Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist dieses Gameplay sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Rundenbasiertes Strategie Spiel und die kompletten Regeln habe ich schon in nem 10 Seitigen Hefter verstaut also wäre es für mich kein Problem sofort mit dem Skripten anzufangen. Nun die Frage bietet der Rpg Maker XP genug Skriptingmöglichkeiten um ein Rundenbasiertes Strategiespiel auf die Beine zu stellen MIT GEGNER KI? Und wenn ja was muss ich da neues lernen^^
    Es gab hier schon mal ein Rundenstrategie-Versuch, der war eig verbuggt, aber zeigte dass es möglich ist.
    Den Namen weiß ich nich mehr...

Ich habe die Idee nicht aufgegeben, nur leider habe ich so ein blödes Gefühl meine Alte Spielidee nicht umzusetzen^^. Naja sollte ich mit dem Rundenbasierten Spiel nicht Klarkommen werde ich diese Idee hier umsetzen. Muss ich noch kuken zurzeit ist mein Pc eh kaputt :/

So, um PiqueValet zu beruhigen^^. Ich werde weiterhin an dieser Story weiterarbeiten da ich anscheinend zu faul bin Ruby zu lernen (ein wunder das ich das mit dem Maker hingekriegt habe)...
    Naja, ich habe inzwischen meine Features überdacht und mir ne Plausible Antwort für Hunger/Durst und zugleich etwas wichtiges für die Story ausgedacht. Das werde ich hier jetzt nicht alles verraten, da ich denke das es schon so gut klappt und ich mich sonst viel zu sehr auf die Meinung andere Stütze (der eine Sagt das ich glaube ihm, der andere sagt das ich glaube absofort dem)... Und so weiter...
    Allerdings mache ich es trotzdem mit dem Rpg Maker XP einfach weil ich dann nicht haufenweise Events fürs Mapping setzen muss. Und ich werde auch bei der Grafik vom Rpg Maker 2000/2003 bleiben, da es sonst für mich zu schwer ist richtig zu Mappen^^.

Da ich aber nicht soviele Grafiken raussuchen will, wollte ich fragen ob manche Chipsets/Charsets von UID von Grandy erstellt wurden? Weil ich bin mir da nicht sicher und weiß nicht ob ich die alle verwenden darf, bevor mir da einer auf dem Wecker geht beim Release D: