TheZeXion:
Das mit den Gedanken verschmelzen habe ich nicht gut genug erklärt^^. Also, die 4 Helden (da die Gruppenmitglieder ja eig. auch Helden sind ^^) schaffen es den Endboss zu besiegen (noch nicht getötet) und wie es bei Endbossen so üblich ist geben die nicht so einfach auf, also setzt der Endboss einen Angriff ein um in die Gedanken einzudringen (Das ist seine Fähigkeit), da er aber schon zu geschwächt ist um genug Energie zu sammeln, geht sein Angriff nach hinten los und die Gedanken verschmelzen komplett. Man kann sagen sie sind nun 1 Person, und der Endboss ist nurnoch eine Leere Hülle und genau deswegen versucht er die Gedanken vom Helden komplett zu kontrollieren und seinen Körper zu übernehmen. Im Klartext die Hülle vom Endboss zu zerstückeln bringt nichts außer ein Blutbad ^^.
So zu den Features, der Held hat keine Ahnung das er überhaupt in seinen eigenen Gedanken ist und er macht sich fröhlich auf den Weg. Das heißt er spielt sozusagen in einer Welt aus Bruchstücken seiner Erinnerung dazu zählt ebenfalls der Wechsel von Tag und Nacht. Hunger/Durst da bin ich inzwischen selbst im Zweifel.. Einerseits würde er von seinen Gedanken her an Hunger/Durst erinnern andererseits wird man wohl kaum in seinen eigenen Gedanken ''richtige'' Hungergefühle entwickeln... Da bin ich mir jetzt nicht sicher^^.
Zu dem Verschwinden der Helden, das sind nicht die echten Helden die auf dauer verschwinden. Es ist wieder nur von seinen Gedanken vorgespielt, er war solange mit denen Zussammen das zumindenst etwas von ihnen Hängen geblieben ist und damit der Held keine Erinnerung wiederbekommt, versucht der Endboss diese Gedanken schnell zu zerstören...
Alchemie habe ich wieder zu wenig erklärt, er hat nämlich keine Ahnung welche Pflanze was macht, natürlich kann ich jetzt sagen rumprobieren hilft aber danach würde der Spieler nichts mehr übrig haben was er noch verwerten kann (da er alles verschwendet hat um zb. nen Heiltrank zu brauen), da der Held allerdings nicht weiß welches Gebräu was bringt würde ich sagen dieses Feature kann ich wirklich wegstreichen^^. Da er einfach nicht wissen kann was, was macht...
Aber ich werde es jetzt wirklich so machen das der Held nach und nach Leute befragt, Orte entdeckt, Gegenstände findet die ihm immer weiter die Gedanken zurückbringen. (Sein Unterbewusstsein wird ja genug gespeichert haben, was man nur wiederholen muss), da ich es vorab so machen wollte das man wirklich sogut wie alles beim letzten Kampf mit dem Endboss erfahren würde.
Begrenztes Inventar wollte ich einbauen, um das Erkunden, Hunger/Durst System und die Alchemie zu erschweren und den Helden dazu zu bringen nach einiger Zeit zurück ins Dorf zu gehen. Da man sonst unendlich lange in der Gegend rumrennt und immer schneller vorran kommt. Da ich jetzt den Verlauf der Story eh verändert habe (Der Held alles nach und nach erfährt), kann ich auch das Begrenzte Inventar entfernen, da die Story den Helden vielleicht zurück ins Dorf schickt...
Stealer:
Die Psychotricks hören sich gut an^^. Da der Held ja auch erfahren wird wer seine Gruppenmitglieder sind, kann ich da wunderbar Fallen vom Endboss einbauen der versucht den Helden dazu zu bringen das er Zweifel an seinen Freunden bekommt und damit an sich selbst...
MagicMaker:
Ja der Power Patch, den wollte ich schon installieren allerdings wollte das bei mir nicht richtig klappen, zudem ist das eigentlich Buggy oder funktioniert das schon richtig?
Nun gut, womit ich mich im Halbschlaf diese Nacht beschäftig habe war das Kampfsystem... AKS oder doch Standard(bzw. eigenes) Sideview Kampfsystem? Mein Problem ist das ich noch nie ein Kampfsystem gemacht habe. (Eigentlich schon ein Rundenbasiertes Strategie Kampfsystem allerdings habe ich nachdem ich das Fortbewegen Skript fertig habe aufgehört da das den Maker schon komplett überfordert hatte). Nun ein AKS würde meiner Meinung nach besser passen, da ich nicht vorhabe Hunderte Monster mit einzubauen und da würde ein nettes AKS immer für frischen Wind zwischen dem Erkunden und den ganzen Rätseln sein. Zudem ich gerne mit einem Bogen bestimmte Rätsel gestalten könnte. Zb. mit dem Bogen ein Seil durchtrennen oder sonst was. Allerdings wäre es doch schwierig das ganze mit dem normalen Maker umzusetzen. (Oder doch nicht? ich meine es wäre die selbe Abfrage wie bei einem Monster das getroffen wird)
Naja, die erste Map habe ich schon fertig und zwar das Haus wo der Held aufwachen wird. Ich würde mich weiterhin über eure Kritik freuen, das spornt mich an ^^.
PS: Ich habe für den Text hier 30 Min gebraucht... Verdammter Gronkh mit seinen Videos D;






, natürlich kann ich jetzt sagen rumprobieren hilft aber danach würde der Spieler nichts mehr übrig haben was er noch verwerten kann (da er alles verschwendet hat um zb. nen Heiltrank zu brauen), da der Held allerdings nicht weiß welches Gebräu was bringt würde ich sagen dieses Feature kann ich wirklich wegstreichen^^. Da er einfach nicht wissen kann was, was macht...
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