Womit sie sich ja durchaus IMO ziemlich viel interessantes Zeug zerschossen haben.
Aber man kann ja an vielen Stellen sehen, dass sie sich von XIII distanzieren wollten *g*
Gerade, wenn sie eine eigenständige Story bauen, die (mal wieder - siehe X-2) eher lose mit der Ursprungsstory zusammenhängt. Was mal, um das nebenbei anzumerken, nicht unbedingt meine Definition eines direkten Sequels ist.
Auch dass man (anscheinend?) nichts von Cocoon vor dem Fall sieht oder gar von Pulse in weit frührer Zeit, als es noch richtig bewohnt war, ist eigentlich genau das, was ich mir *nicht* erhofft hatte, als der Teil angekündigt wurde. Aber irgendwie sollte man vielleicht mitlerweile damit angefreundet sein, dass die bei SE einfach überhaupt keinen Schimmer haben, wo sie die Prioritäten setzen sollten und lieber in ihrer eigenen Welt leben, in der Serrah ein viel besserer Protagonist ist als Lightning.
Dachte eigentlich, dass "AF" für "After Fall" stehen würde - sollte das dann nicht eigentlich direkt nach dem Ende von FFXIII sein? Oder haben sie einfach die Geburt von Jesus 3 Jahre nach hinten verschoben...ähmmm... klingt sogar äußerst realistisch.Zitat
![]()

Kontrollzentrum








Ich nehme dann die komplette Edition, die in ein paar Jahren spätestens herauskommt. Das Geld wert ist DLC aber wirklich nicht allzu oft. Besonders Bioware liebt es damit abzuzocken. Und zwar so richtig. Naja nicht nur Bioware, aber das Beispiel kenne ich gut. Deren DLCs machen Spaß, keine Frage, sind aber viel zu teuer.


