Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sondtreiber VIA AC 97 für XP esucht.

  1. #1

    Sondtreiber VIA AC 97 für XP esucht.

    Hallo,

    nach einer Win XP Neuinstallation habe ich leider keinen Soundtreiber mehr. Habe jetzt bereits für o. g. Gerät Treiber installiert. Diese werden zwar angezeigt, aber dennoch höre ich nix : (.

    Hier findet ihr den Everst-Bericht:




    Würde mich riesig freuen, wenn mirjemand bei dem Problem helfen kann.

    Vielen vielen Dank.


    PS: Beim Erstellen des Threads habe ich gemerkt, dass wenn ich auf "Spoiler" klicke, der Code [SHARK] angezeigt wird, welcher offensichtlich nixmit Spoilern z tun hat.

    Geändert von Tempic (17.12.2011 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    Onboard-Soundchip?
    Schau beim Mainboard-Hersteller nach.

  3. #3
    OT: Interessant: Wenn ich auf "Zitieren" klicke, wird alles, was in Spoiler-Kästchen steht, nicht mitkopiert...

    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc.
    Die Home-Edition von Everest wurde seit über 6 Jahren nichtmehr aktualisiert, was zur Folge hat, dass ggf. die Hardware falsch erkannt wird. So einen Fall hatte ich schon, dass die Home-Version mir einen Treiber empfahl, der den PC zum Abstürzen brachte - bis die kostenpflichtige Everest Ultimate (die ist "nur" ein Jahr alt) urplötzlich behauptete, dass eine völlig andere Soundkarte drin sei...

    Anyway: Eine Google-Suche nach "C-Media CMI8738/C3DX Audio Device" führte folgendes zu Tage, dass dir ggf. helfen könnte:
    http://forum.chip.de/treiber/treiber...i-1019689.html

    Auch wenn es dort um Vista geht, normalerweise laufen Vista-Treiber auch anstandslos auf Win7...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •