Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
Sry für Doppelpost aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich habe ja am Anfang gesagt das ich erstmal ne neue Idee verfolgen will (Also diese Idee hier^^) wo bei ich doch lieber erstmal mein Altes Spiel umsetzen will, mit dem RPG Maker 2000/2003 lässt sich das ganze aufjedenfall nicht verwircklichen. Es ist ein Rundenbasiertes Strategie Spiel und die kompletten Regeln habe ich schon in nem 10 Seitigen Hefter verstaut also wäre es für mich kein Problem sofort mit dem Skripten anzufangen. Nun die Frage bietet der Rpg Maker XP genug Skriptingmöglichkeiten um ein Rundenbasiertes Strategiespiel auf die Beine zu stellen MIT GEGNER KI? Und wenn ja was muss ich da neues lernen^^
Ja.
Ruby.

Schade, dass du die alte Idee fallen gelassen hast, das klang durchaus interessant und mir ist gerade eine Menge Gedankengut in den Sinn gekommen, gerade was die Features angeht.
Begrenztes Inventar, dass sich mit der Zeit erweitert, weil er sich eben nur an eine gewisse Anzahl an Gegenständen erinnern kann, mehr kann er sich nicht merken, je besser seine Erinnerung wird, desto mehr kann er tragen.
Hunger und Durst weil er sich an diese Gefühle erinnert, es ihm logisch erscheint, dass er Essen muss zwingen den Spieler dazu bei knappem Balken zu Essen/Trinken, dann der Knall wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen: Es passiert nichts.
Der Spieler und der Held erhalten somit ein erstes Indiz darauf, das etwas ganz und gar nicht stimmt.

Was davon ist nicht am maker realisierbar?
Ich glaube noch immer, dass der maker so bald nicht an seine Grenzen stößt.