_O
Wenn ich Sachen höre wie ewig Freizeit und nur Party im Studium, muss ich ehrlich gesagt schon müde lächeln. Ich habe zwar nicht viele Stunden in der Uni (22 oder so), aber die Mammutarbeit findet ja eh zu Hause statt. Als Lehrämtler bin ich in drei Fakultäten und besonders die in Chemie haben durch Vorlesungen und Praktika werktags von 8-18 Uhr Uni und dürfen dann zu Hause noch nachbereiten. Ich weiß ja jetzt nicht, wie aufwändig dein Fach ist, aber Fächer mit wenig Aufwand sind zumindest an meiner Uni eher in der Unterzahl - Selektion sei dank. Und spätestens, wenn man nebenbei Jobben muss, hat man eigentlich kein Leben mehr.

Genug off-topic....bei sowas schlägt mein Spinnensinn nur Alarm o_o