-
Waldläufer
Ich drücke das ganze jetzt mal klarer aus, die japanische rtp hat grafiken die die englische rtp nicht hat. Bei der englischen rtp fehlen sozusagen ALLE dateien, dort sind andere aber VIEL weniger und schlechtere. Außerdem sind beim japanischen maker schon alle BAs eingestellt und beim englischen muss man sie erst alle zusammen setzen vobei es nur wenige gibt. Und der einfache unterschied ist, das die jap rtp nichtmehr im netz zu finden ist (oder SEHR schwer) und die englische rtp kann man noch finden, und das ist einfacher.
Und ich muss noch beifügen das dieser maker etwas "Gewöhnungsbedürftig" ist, er ist ein bißchen anders als der rpgmaker2000 und man kann damit "kein" eigenes KS oder ein eigenes Menü machen. Es ist schlicht und einfach um taktische Spiele wie Final Fantasy Taktics, Fallout Taktics, Shining Force 1 - 2 usw. zu machen. Aber mir macht es imensen Spaß ein Spiel damit zu machen, weil die Animationen und grafiken genial sind. Was mich wieder mehr nervt ist der Aufbau der einzelnen Charawerten, aber das ist nicht so schlimm. Vielleicht, aber nur vielleicht kann man damit auch ein Spiel zu zweit machen was ich weniger glaube. Was noch ziemlich blöde ist, ist der Aufbau einer Karte. Die Chipsets sind teilweise schwer zu verstehen, was später aber richtigen spaß macht ist das Spiel selber zu spielen
Von daher versuch ich mal ein kleines Spiel dazu zu machen (hab schon 3 lvls)